• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Zeiteinstellung bei SL

G

GelöschteMitglieder 18291

Guest
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du die Sim-Zeit oder die PST, die der Client oben anzeigt?

Ist aber beides nicht änderbar. Der Sim-Tag hat glaube ich auch nur 4 Stunden.
 
Irus Shan schrieb:
Hallo
ist es möglich, die SL-Zeit auf MET-Zeit im SL umzustellen, so, dass die entsprechende Tageszeit auch bleibt?
Praktisch diese Zeitunterschiede auszugleichen.

Irus

die Uhr kann man nicht umstellen, aber das sind 9 Stunden unterschied.
Siehst du da also z.B. 16:00 Uhr bei uns auf der Uhr, dann sind die 9 Stunden verschoben, und es ist dort erst 7:00 am.

Umgekehrt: Wenn da 16:00 ist (4:00 pm), dann ist es bei uns eben schon 1 Uhr nachts. Du kannst da entweder einfach 9 Stunden dazuzählen oder 3 Stunden abziehen und um 12h verschieben. Geht im Kopf superschnell, und nach einer Weile hast du dich dran gewöhnt.

Wenn dir das zu kompliziert ist: Besorg dir einen einfach Wecker und stell den neben den PC, da kannst du dann die Uhrzeit einstellen.
 
die echte Zeit und die Zeit in SL läuft ja nicht gleich schnell, deswegen kannst du nicht die Sonne so haben wie in MET.

ein SL Tag hat 4 Stunden, davon sind 3 Stunden Tag und 1 Stunde Nacht.

Die SL-Zeit läuft in der SL-Nacht also schneller als im SL-Tag.
 
Soweit ich weiss, kann man im Windlight Viewer den Sonnenlauf so einstellen, dass es mit der RL Sonne übereinstimmt. Unter dem Menüpunkt "World" die EnviromentSettings aufrufen, dort in den Editor gehen. Wenn mich nicht alles täuscht, hat man hier jetzt eine 24h Leiste, wo man sich alles einstellen kann, unter anderem auch, wie lange so ein "Tag" dauert.
 
@Carola: Nee, du kannst in dieser "24h Leiste" wählen, welchen genauen Zeitpunkt du gerade haben möchtest, aber die Zeit in SL läuft trotzdem schneller als in RL. Wenn es die Möglichkeit gibt auf 24h einzustellen, dann ist mir das neu. Schade eigentlich - mir würde das ganz gut gefallen.
 
So, ich hab nachgeschaut, und es geht doch.
Wenn man im Editor ist, den Advanced Sky aufrufen, und dort gibt es oben rechts den Knopf mit dem Day Cycle Edfitor.
Und dort kann man den Tag auf jede Dauer einstellen wie man will.
Mist.. kein eAhnung, wie ich die Bilder aus meinem Profil hier einfügen kann... auf jeden Fall sind in meiner Gallerie zwei Bilder, wo man sehen kann, was man wo klicken muss... viel Spass :D
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/me schiebt die zwei großen Tomaten vor den Augen wieder beiseite...

@Carola: Danke für's Nachsehen :oops: - diese Einstellungsmöglichkeit sehe ich jetzt zum ersten mal.. Sieht aber auch alles sehr verwirrend aus - jetzt müsste man nur noch wissen wo was eingestellt werden muss, damit es passt - und ob das so gespeichert bleibt und beim nächsten Start automatisch geladen wird.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten