1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Zwei gleiche Pferde....verschieden schnell...Hilfe

Dieses Thema im Forum "Rollenspiel Sonstige Welten" wurde erstellt von Bernhard McIntyre, 10. Mai 2009.

  1. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir haben zwei gleiche Pferde von McLeans Farm und eine Rennbahn. Leider sind diese Pferde im Rennen bei total gleicher Einstellung sehr verschieden schnell. Eines ist etwa 20 Sekunden langsamer wie das andere. So gibt es also keine gleichen Chancen für die zwei Reiterl. Woran kann das liegen?
     
  2. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Schwierig zu sagen, ohne das Script zu sehen. Poste das doch mal.

    Ad hoc fallen mir folgende Ursachen ein:

    - Lag. Dann wäre es allerdings seltsam, wenn IMMER das eine Pferd genau gleich schneller als das andere ist.

    - die beiden Scripte sind doch nicht gleich.

    - die Reiter auf den Pferden sind unterschiedlich groß und damit unterschiedlich schwer. Sobald sich ein Ava auf ein Objekt setzt, verbindet es sich mit ihm und dessen Masse kommt hinzu. Grade bei physischen Vehikeln (das Pferd wird wohl physisch funktionieren, sonst sehen die Bewegungen so unsmooth aus), kann sich eine Masseänderung durchaus auf das Verhalten auswirken. Aber wie gesagt, man müsste das Script sehen.
     
  3. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielen dank

    ich danke dir für deine ausführliche antwort. das pferd, was langsamer ist, wird von meiner frau geritten. sie ist kleiner und leichter wie ich. die skrpts sind nach auskunft der macherin total gleich. wir sind beide im run modus, haben keine AOs an und klicken bei "Speed" immer beide auf die gleiche geschwindigkeits-einstellung...fast/ faster / fastest
     
  4. ihr habt sicher auch unterschiedliche PCs oder? *geht mir grad so durch den Kopf
     
  5. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja - danke

    ja, daran liegt es wohl, - haben wir testweise ermittelt....der popc meiner frau ist 3 jahre alt, meiner ein jahr.......und die schnelligkeit des servers....und und und
     
  6. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.997
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    129

    Was hat deine Frau?
     
  7. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    lach

    war natürlich pc gemeint......lach
     
  8. ja,v iele solche Kleinigkeiten, ergeben am ende wohl einen gravierenden unterschied
     
  9. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Kannst ja nochmal probieren, dass du und deine Frau sich jeweils einmal auf das eine, dann aufs andere Pferd setzen. Wenn meine Masse-Theorie stimmt, müsstest du, da du wahrscheinlich "schwerer" bist, jedesmal langsamer sein.

    Dass es am Alter der Rechner liegt, glaube ich eher nicht. Ein lahmer Rechner hat wenig Frames pro Sekunde, d.h. SL ruckelt mehr, bis im Extremfall kaum noch flüssige Bewegung zu erkennen ist. Die Bewegung der Pferde jedoch erfolgt ja unabhängig von der Darstellung auf dem Server.

    Tja, was ist es dann. SL ist halt auch manchmal einfach verschroben und seltsam.
     
  10. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    3.624
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    84
    Hi Ezian

    Doch, das macht schon einen Unterschied, kenen ich von meinem lahmen PC nur zu genüge.

    viele Grüße

    Fe
     
  11. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    achso, hätt ich nicht gedacht, aber wenn ihr's sagt, wird's wohl so sein.

    obwohl ichs lieber auf die lindens geschoben hätte :mrgreen:

    ps: die theorie könnte man ja auch auprobieren, indem ihr euch jeweils mal an den anderen rechner setzt
     
  12. Maike Hoorenbeek

    Maike Hoorenbeek Superstar

    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, es ist ja auch in der Natur so, dass 2 Pferde oft unterschiedlich schnell sind, auch wenn sie von den selben Eltern stammen! Am Jockey könnte das auch liegen! :wink:
     
  13. Seraina Benelli

    Seraina Benelli Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine kleine Frage: müsst ihr das Pferd rezzen und draufsitzen oder wird das Pferd auch dem Inventar attatched (angezogen)?
    Ich kenne die Pferde von McLeans Farm nicht, aber ich weiss, dass es von verschiedenen Anbietern beide Varianten gibt.

    Bei der ersten Variante (rezzen und draufsitzen) ist das Pferd dann physikalisch und die Geschwindigkeit ist abhängig von den Scripten und dem Server. Dass der eigene PC eine wichtige Rolle spielt, glaube ich eher nicht: Beim segeln haben wir die Erfahrung gemacht, dass es keinen Unterschied macht, ob man einen alten PC mit kleiner Sichtweite und trotzdem wenig FPS hat, oder einen leistungsstarken PC mit flüssiger Grafik auch bei Sichtweite 512 Meter.

    Bei der zweiten Variante (nur attatchen) rennst du eigentlich selber über die Rennbahn und wirst entsprechend animiert, und das Pferd ist nur ein Anhängsel, das natürlich auch animiert wird, so dass es aussieht als würdest du auf dem Pferd reiten. Nun weiss ich nicht ob der Shape auch einen Einfluss auf die Schrittlänge hat (grössere Schrittlänge bei grösserem Avatar oder längeren Beinen). Wenn ja, dann könnte das eine Erklärung für die unterschiedliche Geschwindigkeit sein. Ob die PC-Leistung beim Laufen oder Gehen einen Einfluss auf die Geschwindigkeit hat, weiss ich nicht, aber auch das wäre eine Möglichkeit.

    Die Aussage von Bernhard: "wir sind beide im run modus" könnte man so interpretieren, dass ihre Pferde der zweiten "Attatch"-Gattung angehören, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.
     
  14. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    pferderennen in sl

    hallo seraina....unsere pferde werden angezogen, attached...wir sind dann ohne AOs und im run modus. die leistung des pcs ist ausschlaggebend für den speed, den man erzielen kann. das haben wir eindeutig festgestellt. meine frau kauft sich jetzt deshalb einen neuen pc. pferderennen in sl sind also nur unter chancengleichheit möglich, wenn alle teilnehmer in der leistung ähnliche pcs einsetzen. sonst nur spielerei ohne nährwert.
     
  15. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Eine Erklärung gäbe es noch dafür, eine von euch trägt irgendeinen Fly/Run-Enhancer, der, wenn man z.B: fliegt oder läuft, nochmal etwas mehr Bewegungsimpuls draufgibt. Dafür gibts mehrere Methoden. Ich habe mir sowas mit llSetForce gescriptet.

    Wenn ich also auf einem eurer Pferde säße, brav den AO ablegte und in den AlwaysRun-Modus ginge, wäre ich wegen meines run-Enhancers dann wohl auch mit dem PFerd schneller ...
     
  16. Bernhard McIntyre

    Bernhard McIntyre Freund/in des Forums

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    no enhancer

    hallo ezian.....nein, keiner, keine von uns trägt einen fly, run enhancer. wir wissen gar nicht, was das ist. selbst das mysti-tool haben wir vor dem rennen abgelegt. keine aos. nichts, und trotzdem.
    letzter beweis:
    meine frau hat heute das rennen auf dem neuen pc ihrer tochter gemacht und war damit ganz wesentlich schneller, als auf ihrem 3 jahre alten....ergo.....