• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Youtube Video on Prim - wie schwarzen Rand oben und unten wegbekommen?

Ehawee

Aktiver Nutzer
Moin zusammen :)

Ich möchte folgendes Video über "Viking Settlement of Rungardvik" auf einem Prim einbetten, so dass es sich laufend wiederholt, von alleine startet und keine anderen Videos angezeigt werden - und das ganze ohne die schwarzen Ränder oben und unten auf dem Prim:

Der Link sieht wie folgt aus (nach dem üblichen www-Link für YouTube):
/embed/VIDEOID?playlist=VIDEOID&loop=1&rel=0&autoplay=1

Es scheint alles soweit zu funktionieren - nur die schwarzen Ränder oben und unten auf dem Prim bekomme ich nicht weg:

Schwarze Raender Youtube Video on Prim_20230801_224003.png

Ich habe mir schon einen Wolf gesucht - auch auf Google. Vielleicht habe ich immer die falschen Suchbegriffe.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Wenn die schwarzen Ränder nur etwas so breit wären wie oben in meinem Post, dann wäre das ja noch ok. Aber so wie auf dem Prim sind die viel zu breit.

Du musst die Ratio anpassen. Media on a prim hat eigentlich ein quadratisches Ausgabeformat: Höhe 1 - Breite1. Aber Videos selten :)
Und Dein Video hier, ist mit 1920x768, breitformatiger als jeder Kinofilm. Mit dem Ratio 2,5 ist es 2,5x so breit wie hoch.

Also erst mal die Primgröße entsprechend anpassen und dann ca. so:

0629bd99c91e990d8ff6a2c3534c01d2.jpg

Und hier die offizielle Hilfe:

Super, vielen Dank! :)

Für dieses Ergebnis

Video on prim inworld_20230802_124422.png

brauchte ich allerdings eine andere Skalierung, damit ich nicht mit vertical und horizontal offset arbeiten musste:

Media Settings Scale on Face of Object_20230802_124559.png

Dadurch kann ich noch eine andere Textur auf der Bildschirmseite verwenden für den Fall, dass das Video nicht spielt und hab dann dort nicht nur eine einfarbige Platte.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten