• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

XenForo 2.x: Bewegte Smilies einfügen

Sixx McMahon

Superstar
Warum gehn denn meine animierten Smilies nicht mehr 1608322030990.png
Vorher konnte ich die kopieren und einfügen und sie waren lebendig..
nu sind sie nur nur leblose Schatten ihrer selbst.. mit schwarzen Hintergrund 1608322101665.png
Der wandelt die beim einfügen um in .png
Das find ich (als Smiley-Fetischist) echt doof :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Verstehe ich Sixx. Und nein, ich habe es nicht verändert ;-)

Aber mir ist im "alten Forum" immer wieder aufgefallen, dass Deine Smiley, die ja nicht auf dem SLinfo.de Server liegen, dafür gesorgt haben, dass der Webbrowser die Sicherheit von SLinfo.de runtergestuft hatte, wegen fremden Inhalt.
 

Sixx McMahon

Superstar
Joa, das hatte ich auch bei vielen externen Inhalten. Hat mich nicht gestört :)

Na wenn Du das nicht wars.. wer dann... *Lurch such* :o_o::cool:
Mach die wieder lebendig o_O
 

administrator

Administrator (Lurch Swindlehurst)
Teammitglied
Es gab keine Änderungen an Smileys von mir.:jump::roto2lol::besos::cheer::loveyou::aaaaa:
quod erat demonstrandum

Und ich wüsste auch nicht, was ich da tun kann, sorry
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
weihnachten-smilies-37.gif

Läuft bei mir.
 

Sixx McMahon

Superstar
1608385425159.png
geht bei mir nicht.. Ich füge das Smiley ein, es erscheint ein "Ladebalken" und aus dem .gif wurde ein .png.
Der wandelt die Datei einfach um. Dazu bekomme ich das Bild noch unten in groß angezeigt, also so wie
bein Hochladen eines Bildes.

Vorher hab ich das Smiley, welches in der Zwischenanblage liegt, also copy & paste, einfach eingefügt und
schwupps es war noch animiert. Kein Ladebalen oder extra Bild unten. Irgendwas muss anders sein.

@Durandir Darwin
@Kila Shan
Ich bin schon neidisch :eek: Habt Ihr das als Datei hochgeladen oder nur nen Link oder das Smiley eingefügt.

Die animierten Foren Smileys die funktionieren, sind aber langweilig :^^:

05664318efbf990153b3b2f9ad2d2dd5.png
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Nur mal testen ...


SO gehts schonmal NICHT

mal anders versuchen mit Datei anhängen ... Nööö da müßte ich's auf der Platte haben wie den hier whistling.png

Jetzt mit "Bild einfügen" ... "nach URL" ... SO geht*s!
weihnachten-smilies-37.gif


nun mal ein Girl ... mit URL ...
Buegelmania.gif
klappt!

Aber BB Code ist einfacher so wie von Flickr gewohnt !



Die Girlies sind meine Lieblinge - nur leider völlig ungeordnet. Man müßte sich Favoriten irgendwie markieren können.

 
Zuletzt bearbeitet:

Sixx McMahon

Superstar
1608413083289.png <- geht nicht...

Also hat sich das für mich erledigt. Über meine Smiliey Seite kann ich das nicht mehr nutzen.
Weder mit Code noch mit Bild einfügen. Die Gifs werden (egal von welcher Seite) umgewandelt
in ein Bild und wenn ich Code verwenden will kommt das hier

28001d162ae064e40702e1e6d444f304.png


Irgendwas hat sich an der Forensoftware so geändert, das es nicht mehr möglich ist ein
animiertes Smiley in die Zwischenablage zu kopieren und dann hier simpel einzufügen.
Statt dessen muss "umständlich" der lange Link eingesetzte werden über zusätzliche
klicks. Schade.. kann keiner was für, bin aber gerade trotzdem hoch angenervt :cry:
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Statt dessen muss "umständlich" der lange Link eingesetzte werden über zusätzliche
klicks.

Ich klicke auf der Seite, die ich nutze, den Smilie an und kopiere den Code.
Dann hier Bildsymbol anklicken, Feld für URL einsetzen anklicken und den Code einfügen.
Sixx, das hält Deine Finger beweglich, die Damenwelt wird es zu schätzen wissen.
Deine Smilies meine nicht, nicht die beweglichen Finger.
smilie_girl_014.gif
 

Sixx McMahon

Superstar
Ja, ist mir schon klar das animierte Gifs funktionieren..
Aber nicht mehr so wie vorher und nicht mehr über die Seite die ich
seit zig Jahren benutze !

Vorher war copy/paste - zwei Klicks.. und jetzt muss man per Code
oder Link über Bilder einfügen gehen, voher den Code auswählen
oder kopieren. Aber auch das funktioniert nicht mehr mit meiner
Smiley-Seite. Gut "such Dir ne andere Seite" Ja, kann man machen,
nur finde ich da nichts mehr wieder und muss jedes Mal nach einem
passenden suchen. Jetzt weiß ich wo die liegen und haben im
User-Bereich meine Favoriten..

Das ist nicht tragisch wenn man 1 animiertes Gif einbaut, aber nicht
wie bei mir, der Smileys eben gerne oft und viele nutzt. Wenn ich an
meine Travel-Bildserien denke, wo ich viele Smileys einbaue, damit
der Text auch etwas lebendiger wird und auch weils mir Spaß macht.
Jetzt müsste ich auf einer neune Seite erstmal mühseelig Smileys
suchen. Dann sitze ich ne Stunde am Text und hab 45 Minuten nach
Smileys gesucht..

Abgesehn von der Übersicht die verloren geht wenn man in seinen
Texten dann zig mal 20. 30. oder 40. stellige Codes hat. Da wirds
dann mit den manuellen Zeilenumbrüchen ebenfalls "schwierig" Mit
copy/past wurden die sofort im Eingabefeld angezeigt.

Mag ja belustigend und lächerlich sein, das mich das nervt und
"aufregt" aber für mich ist das ein echt blödes Problem. Auch gar-
nicht nachvollziehbar, warum man das plötzlich in der Forensoftware
geändert hat. Aus leicht machen wir umständlich.

Und Lurch, der nix dafür kann, hat jetzt nen mauligen und schlecht
gelaunten Sixx in der Forenhalle sitzen, der allen die vorbeilaufen
gegens Schienbein tritt....
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe das Thema mal in einen neuen Thread verschoben. Es wurde ja doch ein bisschen mehr.

Vielleicht bekommen wir ja Sixx doch noch dazu, daß er seine geliebten Smilies wieder einfügen kann und er nicht mehr schmollend in der Ecke sitzt.
 

Sixx McMahon

Superstar
Hmpf.. gerade schmoll ich noch mehr. Hab mal nachgeschaut.

Alle Smileys die ich von meiner Seite hier eingefügt habe, sind
entweder durch Standart ersetzt worden, oder so wie z.B in meinen
Reiseberichten alle komplett gelöscht und nicht mehr vorhanden.
Oder wenn von anderen Seiten geholt, ebenfalls in png gewandelt
und nicht mehr animiert. Nur noch ganz wenige Gifs sind animiert.
Scheint als wenn ein Großteil der copy/paste Objekte flöten oder
konvertiert sind.

Wird offensichtlich von der Forensoftware so nicht mehr unterstützt
oder die Seite wird nicht mehr unterstützt. Warum auch immer.
 

Khufu Greymoon

Superstar
Verstehe ich Sixx. Und nein, ich habe es nicht verändert ;-)

Aber mir ist im "alten Forum" immer wieder aufgefallen, dass Deine Smiley, die ja nicht auf dem SLinfo.de Server liegen, dafür gesorgt haben, dass der Webbrowser die Sicherheit von SLinfo.de runtergestuft hatte, wegen fremden Inhalt.

Wird offensichtlich von der Forensoftware so nicht mehr unterstützt
oder die Seite wird nicht mehr unterstützt. Warum auch immer.

Ich vermute das genau aus dem Grund die Seite nicht mehr genutzt werden kann, kenne ein paar Foren die über solche Seiten ungewollt Trojaner und änliches verteilt haben. Dazu werden Foren die immer weiter runter gestuft werden auch gerne von diversen Antivirenprogrammen als gefährlich gelistet und geblockt.
 

Sixx McMahon

Superstar
Könnte ich verstehen wenn es um eine Seite geht. Wobei es diese
Seite seit 16 Jahre gibt.

Kann ich nicht verstehen, wenn plötzlich animierte Gifs von alles Seiten
die hier mit copy/paste als GIF eingefügt werden in ein PNG gewandelt
werden. Das passiert wohl wärend des Uploads.

85f014a9ff9f92da9547a4e99304769d.png

Schwupp ist aus nem GIF ein totes PNG geworden. Aus simpel wird
kompliziert. Schade.

Ich würde ja meine eigene Galerie dafür erstellen, ist aber sinnfrei
wenn die Animation nach dem copy/paste verloren geht. Was ich
nicht anfange ist alle Smileys per Code/Link hier einzufügen.

Was geht, ist per Hand runterladen und dann als Datei hier einfügen,
aber das ist viel zu aufwändig und erscheint dann wohl auch als Bild
in der Forenübersict irgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten