1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Xenforo Styles für SLinfo

Dieses Thema im Forum "Xenforo" wurde erstellt von Archon Short, 19. November 2015.

  1. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das mag ja alles sein @Eight. Es kann aber nicht sein das dann der Frust über sich selbst auf User abgeladen wird.
    Es ist mimmimi wenn man überfordert ist und es damit rechtfertigt was man nicht so alles um die Ohren hat.
    Das hier jeder im Team in seiner Freizeit unentgeltlich für das Projekt da ist das wissen hier alle und daran zweifelt auch niemand. Es nervt nur noch das als Rechtfertigung immer wieder lesen zu müssen, als sei man einem Zwang unterlegen es tun zu müssen. Auch unentgeltlich kann und sollte man professionell ans Werk gehen, oder es lassen.

    Moderatoren sind Vorbild im Umgang miteinander. Auch wenn Archon das jetzt über die Mod-Tätigkeit hinaus macht, so färbt sein respektloser Umgang mit Usern ab.

    @Archon, schön das Du Dich den Templates annimmst und daran herumprobierst. Wenn Du Deinen Entwicklungsstand bereits öffentlich präsentierst und Feedbackk möchtest, dann nehme Kritik auch an und rechtfertige Dich nicht ständig für Deine Unterlassung, oder Dein Handeln. Mache es einfach. Niemand macht Dir Druck.
    Du stellst Dich immer wieder selbst in den Mittelpunkt und nicht das Projekt selbst. Wenn Du Probleme, oder Fragen hast, dann hole Dir Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
    Obscura Benoir und Khufu Greymoon gefällt das.
  2. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Alles Wurscht.
    Solange das Default erhalten bleibt ;)
    Die Ersteller der Software haben wohl Erfahrung auf dem Gebiet.
    Wenn ich hier die Screenies von Weiß auf Schwarz sehe bekomme ich glatt eine Gänsehaut.
    Dann noch Rot auf Schwarz, meine Güte .....

    Also lasst ihn doch spielen :)
    .... aber Finger weg vom Default!

    Ps. die Headline ist auch etwas unpassend.

    Xenforo Style SLinfo by Archon
    ...ein Xenforo Style ist das dann nicht mehr.
     
    Obscura Benoir und sven Homewood gefällt das.
  3. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    Die Überschrift stammte noch aus dem vBulletin Forum, daher passt sie ganz gut.

    Jetzt bin ich soweit, daß ich den Style wieder aktiviert habe und in die Beta gehe.
    Ich hab noch einige Baustellen, aber die arbeite ich gemütlich ab.

    Hier gleich 2 Dinge, die mich stören, aber irgendwie hab ich noch keine Lösung gefunden:
    1. Rahmen der Suche auch im Forengrün
    2. Rechts von der Suche ist ein Stück vom Rahmen etwas zu weit rechts, ich finde einfach nicht den Ort, an dem ich das korrigieren kann.
    Xenforo Baustelle 1+2.jpg
     
  4. k2 Loon

    k2 Loon Superstar

    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn es denn schon eine tiefschwarze Lösung sein muss,
    würde ich wenigstens die dünnen Linien alle in weiß halten.

    Das bringt etwas Ruhe in den Auftritt und mildert den Neon- Effekt ein klitzekleinwenig ab.

    Kurz: Die Forenfarben nur sehr sparsam einsetzen :)
     
    Khufu Greymoon gefällt das.
  5. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.761
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bleibe vorerst beim Default - so weiß auf schwarz ist mir zur Zeit doch bissi zu düster... (muss an meiner gegenwärtig ohnehin düsteren Stimmung liegen)
     
  6. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.085
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich bleibe auch beim Hellen Design :)
    Ich könnte mir vorstellen, dass man beim dunklen Design Schwarz gegen Dunkelgrau tauschen könnte.

    Trotzdem finde ich toll, dass Archon sich die Mühe gemacht hat und finds ziemlich schäbig, wenn dazu gehässige Kommentare kommen.
     
  7. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich würde auch eher ein Dunkles Grau als Basis raten und den Style komplett in Schwarz, Grau, Weiß halten. Gerade helle Farben tun bei einem Dunklen Style eher weh und Stören beim Lesen
     
    Griseldis Exonar und Lesley Diavolo gefällt das.
  8. Lesley Diavolo

    Lesley Diavolo Freund/in des Forums

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir ist weiß auf schwarz auch viel zu anstrengend für die Augen.
    Der Vorschlag"dunkles grau" ist eine Option, die man mal ausprobieren sollte.

    Ansonsten würde ich für default plädieren.
     
  9. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    Wenn dieser Style ganz fertig ist, dann kümmer ich mich um einem grau-schwarz-weißen mit wenig sonstiger Farbe.
    Über den Default gibt es auch noch einige andere Farbmöglichkeiten, die haben hier jedoch nichts zu suchen, denn hier ging es erstmal um einen dunklen Style nebst Forenfarben.

    Wer im Netz Styles findet, die ihm/ihr gefallen, kann ja einen gesonderten Thread aufmachen und ihn zur Diskusion stellen.
    Leider kosten die meisten fertigen Styles ab 30€ aufwärts.
     
  10. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.663
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    114
    Je nachdem wie lange es noch dauert die alternative Version fertig zu stellen (das ist jetzt keine (!) Kritik an Archon), haben sich eh die meisten an Default gewöhnt und wechseln wahrscheinlich gar nicht.
     
    Leora Jacobus und Xenos Yifu gefällt das.
  11. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Schäbig ... gehässig ... Quatsch.
    Wenn er ein Thread eröffnet um sein Tun zu dokumentieren ist das auch ein Aufruf zu Feedback.
    Da schreibe ich was ich drüber denke und bauchpinsel nicht und verleugne dabei das ich die bisherigen Versuche grauenhaft finde.
    Er wird weder dazu gezwungen, noch dafür bezahlt.
    Kritik die nicht ehrlich ist, ist nicht die Bohne wert.
    Es hat ihn auch niemand gezwungen hier zu protokollieren, er hätte genauso gut im Hintergrund werkeln können und seine Styles einfach einbinden können.
    Aber da wäre halt keine (gewollte) Aufmerksamkeit erregt worden.
    Alle anderen die hier Arbeit rein stecken schalten auch kein Threads um darauf hinzuweisen das auch sie mitarbeiten.

    Also ist da Mitleid und "ihr seid böse rufen" völlig unangebracht.
     
  12. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    Stimmt, ich werde weder gezwungen noch dafür bezahlt.
    Ich hab das damals im alten Forum eröffnet um mir auch Meinungen während der ersten Testphase des neuen Forums einzuholen.
    Klar könnte ich auch alles ruhig im Hintergrund machen, aber dann meckern die selben Personen, daß man es ohne den Dialog mit der Community macht und völlig abgehoben ist.

    Der Deutsche wäre kein Deutscher, wenn er nicht ständig was zu meckern hätte ;)
    Mir macht es trotzdem Spaß, da ich hierbei jeden Tag wieder etwas dazu lernen kann.

    Mitleiden soll hier auch niemand, lieber mitfreuen, da haben alle mehr von ;)
     
  13. k2 Loon

    k2 Loon Superstar

    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Freude will Dir bestimmt auch keiner nehmen :)

    Immerhin scheint eine schwarze Lösung sehr selten zu sein.
    Also ein absolutes Alleinstellungsmerkmal - was per se ja nicht schlecht sein muss.

    Farbige oder graue Lösungen kenne ich, gibt es massenhaft.
    Kennt denn jemand noch ein Forum in dem weiss auf schwarz geschrieben wird?

    Wäre vielleicht hilfreich da mal drüber zu schauen :)
     
  14. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    ja kenn ich K2 und ist sogar ein SL Forum :)
     
  15. k2 Loon

    k2 Loon Superstar

    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe auf die schnelle 2 Beispiele gefunden, wo auf zuviel Farbe verzichtet wurde.
    Siehe mein Vorschlag die dünnen Linien weiss zu halten und die Forenfarben sehr sparsam einzusetzen.
    Und das soll keine Kritik sein, nur eine Anregung :)
    style-1.JPG style-2.JPG
     
  16. DerOptische Resident

    DerOptische Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wer es optimal lesbar haben will arbeitet so:

    Hellgrau auf Dunkelgrau für einen insgesamt dunklen Style oder

    Dunkelgrau auf hellgrau für insgesamt hellen Eindruck.

    Farben sparsam und akzentuiert, möglichst pastell.

    Lesbarkeit ist keine Frage des Geschmacks, sondern bekannter Fähigkeiten
    von menschlichem Auge und Gehirn.

    Für mich vorbildliches Beispiel ist z.B. das Layout von Photoshop und Lightroom.
     
    Nelly Yumako gefällt das.
  17. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Steam-Forum find ich sehr angenehm .. ist aber kein schwarz sondern dunkles blau.
     
  18. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.997
    Zustimmungen:
    1.042
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ich hatte Archon im Dezember gebeten, eine SLinfo Style zu machen mit den alten Farben, also das orange und grün, damit die User einen Wiedererkennungswert haben und ihnen dadurch die Umstellung leichter fällt.
    Lurch hatte andere Dinge um die Ohren.

    Mir persönlich fällt es schwer, weiße Schrift auf schwarzem Grund zu lesen, es ist sehr ermüdend. Ich würde mir einen hellen Style in SLinfo Farben wünschen, vllt mach ich mich selber da mal irgendwann ran. Wenn der Rest fertig ist.
     
    Leora Jacobus und Nelly Yumako gefällt das.
  19. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    So, Threadtitel geändert und neue Templates geladen.
    Der Optiker hatte da nen sehr guten Vorschlag: PS/Lightroom als Vorbild für die Farbgebung.
    Mit beiden Programmen arbeite ich viel und ermüde bei den Farben nicht.

    Den "SLinfo - dark" benenne ich später um in "SLinfo - AS", der neue "Slinfo - dark" wird dann augenschonender sein.
     
  20. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    124
    Es sind heute 3 Styles als Test verfügbar.
    Blackend, Camo und Awesome Dark.

    Vorerst geht es nur um die Farbgebung der drei Styles.
    Anpassungen wären dabei jeweils massig zu mahen, wenn sich dort ein Favorit abzeichnen sollte.