• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Zeigt eure Avatare :D

Ach...das war nicht für sumy persönlich.
Es ist mir nur in letzter Zeit schon mehrmals aufgefallen, als es um kurvenreiche Körper in SL ging.

Alles gut. *steckt sich ein Marzipan-Ei in den Mund und schluckt brav

....mensch der Barth hat sexy Bilder *murmel
Es war doch schon immer im Wechsel was gerade das Ideal war, üppige Frauen waren auch vorher schon immer Mal wieder da, ich denke sogar historisch gesehen häufiger als wirklich sehr dünne Damen. Darum überrascht mich immer wieder diese ungläubigkeit heutzutage denn das ist kein "Trend" der total neu ist. Heute geht es zudem ohnehin immer mehr um body positivity, viele üppige Frauen verstecken sich eben nicht mehr wie noch vor ein paar Jahren, wo man sich für jedes Pfund zu schämen hatte wenn man kein "thigh gap" vorweisen konnte (Was viele Frauen aufgrund ihres Knochenbaus auch dünn nicht erreichen können). Ich bin auch einige Zeit eher runder gewesen nachdem ich in der Ausbildung weniger Zeit für Sport hatte, da haben sich Leute zum Teil auch schon solche Respektlosigkeiten raus genommen mit der Begründung "Man wolle helfen und darauf hinweisen" Leute ... Menschen haben Spiegel Zuhause. Zwei sehr gute Freundinnen aus meiner Schulzeit haben eine Esstörung entwickelt, eine von ihnen leidet noch immer unter Bulimie und ist regelmäßig in Kliniken weil ihr Vater ihr als Teenager an den Kopf geknallt hat "Sie wäre selber schuld so wie sie aussieht" als sie wirklich bösartig gemobbt wurde. Ich wünschte mir einige würden einfach besser nachdenken bevor sie bestimmte Dinge sagen und im Zweifelsfall einfach den Mund halten.
 
@Nayla: Schlimm sowas.

Es ging aber um ein Bild von einem Avatar in unser aller liebsten 3d Simulation.
Freiwillig so designt und freiwillig der offentlichen Beurteilung in diesem Fachforum zur Schau gestellt.
Ja, da gibt es ständig wechselnde Trends bei der Körpergestaltung, die man meiner Meinung
zu Recht zum totlachen finden kann.

Wen das, bei aller Liebe zur Immersion, in eine gefährliche Sinnkrise stürzt, hat glaube ich
andere Probleme als das Körpergewicht.
Und braucht Hilfe, die über schonende Forumskommentare hinausgehen.

Also mal die Kirche im Dorf lassen und nicht den Mund verbieten.

Niemand wird persönlich beleidigt, wenn in einem Second Life Forum seine
Second Life Avatargestaltung mal ohne Lobhudelei kommentiert wird.
 
@Nayla: Schlimm sowas.

Es ging aber um ein Bild von einem Avatar in unser aller liebsten 3d Simulation.
Freiwillig so designt und freiwillig der offentlichen Beurteilung in diesem Fachforum zur Schau gestellt.
Ja, da gibt es ständig wechselnde Trends bei der Körpergestaltung, die man meiner Meinung
zu Recht zum totlachen finden kann.

Wen das, bei aller Liebe zur Immersion, in eine gefährliche Sinnkrise stürzt, hat glaube ich
andere Probleme als das Körpergewicht.
Und braucht Hilfe, die über schonende Forumskommentare hinausgehen.

Also mal die Kirche im Dorf lassen und nicht den Mund verbieten.

Niemand wird persönlich beleidigt, wenn in einem Second Life Forum seine
Second Life Avatargestaltung mal ohne Lobhudelei kommentiert wird.
Es sitzen aber nunmal Menschen hinter diesen Avataren und es gibt Leute, die sich in SL selbst nachbauen. Und selbst wenn nicht? Was suggeriert Bodyshaming in SL? Das die Leute im RL über mollige das gleiche sagen und denken würden. Ich weiss nicht woher diese Unart heutzutage kommt zu allem einen unnützen Kommentar abgeben zu müssen, warum darauf hinweisen? Leute im RL wissen das sie mollig sind, genau wie Menschen in SL da sie ihren Avatar absichtlich genau so gebaut haben. Ich denke mir bei vielen Avataren (Auch hier) ebenfalls das ich so nicht herumlaufen wollen würde, ich verkneife es mir aber da es nichts beiträgt außer die andere Person am Bildschirm unnötig zu verletzen.

Und mehr sag ich dazu nicht, damit es nicht zu Off Topic wird. Ich habe übrigens niemandem den "Mund verboten", ich wies darauf hin daß es wünschenswert ist sein Gehirn vor dem Sprechen einzuschalten.
 
Also ich bin im RL auch eher fett und genieße es umso mehr in SL schlank, jung und schön zu sein
.. MEINE Geschmack - MEINE Meinung! ...
Andere sehen das anders! Sollen sie - dürfen sie! ... ich muß das aber nicht mögen.

Ein großer Unterschied zwischen RL und SL: Seinen RL Körper sucht man sich nicht aus.
Schlanke meinen das, denken das Dicke selbst schuld seien. DAS ist Bodyshaming!

Im SL entwirft und erschafft man sich den Körper den man haben WILL. Wenn man ihn hier vorstellt, dann muß man nicht durchgängig Beifall erwarten. Aber laute Kritik finde ich auch unangebracht, zumindest in diesem Thread. Warum?

Jeder hat sich Mühe gegeben und ist stolz auf sein Produkt. Vernichtende Kritik ist an dieser Stelle boshaft und taktlos. Ich finde diese ausladend kurvigen Avatare ausgesprochen häßlich, aber dann halte ich einfach den Mund! In diesem Thread lobe ich nur ... laut, leise oder eben NICHT.
 
Jeder hat sich Mühe gegeben und ist stolz auf sein Produkt. Vernichtende Kritik ist an dieser Stelle boshaft und taktlos. Ich finde diese ausladend kurvigen Avatare ausgesprochen häßlich, aber dann halte ich einfach den Mund! In diesem Thread lobe ich nur ... laut, leise oder eben NICHT.

( Wenn ich weiter zur Offtopickeit beitrage wird ein Mod wohl wissen, ob und wie man da in einen neuen Thread verschiebt)

Nochmal, Kritik ist nicht gleich vernichtende Herabwürdigung.
In einer Gesprächsrunde nennt sich das auch mal Diskussion.

Den Unterschied macht aber sehr wohl die Form.

Hier hat das Aussehen des Avatars nicht die böse Kritikerin mit einem RL Aussehen
gleich gesetzt und zur Bewertung gestellt.
Das waren die "Beschützer" und "Verteidiger".

Ich bin der letzte, der prollige Pöbeleien und unsachliche, beleidigende Entwertungen gegen
Mitmenschen(foristen) schönredet,
nur Bauchpinselei und Nabelschau macht jede Diskussion langweilig und beliebig.

Übrigens weiss ich das in jedem SUV ein Mensch sitzt, der seinen Wagen teuer bezahlt hat und vielleicht
mit viel Liebe pflegt und putzt und stolz darauf ist.
Den Witz und Schlimmeres über den Kackpanzer lass ich mir deshalb aber nicht nehmen aus Angst seine Gefühle zu verletzen.

@Alle, vielleicht kann man ja Diskussionsfreie Threadzonen errichten oder einzelne zu Exklusivlobthreads erklären.
 
Es ist ein schwieriges Thema; eigentlich sollte jeder seinen Körper mögen. Aber es hat auch nicht jeder den Körper, den er gerne hätte. Es gibt Menschen, denen es gelingt diesen dann so zu formen, anderen nicht. Wenn es nicht gelingt, dann ist das oft auch nicht weiter schlimm.

Problematisch aber wird nun Body Positivity dadurch, dass hier auch viele Menschen die nicht krankheitsbedingt massiver sind Adipositas, also Fettsucht, glorifizieren. Und bei allem Verständnis dafür, sich im eigenen Körper wohlfühlen zu wollen: Adipositas ist häufig die Ursache für einen ganzen Zoo an Folgeerkrankungen mit zunehmendem Alter. Da gibt es also einfach nichts zu glorifizieren, gesundheitlich schlecht ist und bleibt genau das. Dem Körper ist da die eigene Meinung auf Dauer herzlich egal.

Und Adipositas ist eine Epidemie in vielen westlichen Gesellschaften, 25% der Deutschen sind es und 40% der US-Bürger. Das liegt an falscher Ernährung und Verhaltensweisen. Dass es auch anders geht, kann man an Japan sehen, denn dort liegt der Anteil nur bei 4%.

Kurz und gut: wenn Body Positivity in Wirklichkeit zur Verklärung von nicht krankheitsbedingter Adipositas mutiert, und das kommt mitunter vor, dann ist diese Verklärung sehr wohl im konkreten Fall kritikwürdig, denn genauso wie die sprichwörtlichen Hungerhaken als Schönheitsideal zu Problemen aller Art führen, tut die Adipositas das auch. Es ist einfach nur das andere Extrem von zwei Möglichkeiten.

Und auch wenn es viele nicht gerne hören und wahrhaben wollen: die massive Zunahme der Adipositas in der Bevölkerung begann mit dem 20. Jahrhundert. Vorher war der Anteil an Menschen damit deutlich geringer. Also ja, auch wenn nicht jeder etwas dagegen tun kann, so könnten es mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bartholomew Gallacher, Der Avatar des Anstosses ist nicht Adipös sondern in seinen überzogenen Formen die
Karrikatur eines Menschen.

Ich bleibe dabei zum totlachen. Der Avatar !
Nicht der Mensch, der ihn gestaltet hat !

Aber du hast Recht mit deiner Bemerkung.
Wie oft, der Fluch der gutgemeinten Tat.
 
Übrigens weiss ich das in jedem SUV ein Mensch sitzt, der seinen Wagen teuer bezahlt hat und vielleicht
mit viel Liebe pflegt und putzt und stolz darauf ist.
Den Witz und Schlimmeres über den Kackpanzer lass ich mir deshalb aber nicht nehmen aus Angst seine Gefühle zu verletzen.
Das ist schön für dich, ich komme aus einem Landwirtschaftlich geprägten Bereich im Moorigen Norden. Die Leute die dort solche Autos als Gelände, Zug- und Lagerungsort für schwere Gerätschaften nutzen freuen sich sicher das du sie trotzdem für nett hälst, wärend sie in ihrem Kackpanzer dafür sorgen daß du Brot und Milch auf dem Tisch hast. Ebenso meine Mutter die aufgrund ihres Rückens in ein solches Auto ohne Schmerzen einsteigen kann und Arbeitsutensilien damit transportiert :thumpup: Die Öffis fahren dort übrigens grundsätzlich nicht regelmäßig weil zu weit draußen.

Ich diskutiere auch gerne, man sollte aber abwägen können wo es sich lohnt. Ich habe mir mein Bild gemacht, und steige damit aus dieser Diskussion aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Skinnery? Zumindest hübsch. :)

Aber kommt es mir nur so vor oder wirken auf deinem Bild die Iris extrem groß?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nope

Zumindest hübsch.

Danke. Das „Zumindest“ find ich klasse … der Rest ist eh Ansichtssache.

Aber kommt es mir nur so vor oder wirken auf deinem Bild die Iris extrem groß?

Auch hier Ansichts- und vor allem Geschmackssache. Derzeit wechsele ich munter zwischen blauen/grünen und braunen Augen in allen erdenklichen Formen hin und her und freu mich über die unterschiedlichen Auswirkungen der Farben & Formen auf den Gesamteindruck. Sollte ich mit meiner persönlichen Präferenz nicht den allgemeinen Geschmack treffen, bitte ich das zu entschuldigen,

Bei B&W Bildern sieht man leider nicht so sehr den Unterschied, aber hier ein Porträt mit grünen statt blauen Augen und einer kleineren Iris :D

 
Oooh, jeeh. Es passiert schon wieder!

Es passiert gar nichts. Ich finde Charlies Aussehen immer sehr hübsch. Egal ob ich da ein "zumindest" vor das Adjektiv schreibe oder nicht.

Man muss sich nicht wegen jeder Frage auf den Schlips getreten fühlen und auch nicht sarkastisch werden. Ich habe die Frage gestellt, weil ich mir nicht sicher war, ob es nur auf mich so wirkt, dass diese Position der Aufnahme die Augen größer wirken lässt. Da Charlie inzwischen ein zweites Bild gepostet hat - ja es lag an der Perspektive.
 
Ich bevorzuge auch große Augen. Nehme immer die "large" von IKON, obwohl kleinere realistischer wirken.
Beide Bilder von @Charlie Namiboo finde ich ausgesprochen hübsch. In Farbe würden sie mir NOCH besser gefallen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten