• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Youtube-Clips direkt in SL streamen!

Suh Oh

Freund/in des Forums
Ein Super Tipp Celina ..... jetzt hab ich es sogar hinbekommen :wink:

aber aber *gggg*

Ich wäre ja nicht Ich, wenn nicht auch gleich ein Problem auftaucht *lol*

Erst spielen die Urls Super ab und dann wird auf einmal aus dem Media Typ Text statt Movie und nix geht mehr :?: :?: :?: *Sehrfragendguckt*

Wo liegt mein Fehler oder doch ein Linden Fehler oder wer is schuld oder was :?: :!:

Weiss jemand weiter :oops:

Gruß Suh
 

Xida Young

Superstar
Suh Oh schrieb:
Ich wäre ja nicht Ich, wenn nicht auch gleich ein Problem auftaucht *lol*

Da liegt der Fehler. Es muss nämlich heißen:

SL wäre ja nicht SL, wenn nicht auch gleich ein Problem auftraucht.

Es kann I.M.H.O. auch an der Kombination liegen. Youtube läuft manchmal ja auch unterschiedlich "flüssig". Gestern wollte ich ein kleines Video zu dieser Thematik machen und da hat das mit dem youtube-Stream auch nicht funktioniert. mpeg-Dateien sind auch recht "volumig" und darum entsprechend anfälliger beim Streamen durchs Netz.

Es gibts übrigens noch die Handy-Variante, die Torley nicht erwähnt.
Im Anfang des ersten Beitrages erwähnt:

Thread:
Mediatextur und Videoportale
 

Kottos Sperber

Freund/in des Forums
Suh Oh schrieb:
Ich wäre ja nicht Ich, wenn nicht auch gleich ein Problem auftaucht *lol*

Erst spielen die Urls Super ab und dann wird auf einmal aus dem Media Typ Text statt Movie und nix geht mehr

Hatte ich auch, inklusive etlicher crashe. Es liegt also nicht an dir. Seit dem ging es auch nicht mehr. Auch im Browser wird der Stream nicht mehr als mp4 sondern als html-document indentifiziert. Es wird wohl noch mit dem mp4 format experimentiert.
Das ist ja auch keine offizielle Youtube-Funktion und deren Bedingungen verbieten eigentlich die Verwendung der Inhalte in anderen als ihren Playern.

Nur die Videos, die schon den "watch in high quality" link haben, machen keine Probleme. Es sind aber nicht viele auf die das zutrifft.

Kottos
 

Suh Oh

Freund/in des Forums
Xida Young schrieb:
Suh Oh schrieb:
Ich wäre ja nicht Ich, wenn nicht auch gleich ein Problem auftaucht *lol*

Da liegt der Fehler. Es muss nämlich heißen:

SL wäre ja nicht SL, wenn nicht auch gleich ein Problem auftraucht.

Stimmt ... Sl is schuld .... wieso sollte ich auch schuld sein :lol:

Xida Young schrieb:

Danke für den Tip Xida ..... hab es auch damit hinbekommen und der Link spielt sogar ... leider als einzigster noch :( alle andere gehen nicht mehr .... Schade das es bei Revver nicht so tolle Musikvideos gibt wie bei Youtube ... bei Clipfisch sind die Videos auch Klasse, aber da kann ich nichts finden was aussieht wie ein Link.

Gruß Suh
 

Xida Young

Superstar
Boah ist das Getto !!!

Habe gerade mal einer Möglichkeit geschaut, wie man an die Handy-Variante von Fisch Clip kommt. Dachte, iPhone sei dank, das wäre die Lösung.
Weiste was? Für ein Video auf Handy verlangen die 99 Cent.

Mit Youtube-Videos ist ist das so:
Mal gehts, mal gehts nicht.

Zu einer anderen Zeit kann das durchaus funktionieren, so meine Erfahrung.
 

Xida Young

Superstar
Nach was erwähnt, was vielleicht für manche interessant sind könnte:

Wenn man das Bild, das man seinem Inworld-Profil hat, als Stream-Textur einstellt, so sieht der Profil-Gucker anstatt eines Bildchens auch ein Video. Entsprechende Einstellungen in dessen Client natürlich verrausgesetzt und auf Land mit entsprechenden Rechten.
 

Dil Spitz

Nutzer
Tina Capra schrieb:
Das Get Tube Tool gibt es nur für MAC :-(.

Also nix für Windoof-User wie mich.

LG
Tina

nee, nee, geht mit firefox unter windoof auch bei mir und hab mir den link zum anzeigen des mp4-download-links auch schnell gebastelt.

howto?
- mach dir ne neue favorite an und
- kopier in die url-des lesezeichens/favorite folgende unhandliche zeile (ja ist nur eine zeile)
Code:
javascript:if%20(document.getElementById('download-youtube-video')==null%20&&%20!!(document.location.href.match(/http:\/\/[a-zA-Z\.]*youtube\.com\/watch/)))%20{var%20yt_mp4_path='http://www.youtube.com/get_video?fmt=18&video_id='+swfArgs['video_id']+'&t='+swfArgs['t'];%20var%20div_embed=document.getElementById('watch-embed-div');div_embed.innerHTML=div_embed.innerHTML+'<br%20/>%20<span%20id=\'download-youtube-video\'><a%20href=\''+yt_mp4_path+'\'>Download%20as%20MP4</a>%20'+%20%20((navigator.userAgent.indexOf('Safari')!=-1)?'(control-click%20and%20select%20[i]Download%20linked%20file%20as[/i])':('(right-click%20and%20select%20[i]Save%20'+%20(navigator.appName=='Microsoft%20Internet%20Explorer'?'target':'link')%20+'%20as)[/i]'))+'</span>';}void(0);

Dann kommt ne warnung, ob das wirklich willst. Es wird mit dem link nen kleines javascript ausgefuehrt und das ist, wenn du dem nicht vertrauen kannst, natuerlich vielleicht gefaehrlich.

(?Kannst du mir vertrauen?!? - Besser nicht! ;) )

Ciao
DilSpi

sorry fuer die fuerchterlich lange zeile, tut mir leid
 

Tina Capra

Aktiver Nutzer
Ich habe einen neuen Favoriten angelegt und in die Url die Java-Script Zeile eingegeben.
Ich werde nicht gefragt, ob ich das wirklich will. Es tut sich garnix.

Das wollte ich nicht, aber Windoof will nicht so wie ich will.

Danke trotzdem vielleicht klappts ja bei anderen.

LG
Tina
 

SandyLee Munro

Superstar
Klappt, wenn man den favoriten klickt, dann erscheint rechts mittem im YouTube text ein Link Download MP4

sowohl IE7 als auch firefox
 

Kottos Sperber

Freund/in des Forums
SandyLee Munro schrieb:
Klappt, wenn man den favoriten klickt, dann erscheint rechts mittem im YouTube text ein Link Download MP4
sowohl IE7 als auch firefox

Das ist aber das einzige, was klappt. Das ganze nach SL zu streamen geht weniger.

Oder ist es nur bei mir so und ich mach was falsch?

Kottos
 

Dil Spitz

Nutzer
Hey,
also bei mir hats geholfen, dass ich den quicktime-player nochmal neu installiert hab. Ich hatte auch erst inworld kein video. Da war wohl bei dem ganyen codec-install kram was durcheinander gekommen.
Ciao :)
DilSpi
 

Kottos Sperber

Freund/in des Forums
Lucky Oceanlane schrieb:
Einen Ingame fähigen YouTube Player gibt es zu moderatem Preis.

Der macht allerdings auch nichts anderes, als das diskutierte mp4 format von youtube zuladen. Und das funktioniert eben noch nicht bei allen youtube videos.

Gibts es eigentlich eine gute Uebersichtsseite ueber Videostreams (nachrichten, Filme, etc) im qt oder mp4 format?

Kottos
 

Xida Young

Superstar
Kottos Sperber schrieb:
Gibts es eigentlich eine gute Uebersichtsseite ueber Videostreams (nachrichten, Filme, etc) im qt oder mp4 format?

Wie meinst du das?
Youtube-Filme im mpeg-Format oder ganz allgemein bei Videoportalen?
Im obigen Link habe ich verschiedene Videoportale durchgecheckt.

Mal die Gegenfrage:
Wenn man es mit der Methode versucht, dass über das rtsp-Protokoll gestreamt wird, gibt's dann auch Videos, die nicht funktionieren?
 

Kottos Sperber

Freund/in des Forums
Xida Young schrieb:
Wie meinst du das?
Youtube-Filme im mpeg-Format oder ganz allgemein bei Videoportalen?

Ich meinte mehr eine Liste mit Internet Fernsehstationen im qt format, so aehnlich wie es shoutcast.com fuer Radiostationen gibt.


Wenn man es mit der Methode versucht, dass über das rtsp-Protokoll gestreamt wird, gibt's dann auch Videos, die nicht funktionieren?

Das probier ich heute abend mal aus.

Kottos
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten