• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

XenForo 2.x: nun endlich kommt die Umstellung

mein browser hatr sich irgendwie die portal-seite gemerkt und da komme ich dann immer hier an:

1607450713831.png

Es geht sicher irgendwo einzustellen, dann man bei nicht gefundenen Seiten automatisch auf die Hauptseite umgeleitet wird (.htaccess(
 
Ist das "Portal" was anderes??

*kichert*
Ja, Leora. Normalerweise ist das Portal die Seite, auf der man zuerst landet und sich dann zum Forum weiter klickt. Hier war das schon immer bissi anders, und man mussste sich zum Portal durchklicken oder wie Kitty ein Lesezeichen nutzen, was einen dort starten lässt. Jetzt gibts die Portalseite einfach nicht mehr.

Im Darktheme gibts auch kein Logo oben, aber das war IIRC bei der letzten Umstellung zuerst auch so ;)
 
Dann bin ich auf dem "Portal" wohl noch nie gewesen. Was ist daran anders/besser als an der Startseite?

Man kann mehr Informationen präsentieren, Bilder, einen Kalender oder sowas. Da hier aber das Forum Hauptzweck der Seite ist und sich alles so drumrum unterbringen läßt, ist ein Portal IMHO nicht nötig. Wenn du das alte Portal niemals angeschaut hast, dann vermisst du es jetzt auch nicht. Alles prima.
 
*singt los.... Alles neuuuu macht der Mai....* äh ne, falscher Teeeext :) *durchstreich*

Ich find das neue Forenoutfit richtig toll!! Echt klasse! :)
 
Was mir aufgefallen ist ...
man bekommt keine Benachrichtigung oder wie es auch hier genannt wird, keinen Hinweis, wenn man von jemanden markiert wurde.
Gerade für die Mods, war das denke ich immer hilfreich
 
Was mir aufgefallen ist ...
man bekommt keine Benachrichtigung oder wie es auch hier genannt wird, keinen Hinweis, wenn man von jemanden markiert wurde.
Gerade für die Mods, war das denke ich immer hilfreich

Unter Hinweise (das Glöckchen oben) bekomme ich Benachrichtigungen bei Likes oder Zitieren meiner Beiträge.
Ob das auch bei "Markiert" zutrifft, weiß ich nicht, mal testen: @Durandir Darwin @Kila Shan @aviva Sparta
Ist es bei Dir in den Einstellungen aktiviert?

Edit: Beim eigenen Markieren gab es keine Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten