• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Xumeo - die Erste

Hagen Tenk

Neuer Nutzer
Hallo Leutz,

ich war heute ingame in einer Gesprächsrunde da ging es darum das es bald ein europäisches SL geben wird, das soll in weniger als zwei monaten an den start gehen.Und alle die sich einen account vor der eröffnung holen bekommen eine kostenlosen premium account.Hat jemand schon mal was davon gehört?
Das europäische SL soll sich so nennen :

lifetime beta account

wenn ich mal google da kommt nur was von hellgate london was.
Bin mal auf eure antworten gespannt



ANMERKUNG MOD: Trebron Zenovka
Zeit: 29.04.2008 - 19:23:00

Grund: Falsches Unterforum!

Dieser Thread wurde verschoben!
VON (Alt): Technische Hard- & Software Probleme

Titel und Inhalt des Eröffnungsposts gehören offensichtlich (*vorerst) besser in das jetzige Unterforum.

(*Sollte sich herausstellen, dass es sich tatsächlich um einen "echten" Europäischen SL Ableger handeln sollte, kann der Thread wieder in eine passende Kategorie verschoben werden.)

Bitte niemals Moderatoren-Texte wie diesen Hinweis im gleichen Thread kommentieren. Dies führt unweigerlich zu Offtopic-Beiträgen. Danke.

Vielen Dank und Viel Erfolg!

Trebron Zenovka
 
"lifetime beta account"?
Wenn du da nicht mal veralbert worden bist. Wer würde sowas denn "lebenslangen beta Zugang" nennen?
 
Mich würde mal interessieren, welche Besprechung das war.
Eine europäische Linden lab ®-Serverfarm kann ich mir zwar vorstellen.
Aber ein rein europäisches Second Life ®?

naja...
 
Europaeische Server(farmen) koennte ich mir auch vorstellen und waeren wohl auch sinnvoll ... aber ein echtes aufsplitten wird zumindest von LL aus nicht passieren. Eines der groessten Pluse bei SL ist ja gerade, dass man Menschen aus der ganzen Welt und nicht nur Europa oder gar nur Deutschland treffen kann.
 
was will man mit einem europäischen SL :shock: der Reiz ist doch das Internationale.....ein Reiz unter vielen anderen :wink:
Der Unterschied wäre doch nur, das sich die Flugstunden verkürzen, wenn man jemand unbedingt treffen möchte :D

edit, weil ich ein "e" vergessen habe und weil es so bleiben soll, wie es ist
 
Hallo,

es wird tatsaechlich bald ein deutsches Grid geben, und es heisst natuerlich nicht "Lifetime beta account".
So etwas kommt denn zu Stande, wenn Stille Post zu weit getragen wird.

Das neue Grid heisst "Xumeo" und die Webseite entsteht gerade jetzt unter *****
EDIT Swapps: Impressum fehlt, deshlab URL entfernt

Wenn die Denic das fetig bekommt, wird es dann auch ****** sein.

Korrekt ist: We sich vor der offiziellen Eroeffnung anmeldet, erhaelt einen kostenlosen Account mit dem Recht, Land zu besitzen.
Dieser Account verfaellt nie und wird immer kostenlos bleiben. Landgebuehren fallen natuerlich trotzdem an, aber der Account bleibt fuert immer frei von Grundgebuehren. So ein Account nennt sich "Lifetime Beta Account", weil er auf Lebenszeit gueltig bleibt und waehrend der Beta-Testphase beantragt wird.

Um zu qualifizieren, muss man den Account auf der Webseite beantragen (das geht jetzt schon) und im Grid einloggen.
Noch sind wir nicht immer erreichbar, und wir brauchen Feedback von Usern um unsere Beta-Testphase abzuschliessen.
Am Ende des Beta-Tests werden dann alle diejenigen, die bei der Fehlersuche mitgewirkt, also Fehlerberichte geschrieben und mitgetestet haben, zu Lifetime Beta Accounts hochgestuft, und alle, die sich nicht beteiligt haben werden normale Free-Accounts.

Wir hoffen, mit 76 Regionen auf 2 Kontinenten und einigen privaten Inseln im Juni oder Juli voll durchstarten zu koennen.

Gruss,

Melanie
 
Gibt es sowas nicht auch schon?

Ich hab letzt irgend ein SL Radio gehört mit der sl toolbar und da kam Werbung von einem Europa Grid...

Bin dann mal aus neugier auf die Homepage und laut dieser soll das Teil auch schon laufen mit ein paar Servern.

Wollte mich natürlich gleich anmelden aber bei der Altersverifizierung bin ich dann angehalten, weil das mit diesem komischen Ding läuft wo man sich anmelden muss und natürlich Kohle kostet. Wer will schon beim anmelden kohle abdrücken :roll:
 
Für mich klingt das eher nach Konkurrenz, wenn ich lese: "Alternative Welten"

Naja, wenn man es Konkurrenz nennen kann :D

Da bin ich ja mal gespannt :lol:
 
Nein, wir sind kein ableger von LL. Wuerden wir auch gar nicht sein wollen. Wir sind eben eine Alternative, ja, nenn es Konkurrenz.

Wir sind auch nicht die einzigen, die so etwas anbieten oder anbieten werden. Im Deutschen Bereich sind wir allerdings die einzigen, die massgeblich an der Entwicklung der Software mitarbeiten.

Konkurrenz belebt eben das Geschaeft, oder?

Gruss,

Melanie
 
ein deutsches Grid? :roll:
Wann verstehen eigentlich endlich mal alle das SL ein soziales Netzwerk is und kein Game was man als Konkurrent einfach besser machen kann und grafisch einwenig aufpoliert und somit die dicke Asche macht.

In SL bleibt man wegen den Leuten die man trifft und Freunden die man gewonnen hat. Wüsste nicht was mich dazu bringen sollte das was ich in SL habe aufzugeben für nen anderes Grid was exakt das gleiche is.

und dann auch noch n deutsches... ohje
 
Ich bin immerhin beim Account erstellen erfolgreich gewesen.

Leider kommt dann beim Versuch ins Grid einzuloggen die allseits bekannte Meldung - DNS nicht erreichbar -
In SL gehör ich zu denen, die diese Meldung noch nie hatten :shock:

Ok, mal schauen was die Tage bringen.

lg, Manu
 
Xumeo schrieb:
Nein, wir sind kein ableger von LL. Wuerden wir auch gar nicht sein wollen. Wir sind eben eine Alternative, ja, nenn es Konkurrenz.

Wir sind auch nicht die einzigen, die so etwas anbieten oder anbieten werden. Im Deutschen Bereich sind wir allerdings die einzigen, die massgeblich an der Entwicklung der Software mitarbeiten.

Konkurrenz belebt eben das Geschaeft, oder?

Gruss,

Melanie

für mich uninteressant ...

a.) die guten sachen in sl stammen nur sehr selten von deutschen ... eher japaner, koreaner und amis
b.) ich will mein englisch weiter ausbauen/verbessern, was ich mit lesen und schreiben die letzten monate ganz gut hinbekommen habe ... nix mehr mit "only german" *gg
c.) ich würd nicht noch einmal von vorne anfangen
d.) deutschsprachig heist für mich, dass andere schlichtweg ausgesperrt werden ... mit sicherheit auch die,von denen ich was lernen kann - das sind aber genau die, die ich um mich haben will :)

für mich ein totes projekt.
 
Also ich blicke dort nicht durch - kein Second Life - kein Konkurent, aber doch
irgendwie mit Client? Was kann das sein?

Client Download und Installation



Zur Zeit hat Xumeo noch keinen eigenen Client. Du kannst aber den populären SecondLife(tm) viewer verwenden, um Zugang zu Xumeo zu erhalten.

Lade den Viewer (Windows) oder Linux oder Mac herunter und installiere ihn.
In Windows, erstelle eine Kopie des Second-Life Symboles auf deinem Desktop. Klicke das Symbol hierzu mit rechts, wähle "Kopieren", dann klicke mit rechts auf den Desktop und wähle "Einfügen".
Benenne dieses neue Symbol nun um, zum Beispiel aif "Xumeo". Klicke es mit rechts, und wähle "Eigenschaften". Am Ende des Feldes "Ziel", hänge nun eine Leerstelle an, gefolgt von:
-loginuri http://login.****.com:8002/ -helperuri http://grid001.****.com/
Bestätige diese Änderung mit "OK" und doppelklicke das neue Symbol, um dich mit Xumeo zu verbinden.

In Linux, wechsele in das Verzeichnis, in dem das Archiv entpackt wurde, und rufe das Programm wie folgt auf:
./secondlife -loginuri http://login.****.com:8002/ -helperuri http://grid001.****.com /

Für Macinthosh, navigiere nach /Applications/Second Life.app. Klicke es mit Rechts und wähle "Show package contents". Navigiere nach "Contents", dann "Resources", und öffne arguments.txt. Ersetze den Inhalt dieser Datei durch
-loginuri http://login.****.com:8002/ -helperuri http://grid001.****.com/
Dann starte das Programm wie gewohnt, über "Second Life" in Applications.

Hier im Forum habe ich mal was zu einem Opensimprojekt gelesen, ist dies etwa sowas?
 
off Topicmodus an:

Chicco Runo schrieb:
d.) deutschsprachig heist für mich, dass andere schlichtweg ausgesperrt werden ...
NEIN - so würde ich das sicher nicht sehen, denn ich verwende diese Formulierung
genauso, aber schließe niemand deswegen aus.
Ich möchte aber damit signalisieren, das ich deutsch spreche und besser verstehe
und erhoffe mir damit auch Verständnis bei englischsprachigen Usern, denn es ist
sehr mühsam immer zu übersetzen mit Googletranslate, wohl trotzdem mein Englisch
dadurch auch besser wird.
Umgekehrt hat sich meines wissens noch kein englischsprachiger User die Mühe
gemacht, denn man erntet lediglich ein "english please" ansonsten schweigsame
Ignoranz nach der Devise "rede englisch oder halts maul" :p

off Topicmodus aus

Ich persönlich würde deutschsprachige Portale begrüßen, aber von SL weggehen?

Niemals nie und nimmer :lol:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten