Caroline Coakes
Aktiver Nutzer
Tal Goreaner, Tach Toran
Ich bin der Meinung, dass gerade die unterschiedlichen Ansichten darüber, wie man diese beiden Komponenten ins Spiel einbezieht immer wieder für Frust und OOC Stress sorgen.
Sollte man nicht mal eine Diskussion darüber führen, wie man Zeit und Raum in SL Gor besser abbilden kann?
Meine Idee dazu basiert auf dem Pilgerstab, der ja leider auch wieder aus der Mode gekommen ist.
Wäre es nicht möglich eine Karte mit allen vorhandenen/teilnehmenden Gor Sims zu erstellen und Reisezeiten und Zwischenstationen festzulegen?
Und das ganze dann, wie beim Pilgerstab, mit mindest RP Zeiten in den einzelnen Sims.(auch die im selben Verbund)
Wäre es nicht schön, wenn alle annähernd die gleiche Vorstellung von Zeit und Raum spielen?
So ein Beispiel wie Kendrick es schildert, wäre dann nur mit viel Mühe durch zuziehen.
Viele beklagen, dass es einfach nicht möglich ist mal mehrtägige Belagerungen oder Schlachten auszuspielen, weil immer alles an einem Abend geschehen muss.
Weitere Auswirkungen wären: (erwünscht?/nicht erwünscht?)
Reisekajirae würden abnehmen, sie würden dann ihr RP eher auf ihren Heimstein verlegen oder zusammen mit ihrem Herrn reisen.
Wanderer und Händler bräuchten auch mal ein Nachtlager. Sie gehen nicht mal wieder schnell nach Hause und wären auch mal was Besonderes in den fremden Orten.
Durchziehende Krieger die in Tavernen einfallen, einfach weil sie auf ihrer Marschroute liegen. RP zum Lager aufbauen und sammeln vor den Toren des Feindes (auch mal ein Grund die Mädchen mitzunehmen).
So und jetzt nennt mich Naiv und Wirklichkeitsfremd.
Ich trage diesen Gedanken jetzt jedenfalls schon seit der Einführung des Pilgerstabes mit mir rum und musste ihn einfach mal loswerden.
Vielleicht schlummern bei dem einen oder anderen ja noch ganz andere Vorschläge.
Über Trefferflächen, Schussweite, Gewicht und Zugkräfte bei Bögen über Kleidung und Nahrung wurde alles gesagt.
Da wurde der Realismus immer wieder endlos diskutiert und eingeführt (wie weit kann eine Frau den Bogen spannen)
Also:
Wie haltet ihr es mit Zeit und Entfernung in eurem RP?
Was kann man tun um diese Komponenten etwas einheitlicher und plausibler zu gestalten?
Würde eine Verlangsamung in SL Gor zu einem realistischerem Spiel führen?
LG Zelda
Ich bin der Meinung, dass gerade die unterschiedlichen Ansichten darüber, wie man diese beiden Komponenten ins Spiel einbezieht immer wieder für Frust und OOC Stress sorgen.
Sollte man nicht mal eine Diskussion darüber führen, wie man Zeit und Raum in SL Gor besser abbilden kann?
Meine Idee dazu basiert auf dem Pilgerstab, der ja leider auch wieder aus der Mode gekommen ist.
Wäre es nicht möglich eine Karte mit allen vorhandenen/teilnehmenden Gor Sims zu erstellen und Reisezeiten und Zwischenstationen festzulegen?
Und das ganze dann, wie beim Pilgerstab, mit mindest RP Zeiten in den einzelnen Sims.(auch die im selben Verbund)
Wäre es nicht schön, wenn alle annähernd die gleiche Vorstellung von Zeit und Raum spielen?
Das letzte mal tippelt einer über 3000 Pasang nach Skjern, packt sich die Heilerin dort, schleppt sie 3000 Pasang zurück vergenusswurzelt sie und bringt sie wieder zurück (hä?? Shocked ). Was folgt ist Rache, Skjern tippelt 3000 Pasang zur Tahari , alles raus Pfeile fliegen und Skjern tippelt 3000 Pasang zurück. Und wo ist das RP???? Negativ, nix ist mit RP
So ein Beispiel wie Kendrick es schildert, wäre dann nur mit viel Mühe durch zuziehen.
Viele beklagen, dass es einfach nicht möglich ist mal mehrtägige Belagerungen oder Schlachten auszuspielen, weil immer alles an einem Abend geschehen muss.
Weitere Auswirkungen wären: (erwünscht?/nicht erwünscht?)
Reisekajirae würden abnehmen, sie würden dann ihr RP eher auf ihren Heimstein verlegen oder zusammen mit ihrem Herrn reisen.
Wanderer und Händler bräuchten auch mal ein Nachtlager. Sie gehen nicht mal wieder schnell nach Hause und wären auch mal was Besonderes in den fremden Orten.
Durchziehende Krieger die in Tavernen einfallen, einfach weil sie auf ihrer Marschroute liegen. RP zum Lager aufbauen und sammeln vor den Toren des Feindes (auch mal ein Grund die Mädchen mitzunehmen).
So und jetzt nennt mich Naiv und Wirklichkeitsfremd.
Ich trage diesen Gedanken jetzt jedenfalls schon seit der Einführung des Pilgerstabes mit mir rum und musste ihn einfach mal loswerden.
Vielleicht schlummern bei dem einen oder anderen ja noch ganz andere Vorschläge.
Über Trefferflächen, Schussweite, Gewicht und Zugkräfte bei Bögen über Kleidung und Nahrung wurde alles gesagt.
Da wurde der Realismus immer wieder endlos diskutiert und eingeführt (wie weit kann eine Frau den Bogen spannen)
Also:
Wie haltet ihr es mit Zeit und Entfernung in eurem RP?
Was kann man tun um diese Komponenten etwas einheitlicher und plausibler zu gestalten?
Würde eine Verlangsamung in SL Gor zu einem realistischerem Spiel führen?
LG Zelda