• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Zahlungsinformation bei SL hinterlegen funktioniert nicht

Sirena Mureaux

Superstar
Hiiilfeeee!!!

Ich habe ein Problem mit der Hinterlegung der Zahlungsinformationen in SL.
Egal, was ich auch mache, immer kommt nur eine Fehlermeldung.
Gebe ich meine Kreditkartendaten (VISA Karte) ein, kommt die Meldung "Not authorised".
Versuche ich es über PayPal, wird mir gesagt, daß mein PayPal Konto nicht verifiziert ist.
Das ist es aber, laut PayPal.

Ich dreh noch durch.
Ich möchte Land kaufen und brauche dafür die Premiummitgliedschaft in SL.
Die gibt es aber nur mit hinterlegten Zahlungsinfos.

Was kann ich denn nur machen?
 
Wieso willst du dir denn unbedingt Land kaufen, was du anschließend kaum los wirst. Miete dir doch einfach etwas, dann brauchste auch kein Premium und sparst viel Geld;-)
 
Awww. Das Problem hatte ich auch mal. Ich habe ein Ticket aufgemacht und eine Woche später waren alle meine Accounts mit Zahlungsinfo versorgt. Was zu der Fehlermeldung führen kann (laut einem Gespräch mit dem GTeam):
1. Die Karte ist vom herausgeber nicht für den Auslandseinsatz authorisiert (tritt häufig bei "BilligVISAs" auf; oft Kombikarten von irgendwelchen Firmen mit Kreditkartenfunktion)
2. Die Karte ist weniger als vier Wochen gültig
3. Die Karte ist ungenügend gedeckt
4. Der Realname entspricht nicht dem Namen des Karteninhabers (z.B. steht auf der Karte "Susanne Muster", bei Linden ist aber "Susi Muster" oder "Susane Muster" hinterlegt worden.

Punkte 1-3 kannst Du selbst bei Deiner Bank/Kreditkartenherausgeber klären, Punkt 4. ist mit einem Supportticket innerhalb von zwei oder drei Tagen zu beheben (4. war bei mir das Problem).
Zu PayPal kann ich Dir leider nichts sagen, da gibt es kompetentere Forenmitglieder.
Viel Erfolg

Igel
 
ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, aber da schnappte das Sicherheitssystem von Visa zu.

Ich wollte ein paar Tage vor meiner Tier ein paar Linden wechseln, da meinte die SL Homepage, nix da, die Visakarte sei nicht authorisiert. Ich war ganz Baff und hatte Panik, dass ich zwangsenteignet werden könnte, wenn meine zahlungsinfo nicht passt.

Ich dachte was nun?
Testhalber wollte ich mir eine CD von Amazon bestellen, die mich sowieso auch interessiert hätte. Siehe da, bei Amazon das gleiche Problem.

Dann habe ich bei Visa angerufen und sie sagten mir, dass das automatische Visa Sicherheitssystem zugeschlagen hat. :shock:

Das Problem war, dass ich vorher bei einem Onlineanbieter 3 mal eine Bestellung mit einem kleinen Betrag aufgegeben habe und das 4. mal plötzlich beim gleichen eine größere Bestellung. Der Anbieter hat die Kreditkartentransaktion im Ausland gemacht, wo das System von Visa nicht ganz nachvollziehen konnte, wohin das Geld ginge.
Das waren gewisse Anzeichen die auf einen Kartenmissbrauch hinweisen könnten. Sie fragten mich noch wo ich in den letzten Tagen bestellt hatte, sie wollten auch ein paar Beträge wissen und gaben die Karte wieder frei.

Ich weiß, dies muss nicht auf dich zutreffen, aber es wäre eine weitere Möglichkeit. Ein kurzer Anruf bei Visa würde vielleicht nicht schaden.

lg Rocco
 
Meine Karte ist noch ganz neu.
Ich habe sie gestern erst bekommen.
Ist also noch ausreichend lange gültig (bis 08/11).
Genügend gedeckt ist sie auch.
Es ist auch eine Karte von meiner Bank, also keine billig Kombikarte.
Der Name stimmt auch komplett überein.
Eben habe ich es auch mal bei meinem Alt probiert.
Auch bei ihm will SL meine Kreditkarte nicht akzeptieren.
Es liegt also nicht am Avatar sondern an der Karte, nehme ich mal an.
 
Ich habe mal ein Ticket bei Linden wegen meiner Kreditkarte aufgemacht.

Hier die Antwort vom Support:

Die Meldung, die Sie erreichen "Not authorised" erhalten Sie vom System, wenn Ihre Karte von der Kreditkartenfirma bzw Sicherheitsabteilung oder Betrugsabteilung Ihrer Bank eine Blockade gesetzt wurde zu Ihrer eigenen Sicherheit, da es sich um " online gaming " handelt.
Bitte nehmen Sie entweder mit der Sicherheitsabteilung bzw Betrugsabteilung Ihrer Bank Kontakt auf oder mit der Kreditkartenfirma und informieren Sie diese, dass Sie Linden Lab Inc. ( Secondlife.com ) bewilligen Einzuege von Ihrer Kreditkarte zu taetigen.
Wenn Ihnen das OK dazu vorliegt von der zustaendigen Stelle, aktualisieren Sie Ihre Zahlungsart auf unserer Webseite erneut.

Was ist denn das jetzt?
Karte auf Blockade gesetzt?
Wieso jetzt das?
Die Karte ist noch ganz neu.
Ich habe sie gestern erst bekommen.
Habe vorher noch nie ein andere Transaktion damit durchgeführt.

Ich habe diese Antwort auch mal an meine Bank weiter geleitet.
Mal sehen, was die am Montag dazu sagen.

/me seufzt.
Und ich wollte am Wochenende endlich das Land umbauen.
Dafür muß es mir aber erst einmal gehören.
So ein Mist aber auch.
 
Sirena Mureaux schrieb:
Was ist denn das jetzt?
Karte auf Blockade gesetzt?
Wieso jetzt das?
Die Karte ist noch ganz neu.
Ich habe sie gestern erst bekommen.
Habe vorher noch nie ein andere Transaktion damit durchgeführt.

Es ist genau wie LL geschrieben hat. Manche Banken/KK-Ausgeber blockieren bestimmte Zahlungen automatisch aus verschiedenen Gründen, z.B. lassen die keine Zahlungen an Online-Poker-Seiten und andere (Glücks)Spielseiten zu. Bei manchen rutscht da auch Second Life mit in die Blockliste. Was du dagegen machen kannst hat LL ja auch geschrieben, LL selbst kann da nichts unternehmen.

LG
Danny
 
So viel zur Qualität des Supports von Linden.
Die Aussage, die ich von denen bekommen habe, war total daneben.
Es lag nicht an der Kreditkarte, sondern doch an Linden.

Es gab doch ein Problem mit der Schreibweise meines RL Namens.
In dem ist nämlich ein "ü" und auf der Kreditkarte wird er statt dessen mit "ue" geschrieben.
An diese Abweichung habe ich zuerst gar nicht gedacht.
Da man seine RL Daten ja auch nicht einsehen kann, ist es mir auch nicht aufgefallen.
Als ich das Ticket bei Linden aufgemacht habe, ist mir die Sache mit dem "ü" aber eingefallen und ich habe im Ticket auch auf diese mögliche Abweichung hingewiesen.
Als Antwort kam aber nur das mit der Sperrung für "Online gaming".
Da haben die mich aber ganz schön verar...

Auf jeden Fall ist das Problem jetzt gelöst.
Ich konnte die Zahlungsinfos hinterlegen.
Und so bald ich heute on gehe, wird das Land endlich gekauft.
 
Sirena Mureaux schrieb:
So viel zur Qualität des Supports von Linden.
Die Aussage, die ich von denen bekommen habe, war total daneben.
Es lag nicht an der Kreditkarte, sondern doch an Linden.

es liegt meistens an Linden....Quailität brauchst da garned erwähnen..das was Dir der Support geschickt hat ist ne Standardmail. Die lesen höchstens den Betreff aus deinem Ticket und schicken die Mail los...ciaooo dummer User...nerv uns blos ned...nerv lieber deine Kreditkartenfirma..:)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten