• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

zu viele Prims beim verlinken

ich war ganz fleissig beim bauen und die prims wurden immer mehr. nun hat mein objekt (Armband) 290 prims
begeistert von dem aussehen, wollte ich es verlinken und auf einmal kommt die meldung es gehen nur 256 prims, weiss jemand rat wie ich das ganze anders verlinken kann? weil abspecken 34 prims weg *geht irgendwie net*
 
einfache Antwort, Pech gehabt, es geht nicht.

Währe eas zB ein BH könntest du 2 Teile daras machen und es an den linken und rechten N***** hängen, beim Armband aber keine Chance
 
Vieleicht die Lösung! :)

Servus Cynthia2105 Dagostino!

Es gibt einen kleinen Trick in SL den glaube ich nur bislang wennige kennen!
versuche mal alle objekte zu Makieren und verkleinere dan das gesamte objekt so klein wie möglich, jetzt klickst du auf objekt verlinken!
wenn er es geschaft hat mit dem verlinken dan einfach wieder das gesamte objekt auf die richtige größe zurück dehnen!

ich hoffe das Klappt in deinem Fall!


MFG
dadawn nightfire
 
Re: Vieleicht die Lösung! :)

dadawn Nightfire schrieb:
Servus Cynthia2105 Dagostino!

Es gibt einen kleinen Trick in SL [libary:9df57d058d]Abkürzung für [Second Life][/libary:9df57d058d] den glaube ich nur bislang wennige kennen!
versuche mal alle objekte zu Makieren und verkleinere dan das gesamte objekt so klein wie möglich, jetzt klickst du auf objekt verlinken!
wenn er es geschaft hat mit dem verlinken dan einfach wieder das gesamte objekt auf die richtige größe zurück dehnen!

ich hoffe das Klappt in deinem Fall!


MFG
dadawn nightfire

Na Dadawn, super Tip den du da hast, leider völlig unbrauchbar. :shock:

Mal abgesehen davon, daß diese Möglichkeit jedem bekannt sein sollte, der etwas länger in SL [libary:9df57d058d]Abkürzung für [Second Life][/libary:9df57d058d] ist und sich mit bauen beschäftigt hat:

Als erstes hilft es Cynthia nix, weil man so zwar Prims [libary:9df57d058d]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:9df57d058d] verlinken kann die unter normalen Umständen zuweit voneinander entfernt sind, aber die Beschränkung auf 256 Prims [libary:9df57d058d]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:9df57d058d] umgehst du so nicht.

Zweitens hat die von dir beschriebene Weise einige Fehler:
1. Hast du ein so verlinktes Objekt [libary:9df57d058d]Ein [Objekt ]in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:9df57d058d] in dein Inventar aufgenommen, entlinkt es sich nach erneutem rezzen vollständig in alle Einzelprims.
2. Verkleinern zum verlinken geht nur soweit, bis das kleinste Prim [libary:9df57d058d]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:9df57d058d] bei der Grenze von 0.010 angekommen ist. Anders gesagt: Ein 60 x 60 Meter Haus kannst du keinen Zentimeter verkleinern wenn der Klingelknopf schon dieses Mindestmaß hat.
3. Ist in dem Objekt [libary:9df57d058d]Ein [Objekt ]in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:9df57d058d] ein Prim [libary:9df57d058d]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:9df57d058d] in 'Sondergröße' verbaut (z.B. ein Megaprim der neuen Version), fallen diese sofort beim Versuch zu schrumpfen in die normale Maximal-Größe von 10 Metern zurück. Ein Strecken ist nicht wieder möglich.

Zusammengefaßt: Nette Spielerei um alles mal probiert zu haben, in der Praxis so gut wie nie zu gebrauchen und im Fall eines Problems wegen zu vielen Prims [libary:9df57d058d]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:9df57d058d] unnützlich.

lg, Manu
 
Lach nee das geht nicht,

den Trick den du da gesagt hast macht man wenn die objekte zu weit auseinander liegen zum verlinken.

Aber bei mehr als 256 ist definitiv schluss so wie Sumy schon geschrieben hat.
 
Guten Morgen Manu Toll!

Hmmm.
ok manu wenn du denkst das ein etwas älterer sl account schon alle tricks kennen müsste wieso weißt du dann nicht das es nicht stimmt das sich alle teille wieder entlinken bei einem neu rezz? ich habe schon gewust das es diesees problem gibt aber ich habe gestern das nocheinmal getestet und es funktioniert ab sofort wie ich selbst gesehen habe aber mal abgesehen davon wehr ein haus baut sollte nicht mit mega prims arbeiten, jeder (ältere account) sollte doch wissen das mega prims tottale probleme bei dem heranzoomen gibt! naja das es mit der begrenzung von 256 ein problem geben könnte dazu kann ich leider nichts sagen weil ich noch nie soviele prims verlinkt habe (der punkt geht an dich) aber jetzt mal ernsthaft warum schreibst du hir so 10 mal klug wenn du nichtmal ne andere lösung auf lager hast????

ich dachte das forum ist für eine nette Hilfe,ich hatte eine ide wenn sie nicht funktioniert mein gott !! wennigstens wollte ich helfen! und darum geht es doch hier???


MFG
dadawn nightfire
 
Hi dadawn ...

..... aber jetzt mal ernsthaft warum schreibst du hir so 10 mal klug wenn du nichtmal ne andere lösung auf lager hast????

Hat sie doch geschrieben : Weil es KEINE Lösung für das Problem gibt !!!

Btw. : Schon bei der Frage hätte man auf die Idee kommen können, dass "noch kleiner verkleinern" wahrscheinlich wirklich net geht ... Es geht ja auch eindeutig um ein Armband, hat Cynthia geschrieben. Und das ist in der Natur der Sache ja schon recht klein !!! Sach´ ich jetzt mal so .....
Und so "Schnitzer" bei der Beantwortung einer Frage sind hier jedem schon mal passiert :oops: ... Also, net bös´ sein und trotzdem fleißig weiter antworten. Man muss auch mal dazu stehen können, das man sich verzettelt hat !
 
Genau, das handelt sich dabei um ein Armband oder technisch gesprochen um ein Atachement.
Genau darin liegt das Problem das es in diesem Fall wirklich keine Lösung gibt weil man die PrimGrenze bei Atachments nicht überlisten kann.

Bei gerezzten Objekten hätte man es einfach unverlinkt ins Inventar genommen und beim rezzen ist es trotzdem wieder komplett da.

Nur diese Objekte die im Inventar als kleiner Würfelhaufen angezeigt werden lassen sich nicht atachen.

Auch Rezboxen sind in dem Falle unnütz.

Genau das wollte dir Manu damit sagen und was ist da bitteschön jetzt so falsch dran ???

Das Forum ist nicht nur dazu da Lösungen zu bringen sondern eben auch für sowas.

jeder (ältere account) sollte doch wissen das mega prims tottale probleme bei dem heranzoomen gibt!

soso was bitteschön entstehen denn für Probleme ? Also mal abgesehen davon das vielleicht die Textur mangels Auflösung etwas unscharf wird hab ich keine.
 
Dadawn, nun beruhige dich mal bitte wieder.

Du hast eine vermeindliche Lösung aufgezeigt die keine ist,
ich habe darauf hingewiesen und geschrieben warum nicht.

Eine eigene Lösung hab ich nicht beigesteuert weil es keine gibt.

Was die Mega-Prims anbelangt, gibt es gewaltige Unterschiede zwischen den Alten aus 2003 und den Brandneuen die in 2008 entstanden sind.
Eine Erklärung was und warum erspare ich mir hier und jetzt.

Genauso erspare ich es mir, eine Kiste mit Kommas, Punkten und eine Shift-Taste hier hinzustellen.
Wieso erinnert mich deine Schreibweise an jemanden?

lg, Manu
 
Tonia Brockholst schrieb:
Hi dadawn ...

..... aber jetzt mal ernsthaft warum schreibst du hir so 10 mal klug wenn du nichtmal ne andere lösung auf lager hast????

Hat sie doch geschrieben : Weil es KEINE Lösung für das Problem gibt !!!

Btw. : Schon bei der Frage hätte man auf die Idee kommen können, dass "noch kleiner verkleinern" wahrscheinlich wirklich net geht ... Es geht ja auch eindeutig um ein Armband, hat Cynthia geschrieben. Und das ist in der Natur der Sache ja schon recht klein !!! Sach´ ich jetzt mal so .....
Und so "Schnitzer" bei der Beantwortung einer Frage sind hier jedem schon mal passiert :oops: ... Also, net bös´ sein und trotzdem fleißig weiter antworten. Man muss auch mal dazu stehen können, das man sich verzettelt hat !

Tonia, fand Manu's Spruch auch unnötig patzig, kann jemand doch mal passieren, dass er eine "falsche" Antwort gibt.

Manu Toll schrieb:
super Tip den du da hast, leider völlig unbrauchbar. :shock:

Mal abgesehen davon, daß diese Möglichkeit jedem bekannt sein sollte, der etwas länger in SL [libary:0a9a80ad37]Abkürzung für [Second Life][/libary:0a9a80ad37] ist und sich mit bauen beschäftigt hat:

Kein Grund, den so anzublaffen, da hätte ich als Foren-Neuling ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr, auf irgendwas zu antworten. Die Gefahr wäre ja, dass man versehentlich mal was falsches sagt, und dann gleich das halbe Forum genüsslich über einen herfällt.
 
@ Ezian

"Kein Grund, den so anzublaffen, da hätte ich als Foren-Neuling ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr, auf irgendwas zu antworten. Die Gefahr wäre ja, dass man versehentlich mal was falsches sagt, und dann gleich das halbe Forum genüsslich über einen herfällt."

Das möchte ich mal doppelt unterstreichen und unterschreiben!!!

Hatte gerade einen ausführlichen Post dazu verfasst, wurde aber beim Senden verworfen.... *grummel*
 
Schulligung ... aber unter "anblaffen" (seitens Manu) verstehe ich eigentlich was anderes ...
Oh Mann, wie oft ist mir schon mal HIER passiert, dass ich auf eine Frage schlicht und ergreifend falsch geantwortet habe. Und ... ich bin immer noch da !!! DAS wollte ich eigentlich damit nur gesagt haben ...

Manchmal "überliest" man einfach das ein oder andere Detail ... dann heißt es "Größe beweisen" und sich vielleicht auch mal eine Peinlichkeit einzugestehen ... und nicht direkt "zurückblaffen" (wie hier von dadawn).

Aber das war jetzt arg OT .... :oops: ! Ich entschuldige mich hiermit dafür und verschwinde wieder in die Unweiten meines RL-Büros und verstecke mich hinter tausenden von Akten *grins* !
 
also absolut offtopic und es tut mir sehr leid das ich hier so vom Thema abweiche.
______________________________________
Alles schön und gut wie das mal ausehen wird, aber wer soll den ein Armband tragen, das aus mehr als 256 Teilen besteht, weiss gleich garnicht wie viel Land das benötigen würde um das mal hinzulegen.

Abgesehen davon das ich mich da tierisch über die Serverlast aufrege.
______________________________________
Sorry das ich so drasticshe worte wählen muss. :)

Zum Thema:
geht nicht!
 
Ezian Ecksol schrieb:
Kein Grund, den so anzublaffen, da hätte ich als Foren-Neuling ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr, auf irgendwas zu antworten. Die Gefahr wäre ja, dass man versehentlich mal was falsches sagt, und dann gleich das halbe Forum genüsslich über einen herfällt.

So forenunerfahren scheint danawn nicht zu sein, blau schreiben geht schonmal :D

Irgendwie habe ich heute so ein Deja vu von diesem FKK-Threat oder geht nur mir da so?
 
Sumy Sands schrieb:
So forenunerfahren scheint danawn nicht zu sein, blau schreiben geht schonmal :D
Ich meinte Neuling in diesem Forum. Und mir kam sein Post so vor, als wollte er nur helfen, wenngleich es natürlich fachlich Blödsinn war, aber die Geste zählt ja auch erstmal. Naja, macht doch was ihr wollt mit den Leuten.
 
Man O Man

Altaaa !! ich hätte nicht gedacht das es in sl info soo abgeht! man die leute wollen Antworten und keine diskosionen ! wenn ihr mit jemanden reden wollt dan geht zum orange table auf dem kika kanal!! es kann doch nicht sein das man ein eintrag soo zu müllt ! ich habe seit 3 tagen etwa 2 fragen in sl info mit echt vielen klicks aber noch keine einzige antwort auf 2 sehr leicht gestellte fragen und hier türmen sich die antworten auf einen dummen denkfehler den ich gemacht habe!! ohhh das ist sooo krass! ich bitte euch höflichst dieses tolle slinfo programm zu unterstüzen und nicht kaput zu machen! es gibt schon genug streit auf der welt warum sollte man sl das einen eigentlich von der rl schei.... ablenken soll auch noch zu einem großen kak haufen machen!


und wehr das nicht begriffen hat habe soeben eine komplette e-mail adresse für die jenigen eingerichtet die gerne über leute lachen die keine gute rechtschreibung haben oder gerne über die unterhosen meiner oma reden wollen! keine angst ich werde alle beantworten!!

kinderkacke@online.de

Ps: wehm meine blaue farbe sogut gefällt kann sich ja nen 24 zoll monitor kaufen dan hat er die volle bracht an meinem tollen blau pffff

MFG
dadawn nightfire
 
Re: Man O Man

dadawn Nightfire schrieb:
Altaaa !! ich hätte nicht gedacht das es in sl info soo abgeht! man die leute wollen Antworten und keine diskosionen ! wenn ihr mit jemanden reden wollt dan geht zum orange table auf dem kika kanal!! es kann doch nicht sein das man ein eintrag soo zu müllt ! ich habe seit 3 tagen etwa 2 fragen in sl info mit echt vielen klicks aber noch keine einzige antwort auf 2 sehr leicht gestellte fragen und hier türmen sich die antworten auf einen dummen denkfehler den ich gemacht habe!! ohhh das ist sooo krass! ich bitte euch höflichst dieses tolle slinfo programm zu unterstüzen und nicht kaput zu machen! es gibt schon genug streit auf der welt warum sollte man sl das einen eigentlich von der rl schei.... ablenken soll auch noch zu einem großen kak haufen machen!


und wehr das nicht begriffen hat habe soeben eine komplette e-mail adresse für die jenigen eingerichtet die gerne über leute lachen die keine gute rechtschreibung haben oder gerne über die unterhosen meiner oma reden wollen! keine angst ich werde alle beantworten!!

kinderkacke@online.de

Ps: wehm meine blaue farbe sogut gefällt kann sich ja nen 24 zoll monitor kaufen dan hat er die volle bracht an meinem tollen blau pffff

MFG
dadawn nightfire

Spam :shock: ???
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten