• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Zeit? Werbung? Erfolg?

S

Stari Novi

Guest
In der Vergangenheit habe ich eine Vielzahl an Werbemöglichkeiten in SL ausprobiert mit mehr oder weniger Erfolg. Ich will Euch hier ein wenig darüber berichten, einerseits um Euch zu informieren wie es gemacht werden könnte, die richtige SL-Werbung oder andererseits wie es nicht gemacht werden sollte.

Zu allen Werbemitteln in SL lässt sich generell eines sagen: Es fehlt eine genaue Messbarkeit. Es gibt zwar Klickzähler oder ähnliches, aber ich denke keiner von uns wird sich die Mühe machen alle einzelnen Klicks seine Werbetafeln zusammenzuzählen.

Sollte hier irgendjemand rumspringen der in der Lage etwas zu entwicheln das im Chat ausgegebene Klicks auf irgendwelche Werbetafeln zusammenzählt...er soll sich melden, ich kaufe sein Tool sofort. Ebenso verhält es sich mit Meldungen die ich in bestimmten werbegruppen posten kann. Manchmal kommt ein Geschäft danach zustande aber eine definitive Messung wieviele Leute ich erreicht habe und wieviele von den dann wirklich gekommen sind habe ich nicht. Das ist meines erachtens das grösste Manko der Werbung in SL verglichen mit dem Internet z.B.

Was vermarkte ich?
Shops zur Vermietung
Häuser zur Vermietung
Land zum Verkauf
Land zur Vermietung
Kleidung, Gadgets, Häuser, Clubausstattung, usw. in eigenen Shops
SL und RL-Jobs einer Zeitarbeitsfirma
Bis vor Kurzem einen Club und dazugehörige Events und Contests
Werbetafeln auf meinem Land
Vermarktung ca. 1 jahr. Ursprung Club, Shopvermietung, Landvermietung. Immer Region Augsburg, jedoch wechselnde Parzellen. Seit August 2007 Augsburg City Maxx mit ursprünglich 2 Parzellen á 5.100 qm, aktuell 62.000 qm.

Jetzt zu den bisher praktizierten Werbearten.

Events auf SL-Info und SL-Inside: Sehr wenig Resonanz, nicht messbar

Landinfo Unterforum auf SL-Info für Vermietung: Brachte mir mit sicherheit ca. 30% meiner Mieter, wird daher regelmässig aktualisiert

Landinfo Unterforum auf SL-Info für Landverkauf: Keine Resonanz

Marktplatz auf SL-Info: Keine messbare Resonanz

Eigene (noch unfertige) Website www.scr-rentals.de: Keine Resonanz

Event-Tool auf www.secondlife.com:

Für Club: 50% Besuchersteigerung
Für Vermietung: 30% Besuchersteigerung
Für Shopvermietung: Keine Resonanz
Für Eigene Waren: ca. 10% Besuchersteigerung
Für Freebies: ca. 30% Besuchersteigerung
Für Landverkauf: Keine Resonanz

Community-Banner auf SL-Info: Tausende von Klicks, keine Messbaren Geschäfte dadurch, bzw. es lässt sich nicht feststellen wer durch anklicken eines Banners bei mir gelandet ist und auch ein Geschäft mit mir gemacht hat.

Group-Spam-IM in Deutsche Werbegruppen und "Deutsch" Gruppen: In den Morgenstunden bei Spam von 10 Gruppen=Es kommen 3 bis 5 Avatare

Tagsüber bei Spam von 10 Gruppen=Es kommen 1 bis 2 Avatare

Abends bei Spam von 10 Gruppen=Es kommen 0 bis 1 Avatare

Group-Mitteilung in Deutschen Werbegruppen wie German Info Group:

In den Morgenstunden und an Sonntagen bei 10 Gruppen=Es kommen 3 bis 5 Avatare

Tagsüber bei 10 Gruppen=Es kommen 0 bis 2 Avatare

Abends bei 10 Gruppen=Es kommen 0 bis 1 Avatare
Ausnahme Werbung für Club-Events. Wenn der Preis stimmt (ab 1000 LD$ für ein Contest) kommen auch schon mal 5-6 Avatare

Werbung auf Werbetafeln an bekannteren Orten, kann Apfelland sein, oder Sexyland, meinetwegen auch das Rotlichtviertel von Amsterdam: Clicks in der Woche 2-3x für Club, für Hausvermietung 0.
Ausnahme Cooperation von *star club* mit Ultraviolet, hier auch schon mal 5 Clicks am Tag aber nur für den Club.

LM-Exchange: Bis zu 10 Clicks in der Woche für Landvermietung.

Werbung auf Werbetafeln direkt vor der Nase von Wettbewerbern: Für Vermietung ca. 5-10 Clicks in der Woche, je nach Qualität des Mitbewerbers. Je angesehener er ist umso mehr Clicks gibt es.

Notecardverteilung durch Avatare an andere: Kommt drauf an wo man das macht. Macht man Werbung z.B. für seinen Club in einem anderen Club ist der erfolg sicher, der Ärger allerdings auch. Ist eine eher unfaire Methode.

Groupnachricht in der eigenen Gruppe: *star club* Gruppe um die 600 Member, für Events 10-20 Avatare unmittelbar danach im Club am Abend.

... für Hausvermietung in der *star club* Gruppe: Keine Resonanz oder nur sehr wenig.

Werbung auf dem eigenen Land für seine Produkte, Dienstleistungen, usw. sehr schlecht messbar da Augsburg City Maxx dazu zu unübersichtlich. Ich weiss aber das meine Mieter bevorzugt in meinen Club gegangen sind und sehe es an den Verkäufen das sie auch bei mir einkaufen. Kann jedoch nicht sagen ob sie auch woanderst gerne einkaufen.

Die besten Erfolge habe ich durch Qualität meiner Angebote erzielt, nicht durch Werbemassnahmen. Die Leute unterhalten sich miteinander, so wurden Freunde von meinen Mietern auch Mieter, oder Dancer oder Shopbesitzer. Mundpropaganda ist in SL genauso an erster Stelle wie in RL.
Das geht auch aus der Umfrage hervor die ich mit Unterstützung von Swapps vor einiger Zeit hier gestartet hatte: http://www.slinfo.de/index.php?option=com_pollxt&task=results&Itemid=1&id=35


Bin gespannt ob jemand andere Erfahrungen gemacht hat.

Wie Ihr sehen könnt steckt meine Art der Werbung in SL noch arg in den Kinderschuhen, ich denke es gibt einige hier die schon weiter sind oder über andere Erfahrungen verfügen.
 
da es in SL immer ein interessantes Thema ist wo und wie die Leute zu einem kommen, wollte ich auch ein Thema aufmachen, da es aber auch hier reinpasst, ergänze ich gleich hier.


In meinem Spielestore hab ich in beiden Etagen Umfragetafeln aufgestellt, um herauszufinden wie die Leute zu mir kommen.


Hier die Ergebnisse vom Ergeschoss:
user_1199_umfrage_etage_1.jpg

Summary:
Poll_system_1.08: #1 Clicks:8, 12% fom all clicks.
Poll_system_1.08: #2 Clicks:13, 19% fom all clicks.
Poll_system_1.08: #3 Clicks:1, 1% fom all clicks.
Poll_system_1.08: #4 Clicks:4, 6% fom all clicks.
Poll_system_1.08: #5 Clicks:4, 6% fom all clicks.
Poll_system_1.08: #6 Clicks:7, 10% fom all clicks.
Poll_system_1.08: #7 Clicks:11, 16% fom all clicks.
Poll_system_1.08: #8 Clicks:7, 10% fom all clicks.
Poll_system_1.08: #9 Clicks:13, 19% fom all clicks.


2te Etage:
user_1199_umfrage_etage_2.jpg

Summary:
Poll_system_1.08: #1 Clicks:14, 17% fom all clicks.
Poll_system_1.08: #2 Clicks:29, 36% fom all clicks.
Poll_system_1.08: #3 Clicks:3, 4% fom all clicks.
Poll_system_1.08: #4 Clicks:11, 14% fom all clicks.
Poll_system_1.08: #5 Clicks:3, 4% fom all clicks.
Poll_system_1.08: #6 Clicks:2, 2% fom all clicks.
Poll_system_1.08: #7 Clicks:4, 5% fom all clicks.
Poll_system_1.08: #8 Clicks:3, 4% fom all clicks.
Poll_system_1.08: #9 Clicks:12, 15% fom all clicks.

Interpretieren werd ich es nicht, sehts euch an und zieht eure eigenen Schlüsse daraus.
 
Hey das gefällt mir. Etwas erweitert wäre es ein akzeptables Mess-Tool das ich auch bei mir gerne aufstellen würde.
 
Meine Erfahrungen

Shops
-Direktes ansprechen der entsprechenden Kundschaft bzw NC schicken wo
gewünscht bzw. nicht eindeutig im Profil wiedersprochen
Mundpropaganda der Shopmieter (Qualität und Service setzt sich halt
durch)ca. 90%
-Werbegruppen ca.10%
- Slinfo NULLKOMMANIX gilt auch für Land,sowas funktioniert nur wenn
man zum "eliteren" Kreis gehört,typischer Punkt eines Forums


Club
- allgemeine Werbegruppen nicht Messbar
- Event udn Partygruppen 3-5 Avas inklusiver der "Konkurrenz":)
- Eventkalender Secondlife.com ca. 90% der Ausländischen Besucher,
deutsche tendiert gegen 0.
- Werbetafeln, gutes Geschäft für die Vermieter nicht für den Kunden

Nochmal die persönliche Meinung zu den Werbegruppen
Sind wir mal ehrlich da gehen zu 95% nur Leute rein die selber Werben wollen aber keine Kundschaft für Land,Shops oder Partys.

NC verteilen.Achtung das dürfte unter Spamm fallen.
Ausnahmen sind da natürlich die Profile wo es ausdrücklich drinn steht oder auf Nachfrage.
Ich persönlich melde jede ungefragte NC oder LM die von einem Ava kommt während ich online bin sofort per Abuse.

Fazit
Es geht halt nichts über eine grosse FL insbesondere wenn es um Clubbesucher geht, aber auch bei der Shopvermietung oder Landverkauf/vermietung ist sie das Effektivste Marketinginstrument

lg
Milosh
 
Milosh Glasgow schrieb:
Nochmal die persönliche Meinung zu den Werbegruppen
Sind wir mal ehrlich da gehen zu 95% nur Leute rein die selber Werben wollen aber keine Kundschaft für Land,Shops oder Partys.

da hast Du wohl recht, aber der eine will für die Betten werben die er produziert, der andere vermietet Häuser, andere wiederum verkaufen Pflanzen..usw. Was ich damit sagen will das nicht alle die gleichen Produkte haben und somit auch potentielle Kunden unter den Gewerbetreibenden sein könnten und meiner Auffassung sind.

Der Vorteil ist bei solchen Gruppen das die Akzeptanz der Werbung meiner Ansicht nach deutlich höher liegt als bei normalen Gruppen. Gewerbetreibende unter sich halt..da kann ja der Shopinhaber ruhig mal das Tanzbein in irgendeinem interessanten Club schwingen.... :) oder der Motorradhersteller, der Pfarrer der Eventmanager, die Shopbesitzerin bei mir ein Haus mieten...was auch der Fall ist.
 
Ein Messtool bzw Script für Klicks auf Prims kannst von mir haben.
Schickt dir pro Prim 1 mal pro Tag eine auswertung per email. ( Die gehen im gegenzug zur IM nicht verloren)

Ausgegeben wird wie viele Klicks und wieviel verschiedene Avatare und die Location .

Bei Interesse schreib mir hier bei SLinfo ne private Message. Weisst ja die IM´s gehen immer verloren ich kann halt nur Abends mal SL spielen.

Übrigens die meisten Klicks gibt es bei Werbesprüchen die Gratis L$ versprechen ;) da sind schon mal 100 pro Tag drin.
 
Stari Novi schrieb:
In der Vergangenheit habe ich eine Vielzahl an Werbemöglichkeiten in ausprobiert mit mehr oder weniger Erfolg...

Eigene (noch unfertige) Website www.scr-rentals.de: Keine Resonanz

Hi Stari,

dann macht die Website fertig. So wie sie jetzt dasteht, mag die wohl keiner verlinken oder sonstwie drauf hinweisen.

Unfertige Websites bringen halt keine Resonanz. Fertige und gut gemachte, können das Angebot degegen ungemein pushen.

Von mir kriegst du 'nen Link gesetzt auf meiner Seite. (ca 4.000 Visits/Tg.)

Aber erst, wenn deine Seite fertig ist...

CU Mona
 
Mona Eichel schrieb:
dann macht die Website fertig. So wie sie jetzt dasteht, mag die wohl keiner verlinken oder sonstwie drauf hinweisen.

Unfertige Websites bringen halt keine Resonanz. Fertige und gut gemachte, können das Angebot degegen ungemein pushen.

Hi Mona,

ja da haste Recht..nur die Zeit steht etwas im Weg in Moment..aber ich gebe mir größte Mühe bald mit der Seite fertig zu werden...erst muss ich das Land umbauen...nen Park anlegen...drei Häuser anbauen...Shop um ein Stockwerk erweitern....diese Gruppe hier zu laufen bringen....und...und...und ....aber danke schon mal für den Link. :)
 
Hast Du auch Erfahrungen mit Werbung in SL?

Hallo Ihr lieben :) Ich würde mich riesig freuen wenn auch Ihr Euere guten und schlechten Erfahrungen mit Werbung für Euere SL-Projekte schildern könntet, so wie Milosh und ich das getan haben.

Eines der Ziele dieser Projektgruppe ist es irgendwann eine Leitfaden zu erstellen für SL-Werbung, das in erster Linie auf bisherige Erfahrungen basieren soll.
 
Re: Hast Du auch Erfahrungen mit Werbung in SL?

Stari Novi schrieb:
Eines der Ziele dieser Projektgruppe ist es irgendwann eine Leitfaden zu erstellen für SL-Werbung, das in erster Linie auf bisherige Erfahrungen basieren soll.

Ist es das? Als ich hier eintrat sagtest Du, wir würden uns alle mal ingame zusammen setzen und über die Ziele diskutieren. Danach passierte erstmal wochenlang garnix. Ein Versuch von Takeshi hier mal Leben reinzubringen verlief im Sande.

Nu kommst Du und präsentierst uns ein durcheinander von % Werten und erzählst von Zielen der Gruppe. Wer hat die denn spezifiziert? Du? Wäre diskutiert worden hättest Du eventuell gesehen, dass meine Ziele vielleicht ganz woanders liegen. Aber da Du die offenbar nun festgelegt hast:

Ich möchte bitte aus der Gruppe entfernt werden. Danke.
 
Re: Hast Du auch Erfahrungen mit Werbung in SL?

Bibabu Mayo schrieb:
Ich möchte bitte aus der Gruppe entfernt werden. Danke.

Was mach Euch eigentlich so verbittert das Ihr als erstes nach Angriffspotentialen Ausschau haltet? Es stimmt das hier Wochenlang nichts passiert ist weil sich niemand gekümmert hat, das heisst aber nicht zwangsläufig das es auch so bleiben muss. Demnach versuche ich diese Projektgruppe mit Leben zu füllen und langsam zum laufen zu bringen, auch dann wenn es dir nicht gefallen sollte :) und werde versuchen die Ziele der Gruppe mit den anderen Mitgliedern zusammen festzulegen. Ich habe dabei meine Ziele, genauso wie die anderen auch und eines meiner Ziele ist eben eine Art Leitfaden.

Gepostet habe ich das um darüber zu reden und nicht um von Dir angegriffen zu werden. :) Kritik ist ne gute Sache solange sie Sachlich und wohlgemeint ist. Das erkenne ich in deinem Posting jedoch ned wirklich.


Deinem Wunsch entsprechend habe ich Dich aus der Gruppe entfernt.

Nur mal so zur Erinnerung:

Gruppen-Ziel: Diskussionsgruppe für SL-Unternehmer und Agenturen. Alles rund um sinnvolles Marketing und Kommerz in SL. Austausch von Erfahrungswerten.
Projekt-Ablauf: Eine geschlossene Diskussiongruppe bestehend aus Agenturen und SL-Unternehmern tauschen Ihre Erfahrungen aus und versuchen sinnvolle Strategien zu entwickeln die von der Community aktzeptiert und angenommen werden/wurden.


Und genau das versuche ich gerade. Ich teile Euch meine Erfahrungen mit und hoffe auf euere.
 
Hi,

ich schreibe mal was wir, meine Freundin und ich, bisher für Erfahrungen gemacht haben.

Sie erstellt Frauenkleidung und ich beschäftige mich mit dem drumherum, Gebäude, Einrichtungen usw.

Für unseren Mainstore ist uns wichtig, dass sich die Leute wohl fühlen. Wir haben einen schönen großen Garten gepflanzt, der sehr einladend wirkt und schon von Haus aus ein paar Streuner :) von der Straße auf unser Grundstück zieht. Und an der Rückseite befinden sich 2 Gebäude die uns als Shop´s dienen.

Schon beim Landkauf und bei der Gestaltung war mir wichtig, mich mit meinen Nachbarn anzufreunden, um vielleicht auch was gemeinsam zu machen, um nahtlose Übergänge zu schaffen usw. Was sicher auch für den Traffic positiv ist.

Momentan beschränken wir uns bei der Werbung darauf, uns in diversen Malls einzumieten, die halbwegs vernünftige Preise anbieten, keine oder kaum Campingmöglichkeiten haben und dass es vom Umfeld und der Standort strategisch passend ist. Da machen wir die Erfahrung, dass 50% der Malls ein Minusgeschäft darstellen und bei den Anderen ein kleines Plus erwirtschaftet wird. Da muss noch die Spreu vom Weizen getrennt werden :roll:

Die viel effektivere Werbung von meiner Freundin ist, dass sie meist ihre Kreationen trägt und darauf angesprochen wird und auch in ihrem Profil stehen hat, woran sie gerade arbeitet und macht, ohne aufdringlich zu wirken. So passiert es zu 90% dass sie angesprochen wird, ob sie eine Landmark geben kann.

Und Glück hatten wir nebenbei auch noch, dass neben uns ein SM Club aufgemacht hat und die Mädels von dort unsere Kreationen sehr mögen und dies eine ziemliche Mundpropaganda mit sich bringt, obwohl dies gar nicht unsere Zielgruppe ist und war looooool

Über weitere Werbemöglichkeiten, muss ich mir noch den Kopf zerbrechen, da wir mit dem Aufbau noch nicht zu 100% fertig sind.

AD-Boards werden wir sicher mal keine mieten, davon bin ich kaum bis überhaupt nicht überzeugt, da mieten wir uns lieber einen kleinen Store auf dem Land.

Über Werbegruppen habe ich mir bisher kaum Gedanken gemacht, aber könnte durchaus interessant sein.

Notecard verteilen möchten wir auch nicht und jemanden dafür anstellen, schon gar nicht. Aus Kundensicht lösche ich jede unangemeldete Notecard und LM sofort ungelesen.

SL-Exchange, da muss man vertreten sein loool, aber bisher haben wir darüber noch nichts verkauft ggggg. Sind ja auch erst seit kurzem drin.

Unser Hauptaugenmerk wird dann später schon eher auf Gruppenevents und langfristige Contests gelegt, die sich von anderen ein wenig abheben müssen und wo es auch tolle Preise geben wird.

Als letztes würde ich sagen, dass Kommunikation, soziale Kompetenz und die Kontinuität eines der wichtigsten Punkte für den Erfolg sein dürften.
Wenn ich z.B. nur mit dem Erstellen beschäftigt bin und kaum Kontakte mit anderen Avataren pflege, wie sollten die dann von mir erfahren. Deshalb ist es auch wichtig, sich mal bei Events, Discos, Freunden usw. blicken zu lassen und einfach Spaß haben.
Auch seinen Mainstore sollte man nicht alle 2 Monate übersiedeln. Wenn er mal steht, nur mehr kleinere, einzelne Veränderungen vornehmen.

Meine Meinungen zu den einzelnen Werbemethoden sind nun:

Mundpropaganda +++
ein einladendes Land zu besitzen ++
eigenes Profil ++
Langfristige große Contests +
großen persönlichen Bekanntenkreis +
Stores mieten +
Kooperationen +

SL Zeitungen und Magazine +/-
Werbegruppen +/-
eigene Homepage +/-
einmalige kleine Events +/-
SL-Exchange +/- (außer man besetzt eine Marktnische ++)

AD Boards -
NC und LM verteilen -
Traffic durch viele Camper -
 
Rocco Brandenburg schrieb:
Mundpropaganda +++
ein einladendes Land zu besitzen ++
eigenes Profil ++
Langfristige große Contests +
großen persönlichen Bekanntenkreis +
Stores mieten +
Kooperationen +

SL Zeitungen und Magazine +/-
Werbegruppen +/-
eigene Homepage +/-
einmalige kleine Events +/-
SL-Exchange +/- (außer man besetzt eine Marktnische ++)

AD Boards -
NC und LM verteilen -
Traffic durch viele Camper -

Vielen Dank Rocco. Wie ich sehe decken sich einige Erfahrungen bei uns. Was ich sehr gut finde ist das Du das eigene Profil und das Land ansprichst. Dieses Thema ist bei mir voll untergegangen, obwohl ich täglich damit beschäftigt bin das Land zu verschönern. :D

Wenn ich durch SL renne schaue ich mir schon mal interessante Gebäude an auch wenn ich keine Kaufabsicht ursprünglich habe und öfter erwische ich mich dabei das ich irgendwelchen interessanten Sachen nicht wiederstehen kann und was kaufe ohne das ich das vorher geplant hatte.

Oft klicke ich auch bei interessanten Objekten in den Baumodus um den Ersteller zu finden und lande dann über sein Profil in seinem Shop oder seinem Land um bei ihm das Ding zu kaufen.
 
und sonst keiner mehr der seine SL-Werbe-Erfahrungen mit uns teilen möchte?
 
SL-Exchange bringt ne ganze Menge wenn man dem ganzen etwas Zeit lässt und sich bei der Gestaltung etwas Mühe gibt, vor Allem in Bezug auf Bilder. Nach geraumer Anfangsphase verkaufe ich mittlerweile pro Woche mindestens ein Objekt.

Ggf. kann man ein oder mehrere Objekte zu einem unschlagbar günstigen Preis anbieten und somit promoten. Bei sehr guter Qualität und kleinstem Preis hat man die Chance viel zu verkaufen und gleichzeitig gute Berwertungen zu bekommen. Das steigert die Bekanntheit und so mancher schaut sich an, was der Anbieter sonst noch verkauft.

Zeit ist ganz wichtig, und damit Geduld. Steter Tropfen hölt eben den Stein. Mit jedem Verkauf steigt das Potenzial bemerkt zu werden. Die beste Werbung ist und bleibt die Mundpropaganda.

Werbung auf Plakaten, Ad-Boards oder in SL Zeitschriften bringt meines Erachtens nach so gut wie Nix.

Nicht zuletzt ist die Qualität der erstellten Objekte ausschlaggebend für den Erfolg, sie zu verkaufen.
 
Sehr interesantes Thema. Da will ich doch auch mal mein Senf dazugeben :lol:

Unser Möbelladen besteht seid ca. 1 Jahr.
Jedoch hab ich mich die letzten Monate erst mit Werbung genauer beschäftigt.
Zuerst hatten wir eigenes Land und einige Besucher, wir haben da die Zeit immer mit der Classi rumgespielt und die mal hoch und mal niedrig eingestellt, Veränderungen waren nicht zu merken, die Besucherzahl blieb unverändert. Camper, Lucky Chairs usw. alles probiert - keine Veränderung.

Im November..oder war es Dezember *grübel* ... na egal, sind wir in eine Mall umgezogen in einen recht grossen Shop. Seid dem ging es stetig bergauf. Unsere Kundschaft + die Laufkundschaft der Mall.


Aber man will ja mehr, also Werbemöglichkeiten austesten.

Gruppenwerbung - viel Arbeit für nix, war in 3 grossen Werbgruppen und hab ständig ne Nachricht verschickt mit Null Effekt.
Event Angebote - viel Arbeit für nix.
Forenwerbungen in allen möglichen Foren- mässiger Erfolg.
Zeitschriftenwerbung (allerdings nur 1 Zeitschrift) - viel Geld für nix
Adboard - hab 2 gute Standplätze wo ca. 5 - 10 Kunden die Woche ne NC ziehen, aber ob sie auch kaufen, hab ich noch nicht geprüft.
Slex - Durch featured Items mehr Besucher bei den Artikeln, aber ob sie auch in den Mainstore kommen...k.A.

Mundpropaganda - das A und O aber wie kann man besten die Mundpropaganda fördern. Klar mit guter Qualität und gutem Service, aber wie sonst?


so das war mein Senf :wink:
LG
Mea
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten