• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Zukunft der Schlunzen

Öhhm Celina, das kann ich glaube ich ganz gut beurteilen (Lag auf Prime war der wichtigste Grund für den Umzug meiner Maschinen).

Suca und Mel sind in der Lage die Script Toplist auf dem Sim einzusehen. Das hilft sicher ungemein beim aufspüren von Lag-Ursachen.

Das mit dem Lag hat sehr viele verschiedene Ursachen. Teilweise ist es nur sogar Client-seitig. Wer mal mit verschiedener Hardware den gleichen SIM besucht, kann da schnell Unterschiede feststellen. Dann gibt es diese Maintennance-Tage wo LL an den Servern bastelt. Außerdem hängt es von der Anzahl anwesender Avatare und deren Attachements ab usw....

Das Ganze ist ein Sammelsurium, das zu keinem Zeitpunkt vergleichbar mit einem anderen Zeitpunkt ist. Insofern hast Du Recht. Aber wie gesagt, ich bin ja nun öfters mal auf Prime und glaube schon, dass der Lag dort etwas stärker ist als in SL allgemein, sagen wir einfach überdurchschnittlich. Dieser überdurchschnittlich hohe Lag ist auf Prime quasi eine Mindest-Konstante. Na und diese ergibt sich aus den dort laufenden Scripts, nicht wahr?

Wenn Mel als SIM Owner da einfach drauf aufmerksam macht, finde ich das völlig legitim und in Ordnung! Da gibt es doch nichts dran auszusetzen. Im Gegenteil es ist doch im Interesse von jedem Prime Resident und allen, die sich dort aufhalten.

LG Sepp


edit: @Suca: nach meinem Gefühl war es (zumindest gestern) ganz fluffig dort. Also wenig Lag. Eure "Halbierung" wird also schon was gebracht haben :wink:
 
jetzt muss die Ex-Schlunze doch mal nach unten in den Thread gucken, was sich denn alles so verändert hat. ich fürchte, nicht wiederzuerkennen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten