1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Zum Geburtstag viel Glück...

Dieses Thema im Forum "Medienberichte über Second Life" wurde erstellt von MystyMiracle DeCuir, 1. Juli 2013.

1. MystyMiracle DeCuir

MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    83
    Zum runden Geburtstag von Second Life ziehen so manche Publizisten etwas aus der Schublade, was sie eigentlich längst vergessen hatten.

10 Jahre Second Life: Vom Next Big Thing zur Konferenzlösung

Second Life gratuliert sich selbst zum Geburtstag

Linden Lab Am 23. Juni 2003 wurde die virtuelle Welt Second Life offiziell eröffnet.Aus Anlass des zehnjährigen Bestehens haben die Entwickler von Linden Lab eine ganze Reihe von Zahlen veröffentlicht. So besuchen jeden Monat immer noch mehr als eine Million Menschen die virtuelle Welt. Insgesamt wurden bisher nach Angaben des Betreibers rund 36 Millionen Accounts angelegt.

weiter hier:

http://www.heise.de/newsticker/meld...t-Big-Thing-zur-Konferenzloesung-1895489.html

Und noch einer:

10 Jahre Second Life: Die Bilanz einer geplatzten Blase (Infografik)
    Gestern, 14:57 Uhr von Tobias Heidemann 26

Second Life ist peinlich. Zumindest den meisten Medien und Unternehmen. Als die virtuelle Gegenwelt noch als das nächste große Ding galt, wollten damals alle unbedingt dabei sein. Konzerne, TV-Sender, die gesamte Presselandschaft von der Bild bis zu Reuters – jeder wollte plötzlich eine digitale Korrespondenz in Second Life. Das Risiko einer verpassten Weichenstellung wollte niemand eingehen. Heute spricht man kaum noch über Second Life und das hat gute Gründe.

Weiter hier:

http://www.giga.de/extra/netzkultur...die-bilanz-einer-geplatzten-blase-infografik/

Und noch einer:

Von Aufstieg und Fall neuer Länder im Internet

Ungefähr zehn Jahre ist es her, dass sich Nutzer erstmals bei "Second Life" einloggen konnten. Nach der anfänglichen Euphorie haben sich die Straßen der virtuellen Parallelwelt aber wieder geleert. Von Jennifer Wilton

Es muss ja nicht gleich eine ganze Utopie sein. Aber so ein anderes Leben, hin und wieder? In einer etwas anderen Welt vielleicht? Vor ziemlich genau zehn Jahren sahen sich einige Menschen der Sache schon ziemlich nah.

Weiter hier:

http://www.welt.de/debatte/kolumnen...stieg-und-Fall-neuer-Laender-im-Internet.html

2. MystyMiracle DeCuir

MystyMiracle DeCuir Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    83
    Geht es nur mir so, oder könnte "Iron Unser" hier federführend mitgewirkt haben? :rofl

Das Ende ist nahe

...oder haben wir dieses etwa schon verpasst???

:geier

3. Mania Littlething

Mania Littlething Superstar

Punkte für Erfolge:
    48
    Der Artikel bei Giga hat was^^
    Und nehmts mir nicht übel aber ich musste echt lachen als ich runterscrollte und schon - wie es fast nicht anders zu erwarten war! :D - den ersten bekannten Namen in den Kommentaren gelesen hab^^ Manche Leute reagieren echt auf Knopfdruck.

Aber da sind noch mehr Perlen.. besonders schön fand ich:

Der Artikel an sich ist so lächerlich das man im Prinzip garnicht drüber reden muss.. nur halt schade um die mal wieder negative Publicity die rein aus schlechter bzw nicht geschehener Recherche zustande gekommen ist.

4. Mareta Dagostino

Mareta Dagostino Superstar

Punkte für Erfolge:
    49
    Der Beitrag in der "Welt" ist so nichtssagend, dass ich sogar Mühe habe etwas negatives zu finden. Es gab einen Medienhype? Ach ja, wirklich? Und dann war der Medienhype vorbei, o Wunder. Es sind immer noch eine Million Nutzer monatlich in SL unterwegs, in Facebook sind aber mehr Nutzer. Kann passieren, die "Welt" wird auch von mehr Leuten gelesen als das Hinterwinkeler Tageblatt. Ja, und das Fazit: Die Medienhypes kommen und gehen immer schneller. Wer ahnte denn sowas?

Gut zugegeben, der Titel ist etwas gemein.