1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Zeigt her Eure... Mesh!

Dieses Thema im Forum "Meshes" wurde erstellt von Leeloo Graves, 21. Juli 2013.

  1. Leeloo Graves

    Leeloo Graves Moderatorin

    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Skizze, WIP oder fertiges Projekt, ich möchte sie alle sehen.
    Unsere SLinfo Community kann nämlich auch was jawohl.. also zeigt her Eure Mesh-Sachen!

    Ich bin ja noch ein Neuling und lerne täglich etwas neues.. vor allem von Euch! Also...

    Vor Monaten habe ich ein Poster-Plakat in einem Laden in SL gesehen, und habe versucht es nachzubauen.. Es sah schrecklich aus völlig zerknittert und die UV Map war auch was für die Tonne...
    Aber.. learning by doing und endlich hats geklappt.

    Land Impact: 1

    Blender .jpg
    Blender Render.jpg

    Noch etwas Feinschliff an dem Schatten-Bake (weichzeichnen etc)


    Snapshot_001.jpg

    Nun seid Ihr dran :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
    DMX Slade gefällt das.
  2. Kelith Resident

    Kelith Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Leeloo, klasse Idee. Jeder sollte dann auch ein wenig zu dem Mesh und dessen Entstehung sagen.

    Ich habe schon seit Jahren eine Vogel-Holzfigur in meiner Wohnung stehen. Vor längerer Zeit habe ich die Figur dann mal abfotografiert von allen Seiten und diese Bilder als Vorlage in Blender geladen. Dann habe ich in Blender die Konturen nachgebaut, war eine ziemliche Frickelei wegen der Rundungen. Die Texturen sind von CGTextures, von den Fotos selbst habe ich nichts verwendet. In Blender habe ich mit Texture Paint dann noch direkt auf dem Mesh die sichtbaren Ränder der Texturen übermalt mit dem Clone Brush. Und dann noch eine Ambient Occlusion Map berechnen lassen und in einem Bildbearbeitungsprogramm zu der Textur gemischt. Plus eine Plane unten, auf die noch eine Schattentextur kam, die ich aber per Hand gemalt habe.

    vogel0.jpg vogel0a.jpg vogel1.jpg vogel2.jpg
     
  3. k2 Loon

    k2 Loon Superstar

    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    63
    Da kann sogar ich was beitragen:
    Zwei unfertige außerirdische Insekten.
    Das erste hab ich sogar animiert, also das Biest läuft.
    Aber bei beiden steht die Texturierung noch aus.
    Irgendwann hatte ich die Lust verloren.

    Dann noch als Beispiel ein ebenfalls unfertiges Schuhprojekt für SL.

    (Ich sollte endlich mal ein angefangenes Projekt auch beenden :-( )

    blender.jpg blender2.jpg blender3.jpg
     
  4. Nikita Neuman

    Nikita Neuman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    54
    Also ich habe mir als Thema vorgenommen FALLOUT 3 und FALLOUT NEW VEGAS Gegenstände nach zu meshen ,bei einem Stehe ich an und komme einfach nicht weiter ,das Mesh ist fertig und sieht genauso aus wie das Original nuuur ,ich habe letztens 4 Stunden gesessen und kam und kam nicht drauf ,wie man die Mark Seam Naht für eine korrekte UV setzt ,egal wie ich es probierte es kam nur UV Müll heraus,seht mal vielleicht fällt eineem von euch ja ein ,wo man da Naht setzt ,damit ich das Ding endlich abschliessen kann ,brauch es für mein Theme ausserdem ,danke.----->

    Mesh Vault Bett Blender.jpg

    Lg allen
     
  5. Yuna DeSantis

    Yuna DeSantis Freund/in des Forums

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vor kurzem habe ich beim googlen nach neuen Ideen diese hübsche Tiffany Lampe entdeckt und in Blender nachgebaut. War ziemlich tricky teilweise weil ich immer noch nicht so wirklich mit Blender klarkomme, aber langsam wird es :grin: Die Lampe besteht aus 4 Einzelteilen (Schirm, Fuss, Glühlampe und Schirmhalterung) und hat einen LI von 3 mit Lichtscript. Ohne Script sinds 2 LI.

    [​IMG]
     
  6. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bau eigentlich ununterbrochen irgendwelches Zeug, früher Skulpts, nun Meshes, auch wenn nur ein Bruchteil davon in den Marktplatz wandert.

    Polygonschubsen mache ich eigentlich schon lange vor SL, das war vorrangig Zeugs für Poser und DAZ, aber irgendwann verlor ich dann auch mal das Interesse daran.
    Naja so langsam komm ich wieder rein, diesen hochtechnischen Kram vergisst man viel zu schnell und vor allem die Routine geht verloren.

    Benutzen tu ich Cinema4D, eine Uraltversion aus obengenannter Zeit, irgendwie das einzige Programm dieser Kategorie, mit dem ich richtig klarkomme.
    Ok MODO ist auch nett, aber Maya und 3dsmax finde ich genauso schlimm wie Blender.
    Bauen tu ich vorrangig mit Grundkörpern (Würfel, Zylinder, Kegel etc), also fast wie Inworld bauen, dannach bring ich schrittweise Details rein, Bevel, Extrudieren usw.... Sachen wie die gebogenen Rohre dann aber doch mit den moderneren Nurbs-Funktionen um die ich ewig lange einen Riesenbogen gemacht habe.

    Das untenstehende Tischlein hatte ich schon mal auf SLU gezeigt.
    Im Prinzip ist es fertig, die Arme bewegen sich, das Oberteil kann man fein drehen, kippen und Hoch/runterfahren per Menü.
    Irgendwann mach ich es mal ganz fertig, versprochen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Maps von dem Tischding seht ihr im Hintergrund.
    Der ganze Polygonhaufen beläuft sich auf etwa 10000, modelliert wurde immer nur eine Seite/Hälfte der symmetrischen Formen und dann gespiegelt.
    Damit die Arme sich in SL fein drehen lassen, habe ich unsichtbare Hilfsdreiecke benutzt, die den Objektmittelpunkt exakt auf die Drehachse legen.
     

    Anhänge:

  7. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Natürlich braucht Dianna auch ein Bett

    [​IMG]

    [​IMG]

    und eine Badewanne

    [​IMG]

    [​IMG]

    dabei wichtig, keine Details vergessen - wer will schon im Wasser vom letzten Mal baden?
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  8. Yoshi Bagley

    Yoshi Bagley Superstar

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Krasse Sache Dianna..
    Wenn ich sowas seh, denke ich mir oft: vielleicht sollte ich doch auf ein anderes 3D Programm umschwingen.

    Ganz so spektakulär geht es bei mir leider nicht zu:

    Angefangen hat es mal vor ca. 1,5 Jahren, als ich eine Sonnenbrille modelliert habe.. dann hatte ich gaaaanz lange Zeit keine Lust auf SL bzw stand nur doof rum (das kann ich unschlagbar gut).

    Naja nun hab ich mal gerade wieder ein kleines Zeitfenster, in dem etwas Motivation vorhanden ist.

    slinfo1.jpg

    Also SLinfo.de Farben geschnappt, das Ding ein wenig ins Licht gerückt, Lurch um Genehmigung gefragt, Logo draufgekleistert:

    slinfo2.jpg

    Das ganze sieht dann inworld wie folgt aus:

    [​IMG]

    Gruß
    Yoshi
     

    Anhänge:

    June Trenkins gefällt das.
  9. Nikita Neuman

    Nikita Neuman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    54
    Hi

    Ich zeige euch meine Pharao Krone des unteren Ägyptens ,mit sehr schöner Textur und Formgerecht für den Avatar Kopf ,im Avastar gemesht ,hoffe sie gefällt euch :)
    Lg allen....:)

    [​IMG]
    picture sharing
     
  10. Dain Shan

    Dain Shan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kleines neues Set.

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  11. Nikita Neuman

    Nikita Neuman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    54
    Hi

    So mein neuestes ,eine Science Fiction Kulisse für Machinima Freunde und Interessierte gemesht wie die Game Designer ,aussen unsichtbar ,also hohl und hat mit begehbarer Physik im ganzen nur 9Li.


    [​IMG]
    fotos hochladen
     
  12. Nikita Neuman

    Nikita Neuman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    54
    Mal Mass Effect in Angriff genommen ,es ist zwar nicht das selbe Massenportal für ÜLG aber fast kommt es hin.

    [​IMG]
    bilder hochladen kostenlos
     
  13. Kyra Camel

    Kyra Camel Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Noch nicht viel, aber es wird langsam :)
     

    Anhänge:

    June Trenkins gefällt das.
  14. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ein Paar werden sie vielleicht kennen, die Queen Mousette Bar.
    Bauzeit, da ich zu der zeit wenig ahnung hatte ca. 2,5 Monate bis ich zufrieden war^^

    [​IMG]

    Mein Wohnhaus auf Obsi und Amas Sim, im Erdgeschoss und der ersten Etage ist mein Gachashop, weiter oben ist Wohnung.
    Bauzeit knappe 2 Wochen^^

    [​IMG]
     
    June Trenkins gefällt das.
  15. Nikita Neuman

    Nikita Neuman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    54
    Altes Viktorianisches Gebäude aus dem Jahr 1888 ,als Jack the Ripper sein Unwesen trieb.100% Mesh in 1 Teil.



    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
    June Trenkins gefällt das.
  16. Nikita Neuman

    Nikita Neuman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    54
    Hatte wieder mal Fallout Lust ,weil ja bald Fallout 4 am 11.10.2015 erscheint ,das Mega Event ,also dachte ich machen wir mal die Vault Bunker Panzertüre.....und siehe da.....


    [​IMG]
    bilder upload
     
  17. Nikita Neuman

    Nikita Neuman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    54
    ......und da meine Ideen niemals ausgehen ,kam auch das zustande...........der Fallout Vault Fernseher.......


    [​IMG]
    bild upload
     
  18. Dain Shan

    Dain Shan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anfang eines neues Projektes.

    Sandsteinruinen.
    Erster erntwurf eines Mauerstücks

    [​IMG]
     
    Nikita Neuman und Makunia Resident gefällt das.
  19. Dain Shan

    Dain Shan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schritt 2
    Texturen.. Generale Bestimmung von Farben und Style

    [​IMG]
     
    Nikita Neuman und Makunia Resident gefällt das.
  20. Dain Shan

    Dain Shan Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    28
    Case Study mit den bisher gemachten Props


    [​IMG]
     
    Nikita Neuman und Makunia Resident gefällt das.