Kaya Kiyori
Freund/in des Forums
In meinem aktuellen Projekt arbeite ich an einer Stelle mit der llFrand()-Funktion.
Die folgenden Float Parameter sollten ja bekannt sein:
llFrand(MAX-MIN)+MAX
Mein Problem ist jedoch das ich den Minus Bereich, wie auch den Plus Bereich abdecken möchte und dementsprechend zwischen -1 bis +1 die Zahl ermitteln lasse. (1 ist nur ein Beispiel, könnte auch 2, 23 oder so sein)
Aber wirklich so ein großes Spektrum möchte ich gar nicht abdecken. Eigentlich möchte ich nur in meinem Beispiel folgende Bereiche:
Jedoch frage ich mich ob es noch eine kürzere saubere Möglichkeit dafür gibt oder ob llFrand() wirklich so beschränkt ist?
Die folgenden Float Parameter sollten ja bekannt sein:
llFrand(MAX-MIN)+MAX
Mein Problem ist jedoch das ich den Minus Bereich, wie auch den Plus Bereich abdecken möchte und dementsprechend zwischen -1 bis +1 die Zahl ermitteln lasse. (1 ist nur ein Beispiel, könnte auch 2, 23 oder so sein)
Aber wirklich so ein großes Spektrum möchte ich gar nicht abdecken. Eigentlich möchte ich nur in meinem Beispiel folgende Bereiche:
0.5 bis 1.0
-0.5 bis -1.0
Nun ich könnte dies sicherlich mit einer Funktion realisieren, die anhand eines Zufälligen True oder False entsprechend, ein llFrand in einem der beiden Bereiche ausführt.-0.5 bis -1.0
Jedoch frage ich mich ob es noch eine kürzere saubere Möglichkeit dafür gibt oder ob llFrand() wirklich so beschränkt ist?