• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Your World? Your Imagination? Amazon-Gutscheine zu gewinnen!

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an meiner Dissertation über Second Life (Schwerpunkt virtuelle Identität) und brauche für meine empirische Studie dringend Eure Unterstützung.
Öffnet bitte den nachfolgenden Link und füllt meinen Fragebogen aus.

http://www.unipark.de/uc/tr_uni_trier_decieux_ul/56b5/

Ihr helft mir damit wirklich sehr! Als Dankeschön verlose ich unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern drei Amazon-Gutscheine im Wert von je 20 Euro.

Und nicht irritieren lassen, die Startseite ist etwas förmlich, aber es handelt sich eben um eine Befragung für eine Dissertation.

Ganz herzlichen Dank und viele Grüße
Cornelia Eck

ANMERKUNG MOD: Shirley Iuga
Zeit: 09.01.2009 - 17:01:47

Grund: Falsches Unterforum!

Dieser Thread wird verschoben!
VON (Alt): Wissenschaftl., Rechtl., Philosoph. & Soziol. zu SL

Titel und Inhalt des Eröffnungsposts gehören offensichtlich besser in das jetzige Unterforum.

Sollte ich die Absicht des Eröffnungsposters falsch verstanden haben, bitte ich darum zukünftig den Titel und Text entsprechend deutlicher zu formulieren oder ein Ticket zu eröffnen.

Kritik an dieser Moderatoren-Massnahme? Bitte hier lesen


Vielen Dank und Viel Erfolg!

Shirley Iuga
 
Wow, mal eine Umfrage, bei der man merkt, dass die Studenten von heute doch sich über SL informieren können ;)

Gratuliere, war bis jetzt meines Erachtens die beste Umfrage von Studenten auf SLI!

Achja: Ausgefüllt und abgeschickt 8)
 
Ja, doch, die Umfrage ist mal gut gemacht.
Außer dass ich mich frage, wieso man Geld für Essen ausgeben sollte - aber ich hab schon mal irgendwo welches gesehen. :)
 
Ich habe das auch schon mal gesehen und dachte mir, der Vollständigkeit halber nehme ich das auf. Ist vielleicht auch eine Form von Lifestyle, in SL ein kühles Bier zu genießen (oder bei den aktuellen Temperaturen vielleicht eher einen heißen Tee oder Glühwein)?
 
Huhu! Ich habe auch bei der umfrage mit gemacht und natürlich abgeschickt!
Dann noch ein kleines Feedback!
Du hast das sehr schön hinbekommen mit der fragestellung und der gestaltung! Nicht so auffallend und man weiß trotzdem worüber es geht!
Zweitens: Endlich mal jemand der was für Trier macht in (über) SL!
Komm auch aus Trier!

YEAH! :lol: :lol: :lol: 8) 8) 8)

Gruß Aldi
 
Hey,

vielen Dank für Eure Teilnahmebereitschaft und das positive Feedback. Ich habe auch schon anderes zu hören bekommen nach dem Motto "Da geht es aber nicht nur um SL. Also ich finde die Befragung Müll." Das frustriert dann doch etwas ... Um so schöner dann, wenn man solche Sachen liest wie hier. :) Inzwischen haben übrigens 79 Leute an der Befragung teilgenommen. Das müssen zwar noch einige mehr werden, aber es ist schon mal ein guter Anfang.

Danke dafür! Und ein besonderer Gruß aus Trier nach Trier. ;-)
Vanja
 
wie im "anderen" Forum verkündet, aber wenn es noch andere motiviert: Ich hab bei dieser Umfrage gerne mitgemacht.

Die Präsentation der Ergebnisse würde mich interessieren und ich habe bei dir das Gefühl, diesmal bekommen wir sie auch zu sehen.

Enttäusch mich nicht :lol:
 
Wie im "anderen" Forum bereits versprochen: Die Ergebnisse werde ich auch hier bekannt geben. Das wird nur eben noch eine Weile dauern (Befragung läuft bis zum 22.02., dann auswerten und dann abklären, ob ich schon Ergebnisse bekannt geben darf, bevor die Diss abgegeben ist). Ist ja schließlich auch in meinem Interesse, die Ergebnisse bekannt zu machen und wer an der Umfrage teilgenommen hat, hat sicherlich ein Anrecht darauf!
Ich überlege gerade, ob ich "Trier" noch irgendwie in die Betreffzeile schmuggeln sollte ... ;-)
 
Oje, soviel Lob und ich habe schon Problem mit der ersten Frage :?
Nein, meinen Vornamen gibt es so nicht im RL, das war ja auch die Idee.
aber ich möchte mich auch nicht in einen Topf mit Superman, Gewitterhexe, Fußballfan und SexyGirl84 stecken lassen.
Ich wähle also trotzdem mal A.

...

Der Rest war dann einfacher. :)

LG,
Lana
 
Lanadriel Llewellyn schrieb:
Oje, soviel Lob und ich habe schon Problem mit der ersten Frage :?
Nein, meinen Vornamen gibt es so nicht im RL, das war ja auch die Idee.
aber ich möchte mich auch nicht in einen Topf mit Superman, Gewitterhexe, Fußballfan und SexyGirl84 stecken lassen.
Ich wähle also trotzdem mal A.

...

Der Rest war dann einfacher. :)

LG,
Lana

Dann können wir schon mal einen Club aufmachen, auch ich habe mich mit leichtem Bauchgrimmen für A entschieden.
 
Ja, tut mir leid. Das ist mir inzwischen auch schon aufgefallen. Da kann man vorher so viel testen wie man will ... :-( Die erste Kategorie halte ich aber auch für am angemessensten in solchen Fällen. Ich werde das dann bei der Auswertung/Interpretation berücksichtigen.
Danke, dass Ihr trotzdem nicht abgebrochen habt. (Die erste Frage hat nämlich eine relativ hohe Abbruchrate, vielleicht deswegen.)

Viele Grüße
Vanja
 
Ich hab B genommen, da für mich das als Fantasiename galt (auch wenn ich RL ja so genannt werden *G*)

Obwohl auch C Gelten könnte, denn über 15 Ecken ist wieder mein Nachname drin *G*
 
@ ElecV: Ich weiß nicht genau, wie sich Dein Vorname ausspricht, aber ich würde der Einordnung unter B durchaus zustimmen. Ich denke, Lanadriel oder Rigoletto würde das Standesamt wahrscheinlich als Vornamen eines Kindes akzeptieren, bei ElecV würde die Anerkennung wohl aufgrund der Schreibweise (großes V am Ende) schwierig werden.
Aber die Einordnung ist wohl teilweise wirklich nicht so einfach ... :-(
 
Frage

Die magische 100er-Grenze ist inzwischen überschritten (106 Teilnehmer)...

Hat vielleicht jemand noch eine Idee, wo/wie ich die Umfrage bekannt machen könnte? Ich hätte schon gerne 300-500 Umfrageteilnehmer.

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Vanja
 
Inzwischen haben 172 Personen an meiner Umfrage teilgenommen, aber das reicht leider noch nicht. Deshalb wollte ich hiermit noch mal an alle appellieren, die noch nicht teilgenommen haben, dies bitte zu tun. Das ist wirklich sehr wichtig für mich!
Ich habe Eure Anmerkungen bezüglich der ersten Frage übrigens aufgeriffen und noch eine entsprechende Kategorie eingefügt. So kann ich im Nachhinein ungefähr abschätzen, wie hoch der Anteil derjenigen ist, die sich vorher in eine der ersten beiden Kategorien einordnen mussten und das bei der Auswertung entsprechend berücksichtigen.

Viele Grüße
Vanja Noel
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten