• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Zusammenarbeit/ Möbelmesse

Mea Carnell

Aktiver Nutzer
Hallo Ihr Lieben,

wollen wir nicht mal alles was zusammen auf die Beine stellen?
Ok, das mit dem Blog bekommen wir schon nicht so gut hin, aber wie wäre es mal mit einer Möbelmesse, oder Inneneinrichtungsmesse, oder haus Messe kommt drauf an wer sich dafür zusammentun mag.

Ein paar Event Highlites wären auch noch was, das ganze vielleicht mal so für einen Monat oder länger.

Was meint Ihr dazu??

Wir könnten eine SIM mieten und dann eine grosse Messe veranstalten. Wie genau müssten wir natürlich noch diskutieren. Über diese Messe und über die Aussteller könnten wir dann natürlich auch im Blog super Berichte, dazu wäre meine Idee, dass wir da einen extra Reporter der nur über die Möbelmesse berichtet aussuchen.

So das war gerade mal mein Gehirnschmalz ;)

LG
Mea
 
oh mir ist gerade noch was dazu eingefallen....

Man könnte auch in dem Zusammenhang ein Bau Contest machen und ein Bilder Contest.
 
Hmmm.... also eine Möbelmesse finde ich prinzipiell nicht schlecht, die gab und gibt es ja auch schon in anderen Bereichen......

aber....


ich habe keine Ahnung wie man sowas machen soll, sowas erfordert viel zeit, Kontakte und viele Mitarbeiter. Leider sehe ich das hier bei uns nicht.
Vielleicht eine Art Hausmesse oder regionale Messe oder was weiß ich wie man das nennen kann.
Ich glaube eine Sim zu mieten übersteigt unsere Möglichkeiten.

Gruß

Kila
 
Das einzige Problem was ich sehe ist eben, dass wenige bereit sind hier was zu tun, aber das rede ich ja schon seid Monaten.

Man könnte direkt den Link im Marketing Blog " was wollt ihr hier" hier auch einfügen.

Aber wenn sich ein paar zusammentun würden wäre ich zuversichtlich dass wir das auf die Beine stellen könnten. Kontakte ist nicht das Problem, Zeit Ok...wenn es ein paar mehr wären kann man die Aufgaben gut verteilen.
 
HuHu

Die Idee an sich fände ich klasse, wobei ich eh der Meinung bin, gerade wir Builder sollten viel mehr zusammenarbeiten. :lol:

Ich bekenne allerdings, daß sich zumindestens bei mir in den nächsten Wochen zeittechnisch nicht viel verbessern wird. Bei uns im RL fänbgt jetzt Hauptsaison an, ich muß also mit 6// Tage Woche rechnen, ohne sofortigen Freizeitausgleich.

Da werde ich kaum noch die Energie aufbringen, mich in eine Messe noch komplett "reinzustürzen".

liebe Grüße

Fe
 
Vielleicht hier noch mal ein bisschen Konkreter nur mein Vorschlag wie man es machen könnte:

1. Prim Verteilung
SIM 16.000 Prims
Für Aussteller werden 12.000 - 14.000 Prims zur Verfügung gestellt.
Je Nach Anzahl der Aussteller kann man die Prims aufteilen.
2.000 - 4.000 Prims für Ausstellungsgebäude und Deko der Messe.

2. Aussteller
Nur Wohndesigner

3. Events
Builder Contest - Kostenlos
Treasure Hunt - Kostenlos


4.
Mithelfer
Werbung/Marketing/Events für die Messe - keine Kosten
Aussteller - Aufteilung der Mietkosten der SIM
Orgateam - keine Kosten
Builder - Gestaltung der SIM vor Messebeginn, wenn wir Profis brauchen müssten die Kosten dafür auf die SIM Mietkosten mit rauf.
 
Also Mea die Vorstellung ist ja nicht schlecht das könnte auch klappen ABER ich glaube die meißten schrecken die Kosten ab denn so eine Sim ist nicht billig und so was bekommt man auch nicht so einfach gesponsort.
 
Ich denke es ist jedem klar, dass es nicht umsonst ist und sowas auch Kosten verursacht. Überall in SL muss Miete oder Tier gezahlt werden, Umsonst gibts nix.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten