• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Zurückgegebenes Objekt No Copy ?!?

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Beim Frühjahrsputz wurde mir von einem anderen Owner die auf dem eigenen Land verbauten Objekte zurückgegeben, allerdings ist ein selbstgescriptetes Objekt darunter, was auf einmal nomodify nocopy ist (bearbeiten kann ich es aber als landowner, doch kopieren geht nicht mehr). Wieso? Weiss jemand wie ich das Recht zurück erlange (Objekt war nach dem Zurückgeben mit anderen meiner Sachen von fremden Ersteller verlinkt).

Thx im voraus
Gruss aus Berlin

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Beim Frühjahrsputz wurde mir von einem anderen Owner die auf dem eigenen Land verbauten Objekte zurückgegeben, allerdings ist ein selbstgescriptetes Objekt darunter, was auf einmal nomodify nocopy ist (bearbeiten kann ich es aber als landowner, doch kopieren geht nicht mehr). Wieso? Weiss jemand wie ich das Recht zurück erlange (Objekt war nach dem Zurückgeben mit anderen meiner Sachen von fremden Ersteller verlinkt).

Thx im voraus
Gruss aus Berlin

Hallo,

das geht nicht mehr, weil das Objekt die Rechte aktiviert hat, die du für die nächsten Besitzer vorgesehen hattest.
Nun ist das Objekt bei dir mit genau den Rechten, die du selber mal gesetzt hattest.
Solltest du das Objekt (nicht das Script) ohne Rechteeinschränkungen dem anderen Ava direkt ins Inventar gegeben haben und der andere Ava hat dort noch das Objekt (laß ihn mal nach dem Namen suchen), dann könnte er dir das Objekt zurückgeben ohne dass sich die Rechte geändert hätten.

Ist das Objekt aber bereits NoCopy und es wurde einmal gerezzt, dann hast selbst du keine Chance mehr die innenliegenden Scripte nochmals editieren zu können (wenn sie NoMod sind, was ja die Regel ist).

Ja aber ich habe es ja gar keinem anderen Avatar übergeben,
es war meins und das mit den richtigen Rechten, habe die ganze Zeit zur Sicherung backup-Versionen ins Inventar kopiert, rezzen war auch immer nur ne Kopie...

Editieren kann ich weiterhin...
???

<-----

Wieso hat dir eigentlich jemand deine Sachen von deinem Land zurückgegeben ?????????
Normalerweise hast du doch da nur Rechte

Ja aber ich habe es ja gar keinem anderen Avatar übergeben,
es war meins und das mit den richtigen Rechten, habe die ganze Zeit zur Sicherung backup-Versionen ins Inventar kopiert, rezzen war auch immer nur ne Kopie...

Editieren kann ich weiterhin...
???

Dann versteh ich das Problem einfach nicht. Nimm doch ein Backup aus deinem Inventar. Wo ist das Problem?

Na weil da einige Stunden Arbeit seit dem letzten Backup zwischen liegen (auch Fummel-Model-Arbeit)... :(

habe jetzt schon alle Scripte rauskopiert und muss es wohl neubauen...

Mit "Zurückgegebenes Objekt" meine ich übrigens Objekte zurückgeben in den LandOwneroptioen.

Und was wäre wenn ich zufällig keine Kopie gemacht hätte? Ist doch trotzdem sehr merkwürdig...:???:

achso @Dada Runo:

na weil das Land doch mehrere Owner haben kann.

Problem gelöst:

Ich habe aus Versehen ne nocopy Textur benutzt, die dann das ganze Objekt unkopierbar gemacht hat...

:???:

Na weil da einige Stunden Arbeit seit dem letzten Backup zwischen liegen (auch Fummel-Model-Arbeit)... :(

habe jetzt schon alle Scripte rauskopiert und muss es wohl neubauen...

Mit "Zurückgegebenes Objekt" meine ich übrigens Objekte zurückgeben in den LandOwneroptioen.

Und was wäre wenn ich zufällig keine Kopie gemacht hätte? Ist doch trotzdem sehr merkwürdig...:???:

Mir sind da noch immer einige Dinge unklar: wie kann ein anderer Owner dir etwas auf deinem Land zurückgeben? Das ist schon ein Widerspruch in sich.
Redest du von Gruppenland? Dann war es nicht dein Land (auch wenn es dir gehören mag). War das Obejkt an die Gruppe gedeeded? Dann war es nicht dein Objekt, sondern es gehörte der Gruppe. Also dort sind schon mal Fallstricke genug.

Was wäre wenn in einer Welt wie SL zu fragen ist mit verlaub nicht zielführend. Leider ist es so, daß gewisse Objekte einfach mal aus der Datenbank von Linden fallen. Ich habe Klamotten, deren Keys nicht mehr in der DB gefunden werden, kann sie also auch löschen. Es ist EDV und sicher ist alles wie in der 'wirklichen' Welt auch. Ohne lokale Sicherungen geht da nichts. Scripts die mir wichtig sind habe ich auf meinem PC als Textdateien oder erstelle sie sogar auf dem PC.
LSLEditor

Zum Thema Copybot gibt es kontroverse Diskussionen genug und mach einer fragt sich nach dem Sinn solche Tools für selbstgebaute Sachen.
Auch wenn sie die Scripte nicht sichern (können). Kann es einem durchaus viel Zeit sparen ;)

achso @Dada Runo:

na weil das Land doch mehrere Owner haben kann.

Das ist so nicht richtig. Land, bzw. eine Parcelle gehört entweder einem Avatar-Key oder einem Gruppen-Key. Wieviele Avatare in der Gruppe sind spielt dabei keine Rolle. Fakt ist, es ist nicht dein Land, wenn der Key nicht mit deinem Avatar übereinstimmt.

Problem gelöst:

Ich habe aus Versehen ne nocopy Textur benutzt, die dann das ganze Objekt unkopierbar gemacht hat...

:???:

Aha.

Ne es sind einfach andere auch als Owner deklariert und die können ebenfalls Sachen zurückgeben (LandInfo/Objekte). Ne, ist ja doch alles richtig, lag an der Textur...

Gruss

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten