• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

YouTube-Video in SL

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte in Second Life einen Film über YouTube abspielen lassen. Dazu hab ich auch die Anleitung von Torley gefunden. Funktioniert bei mir aber leider nicht so, wie er zeigt.

Wenn ich meinen Film in Youtube hochgeladen habe und dann auf den "Get you Tube Video"-Button klicke, erscheint bei mir nicht dieser Link, wo ich die URL herbekomme für SL.

Bei mir geht ein Fenster auf und ich kann den Film nur entweder abspeichern oder abspielen. Weiss jemand, wie ich das geht bzw. was ich falsch mache?

Danke schonmal für Eure Hilfe

LG
Viviane
 

Albrecht Boucher

Aktiver Nutzer
so wie ich das noch aus der erinnerung weiß musst du auf dem button mit rechtsklick draufklicken und dann Copy Link location (kopiere link) und dann das in sl einfügen!

Aufgepasst! mit ist aufgefallen, das dieses video nur für einen tag verfügbar ist, sprich morgen kannst du das video nicht mehr anschauen, musst dann das nochmal machen!

gruß aldi!


PS: für fehler hafte ich nicht :lol: :lol: :lol:
 

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
Geht leider nicht :-( Copy Link Location kommt da gar nicht, wenn ich auf den "Get YouTube Video" Button rechtsklicke.

Muss man tatsächlich den Film jeden Tag neu hochladen? Das ist ja umständlich. Aber das wäre nicht das Riesenproblem, wenn ich erstmal soweit kommen würde *gg*
 

Milosh Glasgow

Freund/in des Forums
Hört sich nach Firefox an.

Nimm mal den Internet Explorer.

Da geht das eigentlich einwandfrei.


Tante Edith sagt: Linkadresse kopieren dann ist es im Cache und in sl dann Strg+v

Milo
 

Milosh Glasgow

Freund/in des Forums
Achso , und das geht natürlich nicht über den Button, gell.

Sondern da steht unter den Videoinfos :get as mp4


lg
Milo

EDIT
Typo
 

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
Ja, ich verwende Firefox :)

Ok, probiere ich das mit dem Windows Explorer.
Dafür bin ich wohl definitiv zu doof :( Wie um alles in der Welt krieg ich den Button in die Linkleiste? Explorer weigert sich beharrlich, den anzunehmen...
 

Joshua Philgarlic

Aktiver Nutzer
Eine Alternative wäre auch keepvid.com. Da gibt man die URL ein und keepvid spuckt dann die mp4-URL aus. Da diese direkt von Youtube kommt hat man zwar wieder das Problem mit dem Verfallsdatum, aber dafür soll das auch mit anderen Videoportalen funktionieren.
 

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
Milosh Glasgow schrieb:
Achso , und das geht natürlich nicht über den Button, gell.

Sondern da steht unter den Videoinfos :get as mp4


lg
Milo

EDIT
Typo

Jetzt hab ich das sowohl mit Firefox als auch mit dem Internet Explorer versucht. Dieses "get as mp4" kommt einfach nicht bei mir :(

Ich hab hier mal einen Bildschirmdruck gemacht, wie das nach dem "Get youTube Video" aussieht:

http://img3.imagebanana.com/view/5v8w9kox/PSBildschirmdruck.jpg



@Joshua: Danke für die Tips. Ich schau mir das an, sobald das mit dem Link klappt :)
 
Tv in sl

hallo, ich suche so was ähnliches

habe es bei einem freund gesehn ....
der hat in sl einen tv ,wenn er den anklickt öffnet sich das blaue popup
und darüber sucht er dann irgendwie verbindung zu youtube,

danach gibt man das suchwort in den chat ein (zB rihanna)
un das popup spuckt dann die gefundenen titel dazu aus , dann einfach den gewünschten titel über popup anklicken
und schon kann man das video auf dem tv in sl sehen.

kann mir jemand sagen wie das hinbekomme?
danke schonmal im vorraus
mfg Malo
 

Celina Kamachi

Superstar
Meine Empfehlung
(keine Werbung):

NHC MEDIA CENTER
( Auto-Play + YouTube + Dailymotion + Revver + Livecast + DVD + XXX + SL TV )

http://www.xstreetsl.com/modules.php?name=Marketplace&file=item&ItemID=764893

Auto-Play and Preload Movies, Search YouTube Videos by Keywords, Play YouTube, DailyMotion, Revver, Livecast, Metaverse.Tv, SLCN.Tv, Torley Videos, Notecard Playlist Storage, Play Videos in Private and Public Broadcast, Music Parcel Manager, Slide Show With Preload Image System, Total Access Control (User List, Owner, Group, Everyone), Quick Search with Media Guide and Direct Play Index, Top 20 Most Views Videos from 6 Main Categories of YouTube Auto Update, Support for Play WebPages (HTML, PHP, ASP), Videos (MP4, MOV, 3GP, ETC), Images (JPG, BMP, GIF, ETC), Audio (MP3, WAV, MPA, ETC) with Auto Adjust of The Correct Mime-Type.

Sales Rank: 1

Den Preis von 500 LS finde ich mehr als fair.
 

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
Kann man denn damit alle Youtube Videos abspielen? Also auch die nicht-Mp4-Videos? Das Umwandeln im MP4 klappt bei mir nämlich immer noch nicht und keiner kann mir sagen warum :(

Und geht das auf jeder Sim, auf der man auch bauen darf? Oder muss man dafür Simowner sein?

LG
Vivi
 

Noctua Janus

Superstar
Leider geht es nur mit MP4 - denn SL nutzt Quicktime und dieses benötigt MP4.

Es geht nur auf Sims auf denen du das Recht hast die URL der Mediatextur zu ändern - letztlich ist so ein TV nämlich nichts anderes als ein Prim mit Mediatextur.

Die Scripte darin übernehmen für dich nur das Setzen, die Rechte brauchst aber du. Weitere gebräuchliche Funktionen sind Suche bei Youtube/ Vorschau verschiedener Videos / Favoriten etc. alles läuft über externe Server die den Zugriff zu Youtube regeln.
 

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
Schade, dann klappt das bei mir leider nicht. Ich hab diese Rechte nicht.

Aber ich krieg bei Youtube immer noch kein MP4 :( Hat denn keiner eine Idee, warum das bei mir nicht geht? Es öffnet sich immer nur ein neues Fenster, das mir anbietet das MP4 zu speichern oder abzuspielen. Aber diesen Link, den ich im rechten Teil der Webpage erhalten soll zum draufklicken mit der rechten Maustaste für den Link, den bekomme ich nicht :(

Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, auch mal andere Videos, aber nix funktioniert.
 

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
BDeKid Dyrssen schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=463X0BSadFk

Hier bekommst Du es erklaert wie es simpel geht.

MfG
B.DeKid

PS: Orbit Downloader nutzen un das Video auch als mp4 hochladen sollte auch gehn

Ich hab das Torley-Video schon gefunden und mich auch genauestens dran gehalten. Aber an der Stelle, wo dieser Link kommen soll, kommt der bei mir nicht auf der Youtube-Seite :(

Was ist orbit downloader?
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten