• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

zwei Djs gleichzeitg on Air

Nooboody

Neuer Nutzer
Ich habe folgende Frage, ist es möglich das zwei Dj´s in einen Club gleichzeitig auflegen können, mit einen oder mehreren Shourtcastboards?

Ja ist es, über die Parzellen.
Pro Parzelle ein Audiostream.

Sollen sie jedoch abwechselnd zu hören sein, weil sie z.B. gemeinsam sen Abend bestreiten, dann ist es sinnvoller den Stream von DJ-A bei DJ-B auf dem Mischpult zu haben und den Stream von DJ-B dann im Club, so daß DJ-B dann den Wechsel macht.

Ich glaube du meinst CoopDJing von 2 DJs die local nicht an einem Ort wohnen

Das geht über 3 Arten.

1.) über SAM

SAM1 verbindet sich mit SAM2 und SAM2 ist der master DJ der die beiden Steams mischt und dann auf den Streamer upstreamt. Router muss dann Portfreigaben bekommen.

2.) über Teamspeak3 oder Skype

Teamspeakserver installieren, Audiocabel installieren dann verbinden sich beide oder mehr DJ mit dem Teamspeakserver und ein weiter TS3 Client streamt dann auf den Audiostreamer

3.) Serverbasiertes Mischpult und Xterminals zum bedienen über GUI

Auf einen Linuxserver eine Mischpult installieren beide DJ oder mehr verbinden sich mit dem Server und dort können dann beide Streams zentral gemischt werden und auf den Audiostreamer weitergeleitet werden.

2 und 3 habe ich mal als Dienst in SL angeboten aber die Nachfrage war wegen den hohen Kosten nicht gewünscht.

2 kostet damals 4500 Linden 4/w
3 kostet damals 7500 Linden 4/w

wenn Du intresse hast kann ich das nochmal aufsetzen aber die Arbeit mache ich mir nur wenn ich für 6 Monate den Dienst vorab bezahlt bekomme.

der shoutcast kommt aber nochmal extra dazu der ist in dem Pack noch nicht enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
also 50 Euro + würde ich keinem einfach im Vorraus in die Hand drücken in SL.

Ne ich würde auch für keinen in SL Stunden im vorraus an Zeit aufwenden ;-)

aber ist ja kein Problem es gibt ja auch die Möglichkeit ausserhalb von SL Verträge zu schliessen ;-) dann würden die Kosten allerdings zu realen Stundenlöhnen berechnet und die Dienste unbezahlbar für Hobbynutzer.

Ist schon schlimm wenn man keinem trauen kann oder ?

Darum wird es einiges nicht in SL geben was schade ist aber im doppelten Sinne menschlich.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Noo ;)

schau mal hier

[video=youtube;PJRe9VSc0UI]http://www.youtube.com/watch?v=PJRe9VSc0UI&feature=youtu.be&hd=1[/video]

gruß Jojo

Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten