1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Zeig deinen ersten Avatar

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Baroness Rivera, 8. Mai 2015.

  1. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Snapshot.jpg

    Das Pic ist vom 07.08.2007 (das älteste, was sich im Invi finden lies) ... also war klein Katka damals schon "stolze" 2 Wochen alt und fleissig am campen :oops: :shock: :cool:

    Wasn Glück, dass ich damals in Finsteren campen gegangen bin ;)
     
  2. LILLY2008 McCallen

    LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    63
    [​IMG]

    2. Tag in SL und schon so tolle Freebies gefunden^^ :lol:

    [​IMG]

    ca. 4 Monate später sah das dann so aus: erste gekaufte Haare, erster "ordentlicher" Skin und die politische Meinung auf der Brust, die FREE TIBET Fahne immer in der Hand (hier wohl gerade nicht^^)
     
  3. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.932
    Zustimmungen:
    7.565
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich muss auch echt schmunzeln, wenn ich die ganzen Fotos sehe. Da ich ja erst Ende 2008 anfing, blieben mir die Systemhaare erspart bzw. ich hab nur in der ersten Nacht damit gekämpft, um sie los zu werden, aber ganz ehrlich? Schön ist was anderes :mrgreen: … was hat Euch zu dem Zeitpunkt in SL gehalten?
     
  4. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    1.537
    Punkte für Erfolge:
    129
    Ja, was hielt mich hier? Nachdem ich Mel erstellt habe und ne Weile umhergeirrt bin, hab ich wieder ausgeloggt und nach 4 Wochen dann erst wieder mal geguckt. Dann einen weiblichen Avatar zum schwatzen getroffen, die mich mit "zur Burg" genommen hat. Gemeint war die Burgruine in Frisch, damals ein Newbie-Geburtsort.

    [​IMG] [​IMG]

    Da hier von Gurlywood und Sirena die Rede war, das waren auch meine ersten "richtigen" Haare in SL. Die Bilder sind von November und Dezember 2007. Klamottenmäßig stand ich damals voll auf Wrong. Kennt das noch wer?
     
  5. LILLY2008 McCallen

    LILLY2008 McCallen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Frankfurt SIM und die SIM von Radio FFH. Wer kenn diese Orte noch? Frankfurt war echt gut aufgebaut.

    [​IMG]
     
  6. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Ehrgeiz, schöner zu werden. :rofl
     
  7. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.041
    Zustimmungen:
    7.065
    Punkte für Erfolge:
    154
    Die inneren Werte der Leute, mit denen ich Kontakt hatte. :cool:

    Hat sich eigentlich bis heute nicht geändert...
     
  8. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.048
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau DAS.

    Ach ja, übrigens:

    FFH me 02 (Infodienst-Beraterin) close-up.jpg

    Das war ich, auch '08, in FFM. :)
     
  9. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    2.042
    Punkte für Erfolge:
    114
    Frankfurt war der Anlaß dazu im Januar 2008 meinen vorletzten Alt zu erschaffen. Die "Neue Heimat" versprach gratis- Wohnraum für alle Newbies. Nachdem ich zunächst in Frankfurt West eine kleine Wohnung in einem riesigen Mietshaus bekommen hatte die derartig wenige Prims zur Verfügung hatte daß man nahezu nichts an Möbeln hineinstellen konnte (außer einem Teppich), ...


    [​IMG]
    Wohnung0801 by Leora Jacobus, auf Flickr


    ...kriegte ich nach einem Beschwerdebrief dann für 1-2 Monate ein kleines Häuschen in Frankfurt Nord zugewiesen. Da passte einiges rein und mit Freebie- Möbeln aus den großen "Grabbelkisten" in Berlin wurde es recht gemütlich. Natürlich wurde ich rausgeworfen sobald sich zahlende Mieter fanden. Im Grunde war das mit dem Gratis- Wohnen wohl eine PR Maßnahme die Leute zum "Campen" ohne Bezahlung veranlassen sollte. ... Übrigens von Skin bis Schuh nur Freebies am Avatar.


    [​IMG]
    Haus0801 by Leora Jacobus, auf Flickr
     
  10. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    402
    Punkte für Erfolge:
    84
    Nicht das erste Bild, aber das älteste was es wohl noch gibt:

    07.08.2007. Gor natürlich... ok... damals dachte ich man muss da so rumlaufen :p

    zeus_07.08.2007.jpg
     
  11. Obscura Benoir

    Obscura Benoir Superstar

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    48
    mich , nur das ich nicht wusste wie ich meine Cam so drehe das ich mich selbst sehe O_O ...und das Glück von der Person die mich nach SL holte gleich mit Klamotten und im Freebiestore zugebombt zu werden....ich erinnere mich aber immer noch an den schrecklichen rosa/violetten Pulli die Jeans und die Füsse meines starters*gruselig
     
  12. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    83
    Die Haare sind von Cake (Stumbelina Ophelia), das war damals DIE ADRESSE für schöne Haare. War auch eines der ersten Items, dass ich gekauft habe - also kein Freebie. Und diese Haare benutze ich heute noch (räusper...). Ich habe einfach nix gefunden bisher was mir besser gefälllt. Und bei kurzen Haaren kommt ja auch nicht die Problematik zum Tragen, dass die Strähnen "im Körper" verschwinden. Da muss man nicht unbedingt auf Mesh umsteigen.

    Im Übrigen lege ich seit geraumer Zeit auf´s Äussere meines AV kaum noch Wert. Bin eher busy damit mich um meine andere Sachen in SL zu kümmern. Das ist auch der Grund warum ich eigentlich bisher nur ein einziges Mal auf einem SLinfo.de inworld Treff war... [Schande über mein Haupt] und... :weg :mrgreen:
     
  13. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    1.537
    Punkte für Erfolge:
    129
    Verdammt, ich seh grad inworld nette Männerhaare (in nem Shop, damit das niemand falsch versteht) und musste an dich denken. Aber du bist mit dir zufrieden, oder? Dann bin ich mal lieber still :mrgreen:
     
  14. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    83
    Naja... anschauen tue ich es mir gerne mal. Also her mit der LM! :)

    Und damit es nicht total OT wird habe ich doch tatsächlich noch ein ur-ur-uraltes Bild gefunden. Ich glaube das war am 3.ten Tag eines SL Lebens:

    [​IMG]

    Hier wirklich noch mit Newbie Skin, System Haaren und irgendwelchen üblen Layer Klamotten.
     
  15. sven Homewood

    sven Homewood R.I.P.

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe meinen Avatar nie wirklich gemocht, war immer unzufrieden, weil man mit der male shape keine so richtig androgynen Avatar hinbekommen kann. Das kleine Foto war ca. 1 Monat nach start aufgenommen und das 2te nach ca. 9 monaten:

    [​IMG][​IMG]

    Ich hatte zwar auch mit der Female Shape rumprobiert, aber der Erfolg war eher mäßig. Erst nach einem Jahr habe ich dann die Female shape so hinbekommen, dass man eigentlich den Ursprung nicht mehr wirklich ausmachen konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2015
  16. Jehenna Bleac

    Jehenna Bleac Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    59
    Wow, da hab ich doch beim Stöbern tatsächlich einen solchen Beitrag gefunden, wie ich ihn schon eröffenen wollte :D
    Hier für euch das Gruselkabinett der Dr. Bleac :cry::goofy:

    Krass wenn man bedenkt, dass die Haare vom ersten Bild (Pink) und das Granny Hair auf dem Vorletzen Bild beides von Magika ist. Auch Ersteller werden besser :^^:

    henna11jahresl.JPG
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  17. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    2.042
    Punkte für Erfolge:
    114
  18. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    506
    Punkte für Erfolge:
    113
    [​IMG]

    war noch vor SL ... nannte sich Moove (oder so, vieleicht kennt das jemand) aus dem Jahre 2006 (wie die Zeit vergeht).
     
    Jehenna Bleac und Leora Jacobus gefällt das.
  19. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    2.042
    Punkte für Erfolge:
    114
    Jetzt ist es mir gelungen, auch von Bremen mit dem Netbook Zugang zu meinem Flickr zu bekommen, da kann ich noch ein paar Bilder zeigen.

    SO wurde ich irgendwann im April 2007 geboren. Ich hatte mir den Disco Starter- Avatar ausgesucht.

    [​IMG]
    GEBURT_Leora
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    Einige Tage später nach ein paar Freebies und viel Frickelei dann schon individueller - allerdings noch mit System Haar *brrrrr*

    [​IMG]
    CityShirt03
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    nach einer Weile hatte ich dann nach langem sorgsamen Aussuchen den Anfänger Gutschein für EIN Haar bei Gurlywood eingelöst und meine erste SL- Liebe - den ich trotz Rohzustand kennengelernt hatte! - spendierte mir die erste Skin - Alice ... hier noch beim Anprobieren der Demos

    [​IMG]
    AliceLost_092
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    Spendieren ließ ich mir die Skin weil ich anfangs grundsätzlich kein Geld über Paypal reinschmeißen wollte. Erst einige Monate später war ich dann vom Konsum korrumpiert und finanzierte mir selbst die erste LAQ Skin (ich glaube sie hieß Lucy) - SO bin ich dann recht lange rumgelaufen. I

    m Hintergrund übrigens mein erstes HAUS!! Ich hatte bei Anshe Chung ein Minigrundstück in schiefer Hanglage am Strand billig "gekauft" - monatliche Tierfee kam dazu! - und ein Fertighaus erworben, das ich in die Schräge gedrückt hatte. Da der Typ unter mir offenbar nur Grundstücksspekulant war und nix baute, hatte ich Ruhe und einen schönen Blick auf's Meer.


    [​IMG]
    LeoraNeu06
    by Leora Jacobus, auf Flickr

    Kleidung sehr lange ausschließlich Freebies, auch Augen, es gab recht viel recht gutes bei ... ??? wie hieß es noch ??? ... Vienna oder so. Aber nachdem der Bann erstmal gebrochen war, kaufte ich (obwohl weiterhin Sparfüchsin) nach und nach mehr ein. Der erste Meshbody war noch ein Freebie von TP (mitte) aber rechts bin ich dann schon mit Lara Body und Helena Kopf von Catwa. Hat sich einiges an € zusammengeläppert im Laufe der Jahre!

    [​IMG]
    Leora_07_14_18
    by Leora Jacobus, auf Flickr
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2019
    Jehenna Bleac gefällt das.
  20. Balbera

    Balbera Nutzer

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    33
    Das war mein allererster Ava und ich war sowas von stolz!

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden