• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

zwei wundersame Bauten in Südland

Nun Thor, alles zu seiner Zeit.
Die Zeit der weiten Landschaften sind leider vorbei, die Lindens wollen es so. Das Zusammenrücken wie Du es sagst wird sicher einiges rumoren bedeuten, klar, man gewöhnt sich an die Weite, doch wird weniger vielleicht am Ende mehr bedeuten. Das wird uns allen die Zukunft weisen.

Und na ja das Geld hab ich als "normale Angestellte" auch nicht im Überfluss. Wir verfolgen eben ein differierendes Konzept. Keine Mieten, dafür Spenden, etc.

lg
Sveta
 
Tja das Problem würde nicht bestehen, wenn jeder Spieler, der regelmäßig online ist, auch an seine Heimatsim (also Simowner was bezahlt), sagen wir mal so 2000 Linden im Monat, das kann fast jeder und hat ja auch was davon. Dann hätten es die Simowner bei weitem leichter und könnten auch mehr Land zur Verfügung stellen. Und man könnte alles wieder realistischer darstellen, also von der Umgebung jedenfalls. Aber da doch schon recht viele der Meinung sind, alles positive in Anspruch zu nehmen, ohne irgendwas dafür zu bezahlen, könnt ihr froh sein, das es noch so, und nicht noch schlimmer aussieht, weil viele Landowner schon was zubuttern, weil sich sonst die Fullprims kaum noch tragen, von Gewinn kann man ja schon lange nicht mehr sprechen.
 
häme is gut ...lol

aber mal ehrlich was soll den das fürn zeuch sein was da gebaut wurde?
das zählt net mal als guter entwurf

und stimmt ist laut deiner aussage ja noch alles im bau...man muss sehen was es am ende is, nur wie schon viele vor mir sagten das alte suedland war schöner das neue wie es jetzt is gefällt mir persönlich gar nimmer<----persönliche meinung ist halt jeder anders gestrickt dem einem gefällts dem anderem net
 
Verstehe ich deine Kommentare richtig das du nun aus finanzieller Not eine WOW/Disney Umgebung förderst um weiter deine Sims zu erhalten?..Mir kanns Egal sein.Jedem steht ja frei wo er spielen will..Kasra würde ich eine Megaprimwand empfehlen..Schade um diese wirklich schöne Stadt wenn die Aussicht durch "Sowas" versaut wird.

"Weniger ist manchmal mehr" Trifft in diesem Fall eindeutig zu..
 
Als unsere Schriftgelehrte aus dem Süden zurück kam und uns berichtete was im Südland geschieht, müßte ich mich auch mal dem Tourismus anschließen und nachsehen, wobei ich weniger auf das Camp als auf die Nordmänner geschaut habe. Natürlich paßt das nicht zusammen, aber anstatt jetzt hier aufeinander rumzukloppen sollte man diese verschwendete Zeit lieber dazu nutzen, sich mal Gedanke zu machen wie man sowas ändern kann.
Fakt ist doch, die Lindens haben im Dauer-Met-Rausch die Preise für die Low heftig angezogen, ganze Simverbände werden auseinander gerissen und am Ende werden nicht mehr allzuviele Sims übrig bleiben und natürlich gibt es einige Spieler, die ihr Geld lieber zu Harbinger bringen als für die Sim zu spenden.
Natürlich herscht jetzt Chaos und vieles muß umstrukturiert werden und es wird auch eine ganze Zeit lang dauern bis wieder eine gewisse Normalität eintritt. Nordmänner wollen Nordmänner bleiben und nicht plötzlich Wüstensöhne werden, wenn es aber nicht genug Platz für diese gibt, wo sollen die hin?
zur Zeit müssen wier dieses Chaos halt akzeptieren, aber es wird auch wieder besser.
Ich selber bin auch Owner einer LowPrim Sim (bezahl das Teil komplett aus eigener Tasche) und ich werde beide Preiserhöhungen ertragen, eher höre ich mit dem Rauchen auf als das ich die hergebe. :D
Und wie Thor schon erwähnte, im Südland wird umstrukturiert (und das geht ja bekanntlich nicht von heute auf morgen, schon garnicht wenn man so drastisch reduzieren muß und ennoch alles unterbringen möchte).
 
Papperlapups... (oder papp)...

Da wird noch gebaut, umgebaut, geändert... ist halt nicht so einfach, wenn man vorher fast unbegrenzt Platz hatte und nun das Ganze komprimieren muss. Wartet's erstmal ab - und teilt Bedenken zunächst den betreffenden Leuten auf dem Weg mit, der sinnvoll ist: Direkt und nicht über einen Umweg wie ein Forum, wo es imho eigentlich überhaupt nichts zu suchen hat und nur zu sinnlosen Diskussionen und bösem Blut führt.

Zu den Jarls... wenn jemand von einer Kajira verlangt, mit Jarl angesprochen zu werden, dann sprecht ihn eben so an. Und wenn er Hugendugel von Nimmerland genannt werden will - dann ist das auch Recht. Eine Sklavin tut, was ein Freier verlangen.
 
Hab heute Morgen mit grosser Freude festgestell, daß der Verstand zumindest bei den Frauen noch nicht eingetrocknet ist. Die Mamutbäume mit den Riesenhütten im Talunacamp sind weg. Es ist zwar immer noch ein gigantischer Klotz (Der Berg ist für die übrige Landschaft viel zu hoch und zu steil) aber da sieht man schon mal ein Vorwärtskommen.

Beo das mit dem Megaprim hatte sich Nasty schon spasseshalber überlegt. Auf unserer Seite Wald und Meer und auf der anderen Seite Neongrün :)

Also der häßliche Klotz, den diese ich weiss eigentlich garnicht wie ich sie nennen soll, (mhmmm.... Freunde des CS, CM-Resetter, Leute die völlig fehl am Platz sind oder Kindergarten im Südland) da hin gesetzt haben zeugt wie Arminius schon sagte von hoher baulicher Geschicklichkeit. Ist klar, dass man sowas nicht kann wenns einem auf CS ankommt.

Es bleibt ein Schandfleck

Ach Thor warum willste mir Deine Kontonummer schicken? Hast Du mich jemals um Rat gefragt wenns darum ging wie es im Südland weiter gehen soll? Ich kann mich nicht erinnern. Nun ich denke, wer selbstherrlich entscheiden will soll auch die Verantwortung tragen. Meinen finanziellen Beitrag leiste ich in Kasra.
 
@Sylvie das habe ich natürlich dann auch getan, denn mir ist meine Rolle schon bewußt und ich weiß was ich tun kann bzw. muss!!
 
LOL .. mich hat auch ne Bondmaid getreten, weil ich sie mit kajira angesprochen habe. Das muss ich aber nicht, oder? IG war ich noch nie im Norden, woher soll ich den Schmarren denn wissen (IG meine ich). Und dann. sind Jarls denn nicht sowas wie Grundbesitzer, Junker? Wer kein Haus und keine Hintersassen hat, ist doch auch kein Jarl?

Ich seh schon ein Flut von Gerichts-RPs im Südland.. Herr XY hat sich als Jarl ausgegeben, um Finanzkraft vorzugaukeln...*hexiges Gekicher*

Natürlich rede ich ihn so an, wenn er will.. aber macht er sich da nicht der Hochstapelei schuldig?

Zum Südland: Warten wir halt mal ab, bevor wir schimpfen! Es wird sicher alles passend mit der Zeit, ich bin sicher!
 
Na ja, bei nicht wenigen Bondmaids habe ich eh das Gefühl, dass es so eine Art "geflüchteter Prinzessin-Kajirae" sind.
Mir ist das wurscht, auch Bondmaids sind Sklavinnen, da mache ich keinen Unterschied.
Und Jarls sind für mich nur eines: Fremde!
 
Normalerweise ist ein Jarl ein Führer eines Bereiches oder einer Gruppe Krieger. Da aber auf Gor die Bezeichnung Jarl die Bezeichnug für Herr ist, ist jeder Mann ein Jarl und aus die Führer sind die hohen Jarls (in SL bekannt unter High Jarl).
 
Und Torvaldsländer die am Dschungelrand hausen dürften doch eigentlich die selbe Bezeichnung haben wie Beduinen am Nordpol..Die Bezeichnung fällt mir im Augenblick nicht ein.Aber Jarl ist es sicher nicht *zwinkert*
 
Sylvie Munro schrieb:
Bondmaids sind Sklavinnen, da mache ich keinen Unterschied.


Und Jarls sind für mich nur eines: Fremde!

Genau so ist es. Machen wir uns einmal klar was es bedeutet wenn ein Nordmann oder eine Bond aus dem hohen Norden im Südland ist. Bei den Reisemöglichkeiten auf Gor müssten die wenn sie sehr schnell voranngekommen (Tarns) sind schon einige Monate unterwegs gewesen sein. Nun die wenigsten Nordmänner sind wie ich aus den Büchern weiss jedoch auch Tarnreiter (Macht ja auch wenig Sinn weil die Viecher ja nicht übers Tassa fliegen und nur auf ner Insel hocken bringts ja nicht). Deshalb würde ich behaupten ein Nordmann braucht mindestens 10 Jahre bis er nach z.B. Kasra kommt. Bis dahin hat er wenn er nicht tot ist sicherlich gelernt was eine Kajira ist und auch gelernt wie man sich in den südlichen Breiten zu verhalten hat. Ha ha und das man einen Sonnenbrand bekommt wenn man halbnackelich durch die Wüste läuft. (Halbnackelich macht so wie ich weiss aber auch im hohen Norden wenig Sinn:) )

Na auf jeden Fall sind Nordleute für mich im Südland undenkbar.

SL ist jedoch anders als das "wirkliche Gor" und deshalb bleiben mir die 10 Jahre Wartezeit leider erspart. Sie sind da und sie bestimmen das Geschehen (wenn wir nix tun).

Gruß Kim

Aus all diesen Gründen kann ich es verste
 
Na ja..10 Jahre halte ich für Übertrieben.Die "Black Sleen" würde ca 300 Pasang an einen Tag bei guten Wind schaffen..Grob geschätzt also weniger als einen Monat Reisezeit.Gut nicht jeder hat so ein Schiff (ich schon *grins*) aber selbst die einfacheren Schiffe sollten diese Reise in einen zeitlich überschaubaren Rahmen geschafft haben.Bei den Baulichen Fähigkeiten dieser "Nordmänner" vo Kasra kann man sogar davon ausgehnen das sie noch schneller Schiffe erschaffen konnten....
 
Beowulf McDonnell schrieb:
Bei den Baulichen Fähigkeiten dieser "Nordmänner" vo Kasra kann man sogar davon ausgehnen das sie noch schneller Schiffe erschaffen konnten....

Oder sie sind mit den Kurii im Bunde und werden von ihnen mit Raumschiffen transportiert. Mögen uns die PK davor beschützen!
 
alles Quark, "Beamen" heißt das Zauberwort, Kirk und Co. liegen bestimmt schon in irgendeinem Kennel herum und finden es faszinierend.
 
Kendrick McMillan schrieb:
Fakt ist doch, die Lindens haben im Dauer-Met-Rausch die Preise für die Low heftig angezogen, ganze Simverbände werden auseinander gerissen und am Ende werden nicht mehr allzuviele Sims übrig bleiben

Ken, die Lindens hatten gar keine andere Wahl die Problematik Lowprimsim in den Griff zu bekommen als die Preise drastisch anzuheben. Die allermeisten LPS wurden zu allem anderen misbraucht, als für das was sie von Seiten LL gedacht waren.

Kendrick McMillan schrieb:
Nordmänner wollen Nordmänner bleiben und nicht plötzlich Wüstensöhne werden, wenn es aber nicht genug Platz für diese gibt, wo sollen die hin?

Auch dafür gibt es eine Lösung. Und zwar ne einfache. Macht es einfach wie ich auch. Ich bin ein Panthermädchen und liebe meinen Wald. Desshalb wohne ich eben auch nicht in einer Wüste oder Dschungel oder was weis ich.

Gruss

Judy
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten