1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Zwangsumsiedlung

Dieses Thema im Forum "Germania-Estate" wurde erstellt von Sepp Ochs, 29. Juni 2007.

  1. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Ihr Lieben,

    also ich möchte hier mal eine kleine Diskussion starten zu einem Thema mit dem Gia Gibbons und ich uns schon länger befassen. Dazu kurz die Vorgeschichte:

    Rasmus Rall (Member of Germania, in SL seit dem 12.10.2006) besitzt eine Parzelle auf Prime. Soweit ich weiß steht er mit kaum Jemand aus der Nachbarschaft in engerem Kontakt. Er besitzt dieses Grundstück seit dem Start von Germania(oder kurz danach). Dieses Grundstück liegt nun, auf Grund der bisher gewachsenen Infrastruktur, ziemlich ungünstig. Zumindest ist das aus Gias und aus meiner Sicht so. Wir haben vor einigen Wochen (oder waren es Monate?) versucht, ihn deshalb zu kontaktieren und ihm diverse Vorschläge zu unterbreiten (Kauf oder Tausch). Da Rasmus offenbar extrem selten inworld ist, sind seine Antworten ebenso sporadisch wie unbefriedigend. Wir drehen uns da im Kreis, weil es noch nicht einmal ein klares "Nein" von ihm auf unsere Vorschläge gibt. Ganz offensichtlich weiß Rasmus nicht viel über die Community oder die Gemeinsamkeiten unter den Germaniern.

    Ich weiß, daß die herzensgute Melina nicht einfach auf Zuruf von mir oder Gia "handeln" würde, möchte ich mal Eure Meinung zu dem folgenden Vorschlag hören.

    Man könnte Rasmus ein weiteres Mal um ein Tauschgeschäft bitten, ihm Alternativen anbieten und ihn auffordern unter Einhaltung einer Frist eine klare Aussage dazu zu machen. Also quasi einen gewissen Druck aufbauen, der ihn zur Stellungnahme zwingt. Denn solange wir nicht wissen ob er partout sein Grundstück an dieser Stelle haben muss, können wir nicht so recht im Westen ausbauen und gestalten. Wenn Rasmus klar sagt, dass er dort bleiben will, müssen wir das natürlich akzeptieren. Dann wissen wir aber woran wir sind. Es ist jedoch zu erwarten, dass er gar nicht reagieren wird, weil es ihm offenbar Schnuppe ist.

    Deswegen möchten Gia und ich mittels einer Frist quasi eine Legitimation für eine Zwangsumsiedlung schaffen. Er könnte beispielsweise meine brachliegende Parzelle auf Freetown bekommen. Auch Gia besitzt Tauschobjekte. Und letztlich gibt es auch sonst auf Germania überall Parzellen, die für seine Zwecke absolut ausreichend wären.

    Wie gesagt ich würde gern mal eure Meinung dazu hören. Da Prime ja noch keinen Simbo hat, denke ich dass in diesem Fall Suca als Offizieller auftreten könnte. So dass auch brav die Covenants eingehalten würden. Oder stelle mich für den offiziellen Part zur Verfügung. (Aber bitte, den Simbo Posten kann/will ich langfristig nicht übernehmen, wie ihr bereits wisst).

    /OT on *überleg* vielleicht macht das Gia? Werde sie wohl mal vorschlagen.... /OT off

    So danke im voraus für Eure Meinungen.
    LG Sepp
     
  2. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Schwierige Geschichte.
    Es ist SEIN Land und solange er pünktlich seine Steuern bezahlt, kann er damit machen, was er möchte. Und wenn es halt nur brach daliegt!

    Da musst du schon Überzeugungsarbeit leisten. Von einer Zwangsenteignung halte ich gar nichts, da dies ein schlechtes Licht auf den Estate-Manager wirft.
     
  3. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja Cryo, es ist außerordentlich schwierig. Und zwar weil der gute Rasmus einfach mal gar nichts dazu sagt.

    Der Thread heißt "Zwangsumsiedlung" und nicht "Zwangsenteignung", damit er gar nicht erst in die falsche Richtung läuft.

    Letztendlich kann ich mit jeder (egal welcher) Lösung leben. Aber ich finde, wenn man fair arbeitet, ihn korrekt informiert, ihm auch entsprechend Zeit lässt, kann man doch wenigstens eine Reaktion erwarten. Es geht ja darum, zu wissen, woran man ist.

    Ich will ihm ja gar nicht unterstellen, dass er nicht reagieren wird, aber ich vermute es. Und in einem solchen Fall fände ich demokratische Entscheidungen, die durch einen Estate Manager zur Durchsetzung gelangen, noch immer gerechtfertigt.

    Schließlich ist man ja auch in der Lage, ihm alles rechtzeitig mitzuteilen. Wenn das Ganze ordentlich dokumentiert ist, gibt es auch kein schlechtes Licht auf den Estate-Manager.

    Aber schwierig ist es, das ist wohl wahr!

    LG Sepp
     
  4. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe auch einen Kanditaten, den ich gerne zwangsumsiedeln möchte - der Nachbar von Cry und mir :D - aber ich denke auch, ohne sein ok kannst du leider nichts machen...
    Wenn du Glück hast, hat Mel ja vielleicht eine Email-Adresse von ihm?!
     
  5. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hi Suca,

    da geht es um diesn Fernando oder? Ich weiß nicht viel darüber, aber Fernando ist doch wenigstens ab und zu hier auf slinfo. Also denke ich, dass Fernando zumindest irgendwann einmal klar "nein!" gesagt hat. Genau das ist das Mindeste, was ich von Rasmus hören möchte. Einfach um weiter planen zu können. Nicht mehr, nicht weniger.

    Gruß Sepp
     
  6. Rene Khondji

    Rene Khondji Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Darf ich fragen wie Eure Angebote denn aussahen?

    Ansonsten sehe ich es wie Cyrogen. Es wird sehr sehr schwer werden.
    Findet doch heraus ob es eine Emailadresse gibt. Vielleicht geht die kommunikation schnelleR?

    Ich drück euch die Daumen.
     
  7. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo Rene :)

    zum Beispiel so sahen sie aus:
    vom 13. April 2007... und es war nicht das erste Mal. Null Reaktion von Rasmus (auf englisch haben wir es auch versucht.)

    Gruß Sepp
     
  8. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo meine Lieben,

    kann es sein, dass Rasmus ein Alt ist, dem eure Sorgen einfach völlig egal sind?

    Ich persönlich werde ihn weder enteignen noch umsiedeln, solange die Steuern bezahlt werden, und er so eine Änderung nicht ausdrücklich wünscht.

    Mein Kontakt zu ihm ist auch nicht sehr intensiv, aber ich werde beim nächsten Kontakt auch noch mal auf eure Angebote hinweisen.

    E-Mail Adressen: ich hatte früher mal darüber nachgedacht, von jedem Landbesitzer auch eine E-Mail Adresse einzufordern. Hintergrund ist, dass manche Leute aus verschiedenen Gründen längere Zeit mal nicht in SL sind oder sein können. Um sie vor einer Enteignung zu schützen oder zu warnen, hätte ich dann die Möglichkeit, noch mal per E-Mail nachzufragen.

    Auf der anderen Seite führen Zwangsmaßnahmen immer nur dazu, dass sie umgangen werden, in diesem Fall zum Beispiel durch Fake- oder nur kurzzeitig existierenden Adressen.

    Vielleicht macht es Sinn, die Nennung einer E-Mail Adresse als optionale Absicherung anzubieten.

    Mel
     
  9. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das könnte ja weiterhelfen. Und ich für mein Teil kann sehr geduldig sein. Danke :)

    LG Sepp

    P.S. die arme Gia weiß wohl noch nichts von diesem Thread. Also wenn ihr vielleicht glaubt, dass wir (Gia und ich) nur den Rasmus nicht leiden können: Nein, darum geht es gar nicht. Wir wollen nur ein bischen Planungssicherheit. Aber ok, SL ist (gottseidank) "user generated content", dadurch bleibt es auch immer spannend :wink:
     
  10. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Neee, der hat viel schönes, leeres Land - stört mich nicht im geringsten, im Gegenteil :D
    Ich will die 512qm von meinem Nachbarn Stuart, da er mir seit 4 Monaten eine äusserst hässliche Textur vor die Nase hält :lol:
     
  11. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    lol achso Suca, na dann kennst du das ja aus eigener Erfahrung.

    aber wie sagte Rene einmal so treffend: "viele gute Lösungen scheitern nur an mangelnder Kommunikation" (Zitat sinngemäß)

    Also stellt sich doch die Frage, ob jemand, der nicht kommuniziert (egal ob Alt-Account oder nicht), nicht auch mal mit den Konsequenzen seiner Ignoranz leben muss. Ich kann nach wie vor nichts verwerfliches daran erkennen, Rasmus zu informieren und zu einer Aussage zu bringen.

    Gruß Sepp
     
  12. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sepp,

    diesen Bereich können nur wenige sehen, Gia gehört nicht dazu.

    Stuart? Ja, auch so ein Fall ... Lutz Wilder verkauft ja jetzt. ;-)

    Und auf Farrago haben wir Ace ... dessen Land habe ich reclaimed, aber nach Bezahlung der Steuer wieder auf Verkauf an ihn gesetzt. Bisher hat er das Land nicht zurückgenommen.

    Und sagt mir nichts gegen Fernando, wenn wir hier schon am Lästern sind ... er ist einer der zuverlässigsten überhaupt!

    Mel
     
  13. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Er ist höchstens ein bissel unkommunikativ, aber *shrugs*
    Was er mittlerweile gebaut hat, finde ich richtig schön... Und das... äh... etwas unglücklich plazierte Bauwerk vor Balth's Nase hat er ja auch schon zugunsten von Wasser eingetauscht!
     
  14. Sepp Ochs

    Sepp Ochs Freund/in des Forums

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mel, Gia kann schon... siehe Zugangsthread, ausserdem habe ich sie kurz informiert, dass ich hier wusele zum Thema Rasmus...

    Zu Fernando sag ich nix, war ja ein klarer Irrtum meinerseits. Ich kenn ihn nicht, aber offenbar können Gia und ich uns einen Fernando anstatt Rasmus nur wünschen.

    :lol:
     
  15. Melina Loonie

    Melina Loonie Superstar

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    grummel .... :?

    ... hätte ich doch bloß vorher noch mal nachgeschaut ...
     
  16. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Diese Sache ist schon gegessen Suca! Die schöne blaue Wand ist bald weg. ;-)
     
  17. Sucarab Schwartzman

    Sucarab Schwartzman Superstar

    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aaawww, das wird doch noch ein guter Tag!!
    Hast du es dir geschnappt??
     
  18. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich warte nur noch auf eine verbindliche Zusage. (/me ungeduldig mit den Füssen scharrt)
     
  19. Gia Gibbons

    Gia Gibbons Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sry, Melina das konntest du ja auch nicht wissen. Die Möglichkeit habe ich erst seit einem Tag :D

    Somit möchte ich mal ein "Hallo" in die Runde werfen und alle in diesem Germania-Spezial Forum begrüssen.

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Zum Thema Rasmus:

    Unwohl ist mir bei der Idee von Sepp ja auch, was ich ihm gestern auch schon gesagt hab. Aber drüber diskutieren schadet ja nicht.

    Aber eigentlich ist ja Melina stolze Besitzerin der 512qm und des Freebie Hauses, da du sein Grundstück ja vor 2 Monaten auch schon reclaimed hast. :wink:
    Wir haben uns ja auch schon 2x darüber unterhalten. Nach Zahlung der damaligen Steuerschulden hat er es ja bis heut noch nicht zurück genommen.

    Ich für meinen Teil hab erstmal eine einigermassen ansehnliche Hecke gepflanzt und hoffe das wir in irgend einer Art und Weise mit Rasmus in Kommunikation treten können.

    Lg Gia
     
  20. Balthasar Trebuchet

    Balthasar Trebuchet Superstar

    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    HuHu :lol: wollte nur sagen, bin wech über's WE.

    In einer kurzen Unterhaltung mit Cyogen hatte ich vorgeschlagen, zwecks Planungssicherheit mal wieder alle Atoller an einen Tisch zu bekommen. Da gibt es noch ein..zwei Residents, die nie zu sehen sind... und was ist mit Serena? Hattest Du jetzt mal wieder Kontakt, Mel?

    Bis Sonntag Abend dann, meine Lieben 8) .... Muss mich jetzt auf's Mopped schwingen!

    LG
    Balthasar
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden