1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Zimmer per klick umgestalten

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Scripting" wurde erstellt von Ekki51 Allen, 11. Juni 2010.

1. Ekki51 Allen

Ekki51 Allen Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    ich hab zwar schon gesucht, aber nicht gefunden oder ich habs überlesen oder es ist zu einfach, ;-)
    Also zu meinem Problem:
    Ich möchte in meinem Zimmer verschiedene Kistens stehen haben und in diesen Kisten sollen Möbel in einer bestimten Anordnung verpackt sein.

Nun gut, ich stell die Möbel hin, verlinke sie alle und pack sie in die Kiste.

Aber sie sollen sich auf Mausklick selbständig auspacken und nicht im Inventar sein sondern in dem Zimmer an der vorgesehenen Stelle stehen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen solchen Script gibt oder ob so was überhaupt möglich ist?

Vielen Dank!

Gruß

Ekki

2. Hi.
    Ja es ist möglich.Es gibt ja Skyboxen wo du per klick auf ein Panel,welches an der Wand der Skybox angebracht ist,bestimmte Sachen rezzen kannst.Diese landen dann alle an einem vorgegebenen Platz.Ich denke mal dass in diesem Panel auch nur Rezzboxen untergebracht sind.

3. Selina Hienrichs

Selina Hienrichs Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    18
  4. chrismaniac Voom

chrismaniac Voom Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nehm dazu das Horizon Holodeck von Cheshyr Pontchartrain Das kann nicht nur Shells sondern auch Scenen und Fussböden etc. Die Scripte erlauben auch dinge auszublenden usw usw.

In der Builder Home version auch gar nicht mehr so teuer.

5. Ekki51 Allen

Ekki51 Allen Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Guten Morgen und vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Nun muss ich mir mal so ein Holodecke ansehen.
    Ich weiss aber noch nicht ob es das ist was ich möchte.
    Ich habe es in Kassra (Gor) gesehen, aber die Chefin dort noch nicht erreicht.
    Also: in einem alten Schloss gibt es einen Raum, dort stehen drei kisten. Klick ich auf die eine Kiste, wird diese ausgepackt und es entsteht eine Badestube. Klick ich auf eine andere, wird ein Esszimmer daraus.
    Also statt beim auspacken ins Inventar versieben, soll es in den Raum gerezzt werden, aber an der richtigen Stelle
    Aber wie gesagt, ich such erst mal das Holodeck und seh es mir an.

Ich glaub, ich hab die Lösung gefunden: Ich brauche einen Rez-faux Rezzer, damit sollte es klappen, denke ich mir

6. Shirley Iuga

Shirley Iuga Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    36
    Die Rez-faux Dinger machen aber oft ziemlich lag, da wird das ganze Zimmer alle 30 Sekunden als Temp Objekt komplett neu gerezzt. (und z.B. deswegen hat die mein Vermieter auf der Sim verboten...)

Besser ist es da eine Box zu machen die eben die Möbel als ganz normale (Copy/Mod) Version rezzt wenn man sie klickt, und die dann beim Zimmer ändern diese Möbel einfach wieder löscht. Und eben dann die neuen Möbel rezzt.

Dazu muss einfach in die Möbel ein Skript, dass die Möbel nach dem Rezzen richtig positioniert (die Stelle und die Rotation, die man gespeichert hat) und das die Möbel auf Befehl einfach löscht.

7. Ekki51 Allen

Ekki51 Allen Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    mmh, Shiley,
    da kannst du auch wieder recht haben. mir wären so ein Script auch lieber, muss ich noch mal nachforschen
    Danke.

8. Ojay McCallen

Ojay McCallen Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Warum sollten die Rez-fau-Box nur temporär rezzen?
    Mach doch einfach drei Boxen und lass deine jeweiligen Räume damit normal rezzen. Dank den scripts kann man alles auch wieder mit einem einfachen klick löschen (ich habe Rez-faux selber nicht, aber jack-in-the-box, was wohl das gleiche ist). Man muss lediglich schauen, dass man auch genügend prims frei hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden