• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

zu Firestorm Viewer ( Avi Probs )

Hi ihr Lieben !
Hat vlt jemand eine Idee oder Lösung, wenn man Firestorm das erste mal Startet , bleibt der Avi wie Eingefroren stehen, man muss dann erst einmal cache wieder Löschen ,browser cache , inventar cache, clear cache,,,dann wieder Relog danach geht das mit dem Avi wieder, aber das ist jedesmal so , es kann aber nicht am pc liegen den da hab ich alles richtig , das kann meiner meinung nach nur am Firestorm Viewer liegen , ist nur die Frage wo, wenn ihr eine Lösung habt oder was das sein könnte wäre ich euch sehr Dankbar.
Muss man vlt die SL Bridge aus machen? ich hab keine Ahnung
was ich Ausschliessen kann ,was es nicht sein kann, ist Pc oder Collar oder das RLV,,, es kann nur was im Firestorm selber sein
lieben Dank an alle♥
 
Da wird sich bestimmt noch ein weitaus fachkundigeres Mitglied als ich melden....hast du die letzte Version vom Firestorm?
Ich selber habe dieses Problem nicht und auch noch nie gehabt.....kannst du deinen Avatar beim Erststart gar nicht bewegen oder bezieht sich das auf eine gewisse Zeitspanne?
 
hi@anni meine firestorm version müsste die neuste sein die mit 64531 am ende, des kommt immer mal vor das der ava beim einloggen einfriert , aber meist immer so wenn ich mich das erste mal einlogge, solange ich dann in sl bin gehts eigendlich oder wenn ich dann wieder relog mache , es sei denn ich bin in nem tp irgendwann mal hängengeblieben , dann kann es vlt nochmal vor kommen , aber hauptsächlich is es wenn ich das allererste mal einlogge
 
ob das hilft
Wenn Sie feststellen, dass der Feuersturm von Zeit zu Zeit einzufrieren scheint, versuchen Sie Folgendes nacheinander und testen Sie nach jedem: Schalten Sie alle anderen Anwendungen aus, um zu sehen, ob eine von ihnen das Problem verursacht. Viewer friert beim „Loading world…“ ein: siehe hier. Viewer friert beim Aufrufen von Mouselook ein: Gehen Sie zu Einstellungen → Verschieben & Ansicht → Mouselook und deaktivieren Sie "Benutzeroberfläche in Mouselook anzeigen". Wenn Sie die Chat-Speicherung aktiviert haben und über eine große Anzahl von Chat-Transkriptdateien verfügen, können diese das Einfrieren verursachen. (Ref. FIRE-11322.) Versuchen Sie, Ihre Chat-Transkripte an einen anderen Ort zu verschieben und sehen Sie, ob das Einfrieren aufhört. Sie können Ihre Chat-Transkripte finden, indem Sie zu Einstellungen → Netzwerk & Dateien -> Verzeichnisse → Konversationsprotokolle und den Speicherort der Transkripte gehen; klicken Sie auf die Schaltfläche Öffnen. Setzen Sie Einstellungen → Netzwerk & Dateien → Verzeichnisse → Cache-Größe auf das Maximum (9984 MB oder den maximal verfügbaren Speicherplatz, je nachdem, welcher Wert geringer ist) Stellen Sie sicher, dass Ihre Antivirensoftware den Viewer-Cache-Ordner nicht scannt. Weitere Informationen finden Sie unter Whitelisting des Viewers in Antivirensoftware. Wenn Sie jemals "Full Res Textures" aktiviert haben, deaktivieren Sie diese Einstellung. Obere Menüleiste, Entwickler → Rendering → Full Res Textures (gefährlich). Stellen Sie sicher, dass dies NICHT aktiviert ist. (Strg-Alt-Q, um Developer zu aktivieren, falls nicht.) Erweitert → Debug-Einstellungen → FastCacheFetchEnabled auf FALSE setzen - dann relog. Strg-Alt-D, um Erweitert zu aktivieren, wenn dies nicht der Fall ist. Preferences → Graphics → Hardware Settings → Viewer Texture Memory Buffer - erhöhen Sie dies so weit wie möglich. Dann logge dich neu ein. (nur 64-Bit-Version) Mac mit Bitdefender: Eine mögliche Erklärung finden Sie in diesem SL-Fehlerbericht: Mac friert ein, wenn er nach dem Teleport abbricht, seit macOS Mojave 10.14.3 Tipp von einem Benutzer: Windows-Benutzer: Wenn Sie CrashPlan ausführen, öffnen Sie den Abschnitt „Erweitert“ der „Backup“-Einstellungen und deaktivieren Sie „Offene Dateien sichern“. Tipp von einem Benutzer: Windows-Benutzer: Wenn Sie das „Magic Control Technology Display Utility“ (MCTDUtil.exe) haben, deaktivieren Sie es. Siehe https://www.file.net/process/mctdutil.exe.html. Tipp von einem Benutzer: Linux-Benutzer: Deaktivieren Sie das Compositing, und prüfen Sie, ob es hilft. Friert ein, wenn ein anderer Avatar die Region betritt/verlässt: Eine Version davon ist ein alter Fehler, der jetzt größtenteils verschwunden ist und manchmal durch einen Neustart der Region behoben wurde. Wir wissen nicht, ob das noch hilft, aber du könntest es versuchen. Weitere Vorschläge finden Sie auf der Seite zu Severe Lag.

 
Ich hatte vor vielen Monaten mal sowas, allerdings im Beta-Grid. K.A., ob das im Main auch passieren kann. Und zwar hatte ich etliche Landmarks in den Favoriten, so dass man diese direkt im Viewerfenster anklicken konnte. Ich meldete mich an, der Avatar ließ sich nicht bewegen, nicht teleportieren, Kamera ging ohne Probleme zu drehen, es lief auch sonst alles, ich konnte bauen etc. Abmelden und gleich wieder Anmelden ging dann komischerweise. Nen Tag später aber wieder das Problem.
Als ich die Landmarks, bis auf drei, aus den Favoriten rausgenommen hatte, waren die Probleme weg. Irgendwo tief in dem Firestorm Wiki oder so stieß ich auf diesen Tipp. Wie gesagt, war das im Beta-Grid. Aber probieren kostet ja nix.
Alternative: Vielleicht hast Du einen Alt und der hat das Problem nicht? Dann mal vergleichen, was der anders hat (kleineres Inventar, weniger LMs in den Favoriten, ... etc.pp.)
 
Huhu,

das der Viewer beim Login einfriert und du nur noch die Cam drehen kannst bis das Beenden Fenster erscheint ist ein moegliches Indiz dafuer das deine Internet Verbindung kurzweilig getrennt war, oder zu viele Datenpakete auf einmal verloren gingen, weil zu viele auf einmal abgerufen wurden.

Seit dem letzten Viewer update verhaelt sich der Viewer beim Login ohnehin schon beschissen und es dauert eine gefuehlte Ewigkeit bis man ueberhaupt was sieht.
Wenn man zudem auch noch Performance-Probleme hat kann es schnell zu einem Crash fuehren.

Probiere mal deine Sichtweite beim Login auf ein Minimum zu setzen, denn je weniger sich in deiner Sichtweite befindet, desto weniger muss runtergeladen werden.
Zudem empfehle ich saemtliche Informations Meldungen uebern Chat auf ein Minimum zu reduzieren.
Die Lindens haben das ja schon auf 50 Meldungen limitiert, damit man nicht beim Login erschlagen wird und gleich wieder crasht.
Das schuetzt dich aber nicht vor den Meldungen irgend welcher Greeter die dich gleich begruessen, oder dein Collar, das dir gleich mitteilt wem du gehoerst und der gleichen.
Also die ganzen Status-Meldungen irgend welcher Attachments sind mal so was von ueberfluessig und koennen deaktiviert werden.
Wenn das nicht geht, weiss ich genau was zu tun ist.

Auch nicht hilfreich sind die Leute, die dich gleich beim Login anschreiben, weil sie ja ach so lange auf dich gewartet haben.
Das sind dann auch die selben, die gleich beleidigt sind, wenn du nach einem Crash nicht antwortest.
Wie denn auch wenn die IM weg ist?

Darum habe ich viele schon drum gebeten mich eben nicht gleich beim Login anzuschreiben.
In meinen Emails sehe ich wer mich offline angeschrieben hat, alle andern die mich direkt nach einem Login anschreiben lasse ich bis ultimo schmoren und antworte erst wenn ich mit allem anderen fertig bin.

LG
Dae
 
bei mir funktionierts meist erst beim zweiten oder dritten versuch, das ist in den letzten monaten der fall... keine ahnung, woran das liegt, bekomme immer eine fehlermeldung...
 
oki da stimme ich voll zu der viewer braucht echt lange beim laden,da sollten die mal was machen dagegen,bei mir geht das auch sofort nach ersten login selten mal das mal der viewer hängt dan gehts aber nach 3 oder 4ten mal wieder gut,das mit rena und ihr proplem mit viewer ich denke mal das mus an beides sein vom viewer und haubtzächlich das inventar da mus ihrgendwas nich richtig laden was dan zum absturtz bringt

zudem fals das noch keinen aufgefallen ist,drückt mal auf transparentes wasser den hacken raus da geht sofort das modellight mit aus wobei der hacken an ist,man kann das nich mal einzeln ausschalten
 

Anhänge

  • fd7849ee5d6541f4202365e3a862c0c5.png
    fd7849ee5d6541f4202365e3a862c0c5.png
    15,6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
oki da stimme ich voll zu der viewer braucht echt lange beim laden,da sollten die mal was machen dagegen,bei mir geht das auch sofort nach ersten login selten mal das mal der viewer hängt dan gehts aber nach 3 oder 4ten mal wieder gut,das mit rena und ihr proplem mit viewer ich denke mal das mus an beides sein vom viewer und haubtzächlich das inventar da mus ihrgendwas nich richtig laden was dan zum absturtz bringt

zudem fals das noch keinen aufgefallen ist,drückt mal auf transparentes wasser den hacken raus da geht sofort das modellight mit aus wobei der hacken an ist,man kann das nich mal einzeln ausschalten
ja, denke auch, dass es am inventar liegt... was meinst du mit modellight? advanced light model? ich nutze sl ausschliesslich damit, sonst würde es mir keinen spass machen ;)
 
Ja liebe Kinder, ich kann mich sehr wohl noch an das dunkle Zeitalter erinnern *in einen alten Schaukelstuhl setz und ein Werthers Echtes öffne* Setzt euch zu mir an Feuer..Connie_twiddle-thumbs.gif *Country Road, Westvirgi....* Laie_3.gifAch falsche Gruppe.. Also es begab sich damals zu einer Zeit, als ich Himmel und Erde ersch.. JC_cupidboy.gifach neee, das war ja lange lange davor.. ich muss in der Erinnerung etwas weiter nach vorne.. Es begann ja mit dem Zweiten Zeitalter,orc.gif die Menschen erreichten die Insel Numenor, die sich zwischen Valinor in Aman und Mittelerde befindet. Diese Insel haben sie von den Valar geschenkt bekommen, weil sie im Kampfe gegen Morgoth viele Opfer zu beklagen hatten... ne warte, auch nicht. Hach was bin ich doch zerstreut heutewacko2.gif. Muss daran liegen das ich @Anni Silverweb beim nacktbaden beo....look.gif öhm.. jetzt weiß ich es wieder..

Also, mein Viewer ist damals ja nicht eingefroren. Ist schon ne Weile her. Das weiß bestimmt das wandelnde Wiki @aviva Sparta phil_02.gifbesser.. Ich hatte einfach das Problem, das ich mich nach dem Login nur im Kreis drehen konnte. Normal laufen oder teleportieren ging nicht. Ich wurde aber als online angezeigt und konnte auch texten. Ich musste mich auch 1-2 mal neu anmelden bis es dann ging. Bin auch nicht mehr sicher, ob es mal nach dem teleportieren aufgetreten ist. Ich hatte das sehr lange und am Ende keine Lösung dafür gefunden geschweige denn ein Grund. Ich/Wir hab in den Einstellungen rumprobiert, Sichtweite geändert, FS neu installiert, Cache gelöscht ach einfach alles. Dann ging es eine zeitlang und plötzlich ging es wieder los, am Ende hatte ich sogar neue Hardware und einen anderen Router und trotzdem dieses Problem.... und dann war es plötzlich weg und ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten. Ja, die Wege Saurons sind unergründlich smilie_x_037.gif

Tja, ich konnte nicht helfen, aber ich hoffe ihr hattet etwas Spaß.. muss jetzt los.. @angelika Schmertzin bein duschen.... öhmcrazy_pilot.gif
 
Oh Mann hab' ich das vermisst........../me hält sich den Bauch vor Lachen und wischt Tränen aus den Augen........... :rofl :rofl :rofl

Wieso heimlich beobachten du Voyeur, komm einfach vorbei und mach mit du Nuss :p
 
Wer Sixx als Nachbarn hat muss keine Spanner mehr fürchten:cool: Normales mitmachen ist doch für ihn langweilig:cheer:
Also wirklich.. damals, da hab ich eine Dokumentation gedreht.. hier über
Palmen..pardon.gif Ich kann ja nu nix dazu das Angel ihr Haus hinter den Palmen baut..
Kann man doch ganz deutlich sehen.look.gif
Sixx_Cam.jpg

Wieso heimlich beobachten du Voyeur, komm einfach vorbei und mach mit du Nuss :p

ne is klar.. Du willst nur anfassen und rumfummeln.. und am Ende issa kaputt.. dirol.gif
Nene.. das lassen wir maldon-t_mention.gif
 
ne is klar.. Du willst nur anfassen und rumfummeln.. und am Ende issa kaputt..
dirol.gif

Nene.. das lassen wir mal
don-t_mention.gif
Ach was, kennste einen, kennste alle, soooo spannend ist das nu' wieder auch nicht :^^:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten