• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Zeigt eure Avatare :D

Gaurduath Nostram

Aktiver Nutzer
[QUOTE="Baroness Rivera] Nach einer Idee von Green Adder, dem Ersteller dieser Pose :) [/QUOTE]

Ei, ei, ei.. das war bestimmt so ein Billigsch...äh..näppichen aus China. Also lieber Panzerglas oder Silikon. Aber schöne Idee für das Foto! :thumpup: Mir wäre bei der Pose nur die Reparatur einer Glasplatte für den Kühlschrank eingefallen. Haha.
 

Niani Resident

Superstar
)... ich muss mir echt mal eine Vollversion von Photoshop kaufen
Ich bin mir nicht sicher, aber es gab mal eine recht gute Version von PS, die kostenlos auf Adobe zu laden war. Ob sie noch verfügbar ist,
weiß ich allerdings nicht.
Es gibt inzwischen aber auch noch Alternativen zu Photoshop. Affinity Photo heißt es und soll inzwischen auch für Windows kompatibel sein. Es ist für einen einmaligen Anschaffungspreis von ca 50,00 Euro erhältlich.
Vielleicht eine Alternative für diejenigen, die PS nicht dauerhaft mieten wollen.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber es gab mal eine recht gute Version von PS, die kostenlos auf Adobe zu laden war. Ob sie noch verfügbar ist,
weiß ich allerdings nicht.

Auf der adobe-Seite kann man immer nocht PS CS2 kostenlos herunterladen, auch den Lizenzkey für unbefristete Nutzung erhält man da.
Ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber für die Meisten sicherlich noch gut nutzbar.
 

Balbera

Aktiver Nutzer
Ich bin mir nicht sicher, aber es gab mal eine recht gute Version von PS, die kostenlos auf Adobe zu laden war. Ob sie noch verfügbar ist,
weiß ich allerdings nicht.
Es gibt inzwischen aber auch noch Alternativen zu Photoshop. Affinity Photo heißt es und soll inzwischen auch für Windows kompatibel sein. Es ist für einen einmaligen Anschaffungspreis von ca 50,00 Euro erhältlich.
Vielleicht eine Alternative für diejenigen, die PS nicht dauerhaft mieten wollen.
Auf der adobe-Seite kann man immer nocht PS CS2 kostenlos herunterladen, auch den Lizenzkey für unbefristete Nutzung erhält man da.
Ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber für die Meisten sicherlich noch gut nutzbar.

Danke für die Tipps :)

@Niani Resident: Zu dem Programm hab ich mir sogar schon ein Tutorial angesehen gehabt.

@LaraMaria Laville: Ich weiß das mit der kostenlosen Vollversion von PS (hatte die gleiche sogar mal als Studentenversion) und witzigerweise kann die in einigen Punkten heute noch mehr als PSE 2018 (plus Elements XXL), das ich gekauft hab um ca. 150 Euros insgesamt oO. Allerdings ist die Annahme falsch, dass diese nun kostenlos und frei erhältlich ist. Man dürfte sie sich nur runterladen, wenn man die Vollversion (also die PS CS2 war das glaub ich, ja) gekauft hatte damals. Aber wo kein Kläger, da kein Richter ;)

Ich bin irgendwie nicht gewillt, montalich für PS zu bezahlen. Soviele Bilder mache ich nicht und ich mache das ja nur "just for fun" für mich... allerdings weiß ich halt auch, was und wie leicht alles mit PS, der heutigen Vollversion, gelingen kann. Vorausgesetzt man hat die entsprechenden Skills aber dank Youtube ist es ziemlich einfach geworden sich die anzueignen. Und das wurmt mich halt ziemlich XD

Danke nochmal!
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Lol never (Gimb)... PS ist einfach der Ferrari unter allen Bildbearbeitungsprogrammen :p

Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion heraufbeschwören zu wollen, Gimp in der aktuellen Version von 2018 hat den Abstand zu Photoshop enorm verringert.
Ich nutze Gimp aber nur hobbymäßig und stelle da sicher auch geringere Ansprüche.
Es ist halt mehr der 60er Thunderbird als der Ferrari - Klasse statt Prestige. :p
 

Balbera

Aktiver Nutzer
G

Gelöschtes Mitglied 32402

Guest
Mich würde da ein Extra-Thread schon interessieren. Ich kenne auch nur Gimp, hab nie was anderes gehabt. Aber wenn ich so sehe was hier mit PS gemeistert wird, würde ich da schon gern wissen wollen, welches Programm seine Stärken und Schwächen im Vergleich haben. Mal vom Preis abgesehen. Da hätte ich schon einige Fragen.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten