• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

YEngine

Servex Congrejo

Aktiver Nutzer
Moin sach der Fux,

habe mal eine Frage...

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit der neuen YEngine ?

Mit fusseligen Grüßen
Servex Congrejo
 
Bei meinem ersten Schnelltest lief kein einziges Script. … Das heißt aber nichts, da man sie vielleicht neu kompilieren u/od neu starten muss

Bin erst noch mit Animesh beschäftigt. Schön das es jetzt auch in os nutzbar ist. Da kann ich mir endlich ein paar Viecher für meine Mittelalter Sim machen, die nicht nur blöd rumstehen. NPCs würden mir für eine solche Verwendung zu viele Ressourcen fressen.

Zu meiner Überraschung ist sogar BoM in der neuen OS Version drin. Werde ich auch mal bei Gelegenheit antesten :)

Viele Grüße
Moni
 
Habe meine Tests fertig :)

OpenSimulator 0.9.1
Firestorm 64_6.0.2
Singularity Alpha_1_8_7

..Alles unter Linux

Animesh funktioniert bestens. Ich hatte mir spaßeshalber mal vier animierte Avatare angehängt. Die Limits scheinen wieder „vergessen“ worden zu sein. :)
Aber… sie laufen nur bis zum Shutdown. Beim Neustart bleiben einige stehen und weder on_rez Reset noch ein händisches Starten hilft. Erst wenn man den Code ändert und speichert laufen sie wieder. So ist das ganze dann leider noch unbrauchbar…
Die neue Script Y Engine läuft bei meinen Tests (mit NPCs) recht gut, teilweise sogar besser. Allerdings bekomme ich -egal welche Engine- jede Menge Fehlermeldungen in der OS Console und der Firestorm ist noch mal ein großes Stück inkompatibler geworden. So werden manche NPCs als unerreichbar angezeigt obwohl sie unsichtbar meinen Avatar beiseite schieben. Der FS verliert sie schlichtweg. Irgendwann werden sie dann wieder sichtbar. Bei os 0.9.0 tritt das nicht auf. Da NPCs und Avas nahezu identisch zum Viewer geschickt werden, könnte das vielleicht auch mit Avataren passieren. Beim Singu gibt es diese Probleme nicht.

Fazit: Muss leider noch etwas reifen. Ich bleibe vorerst bei 0.9.0 :-/
Viele Grüße
Moni
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten