• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wurzelimperium - Wer wurzelt mit?

Um sowas wirklich auszuschliessen, sollten sie maximal Verkaufspreise einführen. z.B das zehnfache des Bauernhofpreises, damit könnte man Spekulationen verhindern. Sowas kenne ich von anderen Spielen. Da sagt dann das System "Zu Teuer"
 
Hi

ich kann mich irren, aber bedeutet das "ist zu teuer" nicht einfach nur, das derjenige der da kaufen will gerade nicht genügend Geld hat um auch nur ein einziges Teil zu kaufen?

Wie gesagt, ich lerne ja noch. Stöber halt nur zwischendurch durch das dortige Forum . Irgendwee muß man das wurzeln ja erst einmal lernen :D

Für Höchstpreise wäre ich auch. Wobei wohl einige anscheinend so blöde sind, und den Markt als "Lager" mißbrauchen und deswegen die hohen Preise einstellen. Bei 10% verkaufsprovision, die auch nicht zurück erstattet wird, ziemlich blöde.

Zur Zeit orientiere ich mich an den Bauernhofpreisen, drunter verkaufen wäre IMO unlogisch, zu sehr drüber ebenso. warum sollte ich als Kunde am Markt kaufen, wenn ich es am Bauernhof billiger bekomme?

naja, scheint nicht ganz so verkehrt zu sein meine Strategie, immerhin habe ich da schon recht gut am Markt verkauft :)

liebe Grüße

Fe
 
Bei dem Wimps musst du aufpassen, manche zahlen recht gut, bei andern ist man am Marktplatz trotz der 10 % Gebühr besser aufgehoben. Man muss halt rechnen. Spätestens wenn du Bäume hast, dann lohnen sich die Wimps. Bei Stückzahlen über 100 wollen die immer einen Mengenrabatt raushandeln.

Den Markt als Lager zu benutzen ist selten dämlich, ich habe meine Sachen als Vertrag an mich selber ausquartiert, das kostet nähmlich nichts. Das Lager reicht schnell nicht mehr aus.
 
Hi

na bisher langt mein Lager :D

Warte gerade auf die erste Fuhre Zwiebeln und Spinat. Bis dahin baue ich wie eine verrückte vom rest an und vertick den direkt über den Markt. Das meiste steht da nur wenige minuten, dann ist es bereits verkauft.

Tja, dadurch ist inzwischen alles Unkraut weg udn jetzt kommen die Steine dran. dafür das ich noch nicht einmal 24std dabei bin, bin ich da mehr als zufrieden :-D

Kann ich wenigstens meine Erkältung sinnig zuhause nutzen.

liebe Grüße

Fe
 
Ich hänge immer noch bei der Lieferung von 3500 Kirschen, ich brauche nur noch 1900 *gg*
Bei einer Wachstumszeit von 192 Std oder einem Kaufpreis von 22 wT pro Stück bin ich da noch eine Weile dabei.

Übrings, der erste Quest fängt in Level 5 an, man soll 1000 Stück Salat liefern und bekommt dafür 20 wT und 50 Punkte. Das kann man ja schon mal anbauen.
 
Hi

danke :-D

Jetzt weiß ich auch warum alle über die Quest schimpfen. Naja, egal, ich will auch eien Vogelscheuche haben, also Augen zu und durch.

Mit Kirschen kann ich leider noch nicht dienen, sonst würde ioch dir ja welche abgeben.

liebe Grüße

Fe
 
Vielleicht bin ich ja dumm, aber ein paar Dinge über den Markt verstehe ich nicht.

Warum sollte ich auf dem Markt kaufen, wenn die Ware dort teurer ist als auf dem Bauernhof?
Die meisten wollen aber Preise oberhalb des Bauernhof-Niveaus.

Andererseits sind Baumarkt-Sachen oft erheblich günstiger auf dem Marktplatz ... hmmm, warum also im Baumarkt 2000 bezahlen, wenn ichs von anderen für 400 bekomme?

Ich hab grad mal Zeugs knapp unter Bauernhofpreis verkauft, das ist sofort weg und es gibt mehr als von den Zwergen am Gartenzaun.

Aber noch besser: die Coins kosten am Marktplatz so um die 4000 wT.
Wenn ich einen Coin eintausche, bekomme ich 300 wT.
Wo liegt da der Sinn? Werden die wirklich gekauft für über 4000?

Das ist die Stelle, wo ich das Spiel noch nicht so recht verstehe.
 
Hi

einfache Antwort, Angebot und nachfrage :D

Es gibt immer ein paar leute die nicht die Preise vergleichen, doer den Weg zum Bauenrhog bzw sonstwo hinscheuen. Na und die bezahlen dann halt auch die höheren preise.

verstehen muß das aber niemand :D

Grüße

Fe
 
Das habe ich auch noch nicht verstanden, warum man die Sachen auf dem Marktplatz teurer kauft als auf dem Bauernhof oder in der Baumschule. Völlig unlogisch. Man muss es ja nicht machen.

Anders ist es bei Dingen, die ich nur im Blumenladen kaufen muss, dort komme ich mit dem Bus nur Mittwochs und Samstags hin. Da könnte man schon mal teurer kaufen.

Ich habe übrings schon Coins gekauft für 4000 wT das stück, das Geld kommt aber rein aus dem Spiel. Ich kaufe keine Coins mit harten Euros, entweder erwirtschafte ich das Geld oder es wird eben nicht gekauft.
 
Hehe, ich hatte mal 5 Euronen investiert in Coins und die dummerweise für den offiziellen Wechselkurs von 300 eingetauscht. Das war wirklich blond, auch wenn es meinen Garten zu einem schönen freien Rechteck gemacht hat.

Jetzt hab ich mal 2 Coins auf dem Marktplatz angeboten. Selbst bei den 10% Abzügen krieg ich das Elffache als vom Spielebetreiber. Das mach nachdenklich.

Schade, dass die die nicht zurücknehmen für 300 wT. :D
 
Es sind eben doch viele, die keine Euros investieren wollen, und nur dann können solche Preise am Marktplatz entstehen.

Am Anfang hören sich 4000 wT auch furchtbar viel an, später nicht mehr wirklich.

/me spart jezt für den Palmengarten.

PS. ich brauch nur noch 1700 Kirschen, es geht voran
 
Ich arbeite grad am 2. Quest, grad reingekommen, zwischen all den Verkaufsmeldungen.

2400 Karotten ... das sollte machbar sein ... dummerweise ist der Garten noch ein paar Stunden voll mit langsamer wachsendem Grünzeug.
 
Weil ich gefrage wurde, verrate ich euch die ersten Quests:

Level 5:
  • 1. 1000 Salat Belohnung: 20 wT+50 Punkte
Level 6:
  • 2. 2400 Karotten Belohnung: 40 wT
  • 3. 1800 Gurken Belohnung: 60 wT
Level 7:
  • 4. 702 Karotten, 520 Erdbeeren, 500 Radieschen Belohnung: 70 wT+30 Punkte
  • 5. 3000 Tomaten Belohnung: 500 Punkte
Level 8:
  • 6. 1100 Kartoffeln Belohnung: 700 wT+400 Punkte
  • 7. 5000 Spinat Belohnung: 2700 wT+Brunnen 2
Die Quests kommen frühestens 48 h nach Erfüllung des vorigen Quests, es gibt also keine Zeitvorgabe, wann man die erfüllt haben muss. Macht man keine Quests, kommt auch kein Neuer, er bleibt einfach stehen.
 
HuHU

27.175 Punkte Erntehelfer

1. Quest geschafft :grin:.

Blöd nur das es jetzt immer länger dauert bis das Gemüse reif ist :|

wurzelnde Grüße

Fe
 
Bar: 537,20 wT
Punkte: 39.452
Level: Erntehelfer

... und sobald die holländischen Wassertomaten in 30 Minuten fertig sind, habe ich auch genug Punkte für die Gilde :D
 
Bar: 126.782,74 wT
Punkte: 20.882.054
Level: Walnusswächter

*angeb*

Ich warte auf Euch!

Ich brauche nur noch 1500 Kirschen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten