• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

zuviele Photoshop Brushes?

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
Hallo,

ich habe vor, mir Photoshop CS3 zu kaufen und habe mir deswegen heute die Testversion heruntergeladen. Bisher habe ich mit Photoshop Elements 6 gearbeitet. Da das Elements keine Masken unterstützt, möchte ich auf die Profiversion umsteigen.

In Elements hatte ich mir ziemlich viele Brushes und Patterns z. Teil heruntergeladen und auch selber erstellt. Jetzt habe ich festgestellt, dass das CS3 mir nur einen Teil der Brushes darstellt - genausoviele wie auf eine Seite passen (also alle Brushes bis zum Buchstaben "C"). Alle anderen kann ich nicht anwählen. In Elements war das gar kein Problem.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der "große Bruder" CS3 die Anzahl der Brushes beschränkt, hab aber nix gefunden, wie ich mir die alle anzeigen lassen kann. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
 

Amelia Fayray

Aktiver Nutzer
ich glaube du musst auf pinsel laden gehen, dann öffnet sich der normale explorer, dort kannst du dann die gewünschten pinsel anwählen.
bei meinem notebook ist das auch so, der bildschirm reicht nicht aus.
 

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
Hm.. d. h. also, ich kann mir generell nicht mehr anzeigen lassen, als mein Bildschirm zulässt? Ich muss also zusammenfassen in weniger Gruppen?

Finde ich ziemlich umständlich vom "großen Bruder" CS3. In Elements war das gar kein Problem :-(

Danke für Eure Hilfe! Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen...
 

Juicily Loon

Superstar
also bei mir werden problemlos alle brushes angezeigt, die ich mal geladen habe... vielleicht liegt es an der testversion? also ich mein, die wird wohl nicht uneingeschränkt über alle möglichkeiten verfügen... denk ich mal ...
 

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Testversion liegt. Wenn ich PS starte, fragt er nach, ob ich eine Seriennr. eingeben möchte oder die 30-tage-Testversion starten möchte. Sollte also schon alles vorhanden sein.

Ich würde ja gerne ein Photo hier reinstellen, finde aber nirgends ein Upload-Button zum Hochladen von Photos?? Wie geht denn das hier?
 

Sylvester30 Mills

Aktiver Nutzer
geh mal unter dieser seite hier schauen

http://www.imagebanana.com/

Bild hochladen und dann nimmste den
DIREKTER LINK von der seite und fügst ihn hier ein
 

Tabea Dibou

Superstar
Lad dein Bild auf

abload.de

hoch.

Dann nimmst du den Link:

Direktlink für Foren

und kopierst diese URL einfach hier in das Textfeld.

Dein Bild sollte 600px Breite nicht übersteigen...
 

Tabea Dibou

Superstar
du bist im Fenster, wo man die neuen Pinselsets lädt. Hier musst du dein Set, was du zuvor in den Ordner Zusatzmodule geschmissen hast, anklicken. Dann lädt es im Pinselmenü, wo du scrollen kannst...
 

Viviane Hobble

Freund/in des Forums
das heisst ich habe nachher alle Pinsel in einem großen Ordner? Genau das wollte ich eigentlich nicht, weil das ja viel zu unübersichtlich ist :-(
 

Tabea Dibou

Superstar
im Ordner Zusatzmodule sind die alle drin, ja. Sonst siehst du die nicht im PS...
Aber vielleicht probierst du mal das Tool zum Anschauen, was ich dir vorhin gelinkt hab, das soll die Übersichtlichkeit herstellen lt. Finwe...
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten